701 SM - Tacho zeigt 299 km/h

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Antworten
petrv46
HVA-Neuling
Motorrad: 701 SM '20

701 SM - Tacho zeigt 299 km/h

Beitrag von petrv46 »

Hallo zusammen,
zuerst möchte ich mich für mein Deutsch entschuldigen und hoffe, dass ich das folgende Problem verständlich beschrieben habe.

Beim meine Husqvarna 701 SM (BJ 2020) habe ich die Batterie vor dem Winter aus dem Motorrad ausgebaut.
Im Frühjahr habe ich diese (geladene) Batterie in das Motorrad eingebaut.
Seitdem zeigt der Tacho dumme Werte an. Wenn das Motorrad steht, zeigt es richtig 0 km/h an, aber wenn ich losfahre, schießt der Tacho auf 299 km/h hoch (trotz ich fahre ungefähr 50 km/h). Und auch der Kilometerstand springt sehr schnell nach oben. Wenn ich das Bike nur schiebe, zeigt Tacho etwas zwischen 35 und 60 km/h an.

Diagnostik zeigt kein Fehlermeldung.

Erstmal habe ich die Knopfzelle in Kombiinstrument getauscht....hilft nicht, ich habe ganze Kombiinstrument getauscht....ohne Erfolg, ich habe ABS Sensor vorne getauscht.....Problem immer bleibt.
Ist jemandem so etwas schon einmal begegnet?

Motorrad habe ich im 2020 als neu gekauft, zur Zeit hat es 2800 km auf Tacho, bis zu diesem Problem habe ich keine Komplikationen mit Motorrad gehabt.
ABS und TC funktionieren, Quick Shifter funktioniert, alle Sicherungen sind i.O.
Ich habe alle weltweite Forums durchgesucht, aber leider habe ich dazu nichts gefunden.

Danke und viele Grüße
PV
Antworten