SuMo 610 Dual Umbau auf Dirt ( mit Teilen einer 410 Dual )

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kiwi 68
HVA-Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 15.08.21 - 09:06
Motorrad: TE 410 Dual

SuMo 610 Dual Umbau auf Dirt ( mit Teilen einer 410 Dual )

Beitrag von Kiwi 68 »

So Gemeinde , ich habe mal wieder zugeschlagen . Ich bin ja bekannt für meine schnellen und unvernünftigen Entscheidungen . Und genau so war es jetzt mal wieder . Nachdem das Agregat meiner TE 410 Dual vor kurzem die Fahnen strich war ich am überlegen was ich mache .1. Motor reparieren --müsste ich machen lassen , daher zu teuer .2. Anderen Motor besorgen --- momentan nix auf dem Markt . 3. Anderes Motorad kaufen --- wüsste momentan nicht was .
Jetzt bekam ich günstig eine 610 Dual Supermoto angeboten . Motor komplett von Weber revidiert , springt aber nicht an ( außer mit Startpilot ) . Laut Vorbesitzer sagte ihm eine Werkstatt das sie falsch Luft zieht . Mal sehen , habe sie auf jeden Fall gekauft . :evil1:
Mein Plan : Ich bringe das Teil jetzt erst mal wieder zum laufen , baue dann das ganze Supermoto Gerümpel aus und baue dann meine Enduro Teile der 410 an die 610 an . Soviel ich weiß haben die den gleichen Rahmen und somit müsste Gabel und Konsorten passen .
Ich hoffe das mein Plan aufgeht und auch wirklich alles passt . Der Tüv müsste mir dann nur die anderen Reifendimensionen eintragen . was ja in der Regel kein Problem sein sollte .
Ich werde Euch auf dem laufenden halten und demnächst noch ein paar Bilder einstellen .
Bis dahin Grüße aus dem Saarland
euer Kiwi :heba: :heba:
Benutzeravatar
marcus290
HVA-Brenner
Beiträge: 339
Registriert: 27.11.13 - 16:11
Motorrad: SM610s

Re: SuMo 610 Dual Umbau auf Dirt ( mit Teilen einer 410 Dual )

Beitrag von marcus290 »

Also in dem Schein meiner SMS610 stehen auch die Reifengrößen der Enduro drin.
Ich hoffe, dass dein Umbau dann auch mit der Vorderbremse passt.
Bau doch lieber Reifen mit Enduroprofil auf die Supermoto.
Kawa GPX600R, Susi GSX750R K6, Yamaha DT80LC2, MZ ETZ150, Simson KR51/1, Husky SM610S, DL650XT L7,
BMW R65RT
Kiwi 68
HVA-Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 15.08.21 - 09:06
Motorrad: TE 410 Dual

Re: SuMo 610 Dual Umbau auf Dirt ( mit Teilen einer 410 Dual )

Beitrag von Kiwi 68 »

Ich will die kompette Gabel tauschen da das dann schon mit der Bremse und dem Tachoantrieb passt . Zudem ist in der 410er ne volleinstellbare Maciochi Gabel (keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist ) drinn .
Antworten