Was killt die hintere Birne?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
VRRULEZ
HVA-Driftkönig

Was killt die hintere Birne?

Beitrag von VRRULEZ »

Tach Leutz!

So komme gerade aus der Garage.. war am We mal wieder ein bisschen unterwegs und hab jetzt so die üblichen Wartungsarbeiten gemacht... (Kette spannen, schmieren etc..)

Naja.. jedenfalls ist mir aufgefallen, dass mal wieder die Birne fürs Licht hinten hin ist... und langsam nervt mich das Thema ein bisschen.. is nämlich nicht die erste dieses Jahr sondern mehr so die dritte...

Naja... jetzt stellt sich mir die Frage, was für den vorschnellen Tod der Birnen verantwortlich ist.. ist es eine zu hohe Bordspannung oder sind es die ständigen Vibrationen?

Gegen ersteres könnt ich mir ne Schutzbeschaltung bauen (bin vom Fach).. allerdings weiß ich nicht obs das bringt... und was umsonst bauen macht meistens keinen Spaß...

Naja.. und nach dem ich bestimmt nicht der einzige bin mit dem Prob, hab ich mir gedacht, ich frag erst mal euch, bevor ich den Lötkolben anschalte...

Achja.. als Thema LED Birnchen hab ich mir auch schon angeschaut.. bin aber da von der Leuchtkraft net so ganz überzeugt.. abgesehen davon, dass die Dinger keine Zulassung haben...

Also wenn wer was weiß.. oder ne gute LED Birne hat, der soll doch mal seinen Senf dazu geben..

In diesem Sinne... Dere
Aktuell: TE 510 Modell 2005
Ex: TE 610 Modell 2000 mit MIKUNI TM40.
sTorm
HVA-Brenner
Re: Was killt die hintere Birne?

Beitrag von sTorm »

Hast du ne 610er ;-)
Hatte mit meiner auch die Probleme, alle paar Stunden war die bescheuerte Birne kaputt!! Kommt von den Vibrationen!
Mach LED rein, zu dunkel sind die nicht, hab aber mit LEDs keine Erfahrung!

MFG
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=16483]Verkaufe meine TE 450 !![/url]
VRRULEZ
HVA-Driftkönig

Beitrag von VRRULEZ »

Jo is ne 2000ender Te 610 (siehe Signatur)
SM_510R
HVA-Neuling

Beitrag von SM_510R »

das sind ganz einfach die vibrationen....

es gibt glühbirnen, die die normale fassung haben, aber 10leds eingelötet haben. die halten ewig und noch 3 jahre!!!
slam-dunk42
HVA-Ersttäter

Beitrag von slam-dunk42 »

Ich hab hinten auch eine normale Fassung mit Led Leuchten dran! Ich fahre jetzt schon ca. 1200km damit und bis jetzt ist nichts kaputt gegangen.

Ich hab zwar keinen Vergleich, da ich sie mit der Birne gekauft habe...aber von der leuchtkraft ist das schon gar nicht so schlecht!

Mfg

Nico
SM_510R
HVA-Neuling

Beitrag von SM_510R »

also die ausleuchtung nach hinten wird sicher gleich oder besser sein.
nur seitlich wirds nicht so doll leuchten => kennzeichenbeleuchtung wird dünkler => SEHR GUT
rocko
HVA-Neuling

Beitrag von rocko »

schau mal da nach

http://stores.ebay.at/team2s

ciao
rocko
jipijee 610TE
VRRULEZ
HVA-Driftkönig

Beitrag von VRRULEZ »

Tach.. also erst mal mercen für die Tips.. ich hab jetzt allerdings das Prob erst mal anders gelöst... bin recht günstig an ein 10ner Set der Birnen für hinten rangekommen.. und das sollte dann doch für die nächste Zeit reichen... allerdings wenn die dann auch alle durch sind, dann gibts so ein LED Teil...
Antworten