Ersatzteilpreise i.O.
Moderator: Moderatoren
Ersatzteilpreise i.O.
Nach nem Sturz muss ich meine DUAL mal wieder etwas richten, jetzt hab ich mal den Händler nach den Preisen gefragt und war bei der Trommel und der Fussrastenhalterung echt erschrocken. Hab unten mal ne Auflistung gemacht, die Ersatzteilnummern stammen aus dem Ersatzteilkatalog der DUAL, der auf husqvarna-motorrad.de zu bekommen ist.
Sind das wirklich normale Preise für sowas?
Gruß Felix
8000 28327 Schraube (Schaltung) 0,80 €
8A00 97739 Trommel (Schaltung) 69,00 €
8000 62729 Schraube (Tank/Kühler) 1,20 €
8000 76069 Buchse (Tank/Kühler) 2,50 €
8000 81669 Dichtung (rechte Motorhälfte) 11,50 €
8000 83987 Fussrastenhalterung (links) 49,00 €
8000 62732 Schraube (Fussrastenhalterung) 1,20 €
8000 62725 Schraube (Tank oben) 1,20 €
60N1 04134 Schraube (Tank seitlich) 1,20 €
8000 66238 Distanzstück (Tank seitlich) 2,00 €
Sind das wirklich normale Preise für sowas?
Gruß Felix
8000 28327 Schraube (Schaltung) 0,80 €
8A00 97739 Trommel (Schaltung) 69,00 €
8000 62729 Schraube (Tank/Kühler) 1,20 €
8000 76069 Buchse (Tank/Kühler) 2,50 €
8000 81669 Dichtung (rechte Motorhälfte) 11,50 €
8000 83987 Fussrastenhalterung (links) 49,00 €
8000 62732 Schraube (Fussrastenhalterung) 1,20 €
8000 62725 Schraube (Tank oben) 1,20 €
60N1 04134 Schraube (Tank seitlich) 1,20 €
8000 66238 Distanzstück (Tank seitlich) 2,00 €
- Gluecksbaer
- HVA-Driftkönig
Wo hast denn Du die Preise angefragt, finde die sind gut aufgerundet :( :(
Gruß ;)
Gruß ;)
Der jetzt pausierende und traurige Dino schlächter
Re: Ersatzteilpreise i.O.
Bergos dem Händler bei uns halt.
- tuta2
- HVA-Brenner
Tach,
ich habe mal bei meinem Händler für eine verlorene Schraube vom Kettenschutz der SMR510 -,60 Euro bezahlt.
Grüße
ich habe mal bei meinem Händler für eine verlorene Schraube vom Kettenschutz der SMR510 -,60 Euro bezahlt.
Grüße
ehemals SMR510MY05
aktuell SMR510MY09
aktuell SMR510MY09
Kann das nicht ganz nachvollziehen.
Scheinen Dir die Preise zu niedrig zu sein?
Wenn jedes dieser Teile eine eigene Ersatzteilnummer hat und einzeln bestellt werden kann musst Du damit rechnen dass ne poplige Schraube verhältnismässig teuer ist.
Das liegt ganz einfach daran, dass bei der Bestellung einer Schraube ein Jogi ins Lager muss, dieses Teil aus ner Box nehmen und möglichst noch separat in ein Beutelchen packt, auf dem nach Möglichkeit noch die Ersatzteilnummer steht.
Was erwartest Du bei dem Aufwand ? Nen Preis wie wenn Du bei OBI den 500-er Pack Spax-Schrauben kaufst ?
Solltest Du zu der arbeitenden Bevölkerung gehören, kannst Du dir mal ausrechnen was Du auf die Stunde verdienst. Dies nimmst Du mal 2 und Du kennst deine reinen Kosten. Jetzt denkst Du dir noch die Kosten für das Lager und die Nebenkosten dazu und rechnest das mal auf die 2 Minuten runter, die der Jogi braucht um deine Schraube zu disponieren.
