Spritt ablassen 901

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Antworten
cgpro
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.24 - 21:33
Motorrad: Norden 901 / 990 SMR

Spritt ablassen 901

Beitrag von cgpro »

Hi,

ich bin neu hier im Forum und hatte über die SuFu leider nichts gefunden.

Ich hatte auf der letzten Nordkaptour das Problem, dass ich Sprit aus meinem Tank abpumpen wollte. Leider hat sich dann herausgestellt, das es quasi unmöglich ist, da einen Schlauch irgendwie durch das Tanklabyrinth durchgefädelt zu bekommen... ;-)

Meine Idee wärs jetzt, die Benzinschläuche, die unten am Tank sind, mit einer Art Hahn oder so versehen. Hat hier jemand sowas schon mal gemacht, oder kann Teile empfehlen, die etwas solider sind (Wüstenerpropt oder auf Raumfahrt-Level etc. 😋)? Ich habe bis jetzt nur Benzinhähne gefunden, die quasi einen Ein- und einen Ausgang haben. Aber leider keine, die wie eine Art eine Art "Weiche" oder Y-Stück funktionieren zum öffnen und schließen.

Bin auch für andere Tipps und Ideen dankbar. 👍 Das Werkstatthandbuch hab ich schon durchforstet, aber seitens KTM/Husky ist der Use-Case nicht vorgesehen... ;-)

PS: Warum will der jetzt den Sprit auf ner Tour ablassen? -> Weil die Hornet der Frau leer war und ER zu faul war, nen Kanister mitzunehmen... 🙄
Benutzeravatar
friedrich
HVA-Ersttäter
Beiträge: 59
Registriert: 06.07.17 - 08:34
Motorrad: 701 Omega

Re: Spritt ablassen 901

Beitrag von friedrich »

Du musst nach 3 Wege Benzinhahn suchen. Hab selbst einen verbaut für meine 2 Tanks.
RalfH
HVA-Neuling
Beiträge: 30
Registriert: 19.09.23 - 10:34
Motorrad: 701 Enduro

Re: Spritt ablassen 901

Beitrag von RalfH »

Ich würde das lassen, der kleine Kanister ist da die bessere Idee.
Der Tank ist sicherheitsrelevant auch wenn das Problem nachvollziehbar ist.
cgpro hat geschrieben: 29.05.24 - 22:39 Hi,

ich bin neu hier im Forum und hatte über die SuFu leider nichts gefunden.

Ich hatte auf der letzten Nordkaptour das Problem, dass ich Sprit aus meinem Tank abpumpen wollte. Leider hat sich dann herausgestellt, das es quasi unmöglich ist, da einen Schlauch irgendwie durch das Tanklabyrinth durchgefädelt zu bekommen... ;-)

Meine Idee wärs jetzt, die Benzinschläuche, die unten am Tank sind, mit einer Art Hahn oder so versehen. Hat hier jemand sowas schon mal gemacht, oder kann Teile empfehlen, die etwas solider sind (Wüstenerpropt oder auf Raumfahrt-Level etc. 😋)? Ich habe bis jetzt nur Benzinhähne gefunden, die quasi einen Ein- und einen Ausgang haben. Aber leider keine, die wie eine Art eine Art "Weiche" oder Y-Stück funktionieren zum öffnen und schließen.

Bin auch für andere Tipps und Ideen dankbar. 👍 Das Werkstatthandbuch hab ich schon durchforstet, aber seitens KTM/Husky ist der Use-Case nicht vorgesehen... ;-)

PS: Warum will der jetzt den Sprit auf ner Tour ablassen? -> Weil die Hornet der Frau leer war und ER zu faul war, nen Kanister mitzunehmen... 🙄
cgpro
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.24 - 21:33
Motorrad: Norden 901 / 990 SMR

Re: Spritt ablassen 901

Beitrag von cgpro »

@friedrich, geeenau das hab ich gesucht! vielen Dank! :-)

@RalfH, da geb ich Dir recht, aber am Ende ist es ja nur ein Zwischenstück in der Benzinleitung. Ich mach das wenn dann eh mit einem befreundeten Motorradmechaniker. Das wird wenn dann schon fachgerecht umgesetzt! 👍
Antworten