Te610 (2006) Pleuelstange alle 10.000km ?!?

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lacunabug
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 05.08.20 - 14:53

Te610 (2006) Pleuelstange alle 10.000km ?!?

Beitrag von Lacunabug »

Hallo zusammen,

Hab gerade bei den Serviceintervallen gesehen, dass alle 10.000 km auch die Pleuelstange zu ersetzen ist. Wie sind da eure Erfahrungen? Macht ihr Steuerkette und Bleustange alle 10.000 km neu?

Bike ist eine TE 610 Baujahr 2006 mit 14.000 km auf der Uhr.
Dateianhänge
S steht für Austauschen (italienisch)
S steht für Austauschen (italienisch)
IMG_6286.jpeg (817.87 KiB) 396 mal betrachtet
Lacunabug
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 05.08.20 - 14:53

Re: Te610 (2006) Pleuelstange alle 10.000km ?!?

Beitrag von Lacunabug »

Okay … es schreien in diesem Fall mal nicht alle gleich: musst du auf jeden Fall machen. Ich geh mal davon aus, dass hier der Wartungsintervall mit 10.000 km in der Praxis nicht umgesetzt wird ?!?

Vielleicht hat aber doch noch jemand eine Meinung hierzu … würde mir und vielleicht dem einen oder anderen helfen.

Vielen lieben Dank :hva:
Benutzeravatar
Etze
Forensponsor
Beiträge: 718
Registriert: 19.12.06 - 22:07
Motorrad: TC 38, Ex SM610 '06
Wohnort: Nordhessen

Re: Te610 (2006) Pleuelstange alle 10.000km ?!?

Beitrag von Etze »

Bei Ner Dual brauchst du nicht alle 10000km den Motor öffnen.

Die Betriebsanleitung und Werkstatthandbücher aus der Italienära enthalten durchaus einige Fehler.


Edit: was sagt denn die Legende zu den Abkürzungen/Buchstaben?

"S" für Substitute oder was?
Freundliche Grüße
Etze
Lacunabug
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 05.08.20 - 14:53

Re: Te610 (2006) Pleuelstange alle 10.000km ?!?

Beitrag von Lacunabug »

Okay, danke für die Einschätzung… das S steht hier für sostituzione (Ersatz)
Antworten