Bsp.
wenn der gute Mann 1.500 Euro brutto im Monat verdient ergibt sich folgene Rechnung:
1500*2/22/7/60*2
Bruttolohn*2(Arb.geberanteile Soz.vers. u.ä.)/22(durchschnitl. Arb.tage pro Monat/7(Stunden pro Tag)/60(Minuten pro Stunde)*2(Minuten wo der unterwegs ist).
Ergibt 65 cent reine Kosten.
Jetzt kommt noch die Schraube selber dazu, die anderen Sachen wie oben beschrieben und dann wirst Du feststellen warum das so "viel" kostet.
Bei so nem Scheiss zahlen die noch drauf.
Da das ganze jedoch in eine Mischkalkulation geht werden diese "Verluste" mit hochpreisigeren Teilen kompensiert.
Kleiner Tip am Rande:
Wem das Hobby Husky-fahren zu teuer ist, der sollte vielleich lieber Schach spielen - da sind die Folgekosten deutlich geringer ;).
Martin
Wenn jedes dieser Teile eine eigene Ersatzteilnummer hat und einzeln bestellt werden kann musst Du damit rechnen dass ne poplige Schraube verhältnismässig teuer ist.
Das liegt ganz einfach daran, dass bei der Bestellung einer Schraube ein Jogi ins Lager muss, dieses Teil aus ner Box nehmen und möglichst noch separat in ein Beutelchen packt, auf dem nach Möglichkeit noch die Ersatzteilnummer steht.
Was erwartest Du bei dem Aufwand ? Nen Preis wie wenn Du bei OBI den 500-er Pack Spax-Schrauben kaufst ?
Solltest Du zu der arbeitenden Bevölkerung gehören, kannst Du dir mal ausrechnen was Du auf die Stunde verdienst. Dies nimmst Du mal 2 und Du kennst deine reinen Kosten. Jetzt denkst Du dir noch die Kosten für das Lager und die Nebenkosten dazu und rechnest das mal auf die 2 Minuten runter, die der Jogi braucht um deine Schraube zu disponieren.
Bsp.
wenn der gute Mann 1.500 Euro brutto im Monat verdient ergibt sich folgene Rechnung:
1500*2/22/7/60*2
Bruttolohn*2(Arb.geberanteile Soz.vers. u.ä.)/22(durchschnitl. Arb.tage pro Monat/7(Stunden pro Tag)/60(Minuten pro Stunde)*2(Minuten wo der unterwegs ist).
Jetzt kommt noch die Schraube selber dazu, die anderen Sachen wie oben beschrieben und dann wirst Du feststellen warum das so "viel" kostet.
Da das ganze jedoch in eine Mischkalkulation geht werden diese "Verluste" mit hochpreisigeren Teilen kompensiert.
Kleiner Tip am Rande:
Wem das Hobby Husky-fahren zu teuer ist, der sollte vielleich lieber Schach spielen - da sind die Folgekosten deutlich geringer ;).
Martin
Gruß
Martin
History will teach us nothing
Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
Martin
History will teach us nothing
Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
Kann das nicht ganz nachvollziehen.
Bsp.
1500*2/22/7/60*2
Kleiner Tip am Rande:
Martin
Mensch Martin!
Ja ich gehöre zur arbeitenden Bevölkerung, wenn auch nur Zivi- und Jobingmäßig!
Es ging mir auch nicht um die Schrauben, sondern eher um den Rest, für ne Schraube 1,20 € ist vollkommen in Ordungn und da kräht auch kein Hahn nach. Bei der Dichtung hätte ich zum Beispiel mit deutlich mehr gerechnet! Was mich etwas stutzig gemacht hat sind Fussrastenhalterung und die Trommel. Und ich werde die Preise auch zahlen, ich wollte nur mal wissen in welchem Preissegment mein Händler so liegt.
Husky fahren ist mir nicht zu teuer, aber es muss ja nicht teurer sein als nötig!
Außerdem ist Schach laaaaaaaaangweilig!
Gruß Felix
Domenic hat für den Seitendeckel links bei der Suzuki DRZ 400 SM (Magnesium) 150 Euronen abgedrückt. Also ich finde die Preise bei Husqvarna noch im Rahmen.
Gruss Thomas
Gruss Thomas
BMW X-Country,
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Es ging auch net um die Preise an sich, ich kenne die KTM Preise von Bekannten, da kann ich nur lachen, sondern um meinen Händler im speziellen. Gruß Felix
- Gluecksbaer
- HVA-Driftkönig
Bestell doch bei Husqvarna-Online.de, da kannste Dir Preise auch vorher ansehen ;) ;)
Gruß ;)
Gruß ;)
Der jetzt pausierende und traurige Dino schlächter
- Lexion_450
- HVA-Gott
Lasst aber bloss nicht die Magura Hymec Kupplungsarmatur kaputtgehen.
Dafür wollte mein Husqvarna Vertriebspartner 250 € bei Bestellung über ET Weg haben.
Ich hab den Zylinder dann bei Magura direkt gekauft für 89 €.
Dafür wollte mein Husqvarna Vertriebspartner 250 € bei Bestellung über ET Weg haben.
Ich hab den Zylinder dann bei Magura direkt gekauft für 89 €.
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Tach zusammen, hab mal bei ein paar Teilen die Preise von husqvarna-online rausgesucht und man sieht das die auf jeden Fall günstiger sind:
- 8000 28327 Schraube -> 0,39 €
- 8A00 97739 Trommel -> 35,99 €
.....
- 8000 83987 Fußrastenhalterung (links) -> 40,17 €
- 8000 81669 Dichtung -> 8,77 €
So far
Achim
- 8000 28327 Schraube -> 0,39 €
- 8A00 97739 Trommel -> 35,99 €
.....
- 8000 83987 Fußrastenhalterung (links) -> 40,17 €
- 8000 81669 Dichtung -> 8,77 €
So far
Achim
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=16483]Verkaufe meine TE 450 !![/url]
Gude!
Na, das nenn' ich doch mal eine gute Sparmöglichkeit. Ich meine für die 4 Dinger €85,32 statt €130,30 zu zahlen ist doch mal was. Das sind ja immerhin 34% weniger.......
Ich glaub' ich weiß wo ich meinen nächsten E-Teile Einkau tätige - ersparrt mir auch über eine Stunde Fahrt. Das traurige daran ist, das mein Drogendealer (Fa. Brehm, Roßdorf) dann ichts mehr davon hat... ....schließlich wird das beim Möp-Verkauf ja mit einkalkuliert, das man zum Brocken holen kommt.....
Na, das nenn' ich doch mal eine gute Sparmöglichkeit. Ich meine für die 4 Dinger €85,32 statt €130,30 zu zahlen ist doch mal was. Das sind ja immerhin 34% weniger.......
Ich glaub' ich weiß wo ich meinen nächsten E-Teile Einkau tätige - ersparrt mir auch über eine Stunde Fahrt. Das traurige daran ist, das mein Drogendealer (Fa. Brehm, Roßdorf) dann ichts mehr davon hat... ....schließlich wird das beim Möp-Verkauf ja mit einkalkuliert, das man zum Brocken holen kommt.....
Husky is im Verhältnis gesehen recht günstig,
möcht ich mal anmerken...
Für ne 04-05 Lampenmaske mit Leuchtmittel zahlt man 49 Euronen roundabout..
Wenn ich für meinen Joghurt-Becher mal nen bißchen Plaste haben will, was ich dann noch zum Lacker bringen muß, bin ich bei einem kleinen Seitenteil locker bei 200 Teuros...und da is nich mehr Plast drann..
Alles wofür sich Leute begeistern können, vorallem Hobby, ist leider nunmal teuer...
Gruß vom
Hasemann
möcht ich mal anmerken...
Für ne 04-05 Lampenmaske mit Leuchtmittel zahlt man 49 Euronen roundabout..
Wenn ich für meinen Joghurt-Becher mal nen bißchen Plaste haben will, was ich dann noch zum Lacker bringen muß, bin ich bei einem kleinen Seitenteil locker bei 200 Teuros...und da is nich mehr Plast drann..
Alles wofür sich Leute begeistern können, vorallem Hobby, ist leider nunmal teuer...
Gruß vom
Hasemann