Schalldämpfer ausräumen
Moderator: Moderatoren
Schalldämpfer ausräumen
Ich möchte die beiden Esd`s meiner TE 350 ausräumen. Muss danach etwas am Vergaser o.ä. geändert werden?
Re: Schalldämpfer ausräumen
Eine Leistungssteigerung kannst du eher nicht erwarten. Nur einen total hohlen, blechernen Sound!
- Lexion_450
- HVA-Gott
Tag Emmi,
biste vorher S51B gefahren, da war das auch mal Mode?
biste vorher S51B gefahren, da war das auch mal Mode?
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Ich möchte die Kleine eigentlich nur noch für die Mx-Strecke verwenden. So ist alles schon TC mäßig umgebaut, nur der Auspuff klingt noch zu offiziell.
@Lexion_450: Ja ich bin vor einigen Jahren mal Simme gefahren. Hab darauf nämlich das fahren gelernt.
@Lexion_450: Ja ich bin vor einigen Jahren mal Simme gefahren. Hab darauf nämlich das fahren gelernt.
Weils hierher passt,ich würde gern bei meiner CR 250 den Schalldämpfer mal aufmachen und die Wolle tauschen, wie macht man das am besten?
Gruß Mike
Bei vielen MX-Strecken wird aber auch gemessen,Ich möchte die Kleine eigentlich nur noch für die Mx-Strecke verwenden. So ist alles schon TC mäßig umgebaut, nur der Auspuff klingt noch zu offiziell.
und man darf ggf. mit zu lauten Tüten erst gar nicht
fahren. ;)
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
@MikeSc: Einfach die Nieten am Esd rausbohren, die Endkappe entfernen und dann entsprechend die Wolle tauschen. Zum Schluß alles wieder zusammenbauen und vernieten.
----------------------------------------------------
Mal ne ganz andere Frage:
würde dieser Brenner an eine TE 350 Bj. 96 passen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0009348973
----------------------------------------------------
Mal ne ganz andere Frage:
würde dieser Brenner an eine TE 350 Bj. 96 passen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0009348973
@Bole_B.: Die Maschine ist doch nur fürs Training, also nix mit Rennen und Maschinen Abnahme.
Irgendwo hab ich von einigen MXlern gehört,
dass diverse Streckenbetreiber auch bei
Trainings-Sessions messen und Fahrverbote
aussprechen. ::)
dass diverse Streckenbetreiber auch bei
Trainings-Sessions messen und Fahrverbote
aussprechen. ::)
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
@Bole_B:Kann es sein, dass Du versucht mein Vorhaben madig zu machen? ;D ??? ;D
Nö, muss ja schliesslich jeder für sich entscheiden.
Ich persönlich hätte nur Frust, wenn ich nach xxxxKm
Anreise wegen "zu laut" auf der "trendigen"
Strecke nicht fahren dürfte. ::) ;D ;D ;D
Ich persönlich hätte nur Frust, wenn ich nach xxxxKm
Anreise wegen "zu laut" auf der "trendigen"
Strecke nicht fahren dürfte. ::) ;D ;D ;D
ich behaupte der auspuff bei ebay passt nicht...ist für jüngere modelle da die krümmer anders sind.
zu dem vorhaben...verstehe ich auch nicht...schwachsinn meiner meinung...wenn dann hol dir lieber einen anderen auspuff...kann den fp-endtopf empfehlen hatte ich zweimal an meiner 410er...dann muss man aber die vergasereinstellung ändern, vorteil zur serie: 2in1 anlage, dh. leichter, besserer durchzug(wenn richtig abgestimmt) und für dich wohl das wichtigste lauter.... :P
zu dem vorhaben...verstehe ich auch nicht...schwachsinn meiner meinung...wenn dann hol dir lieber einen anderen auspuff...kann den fp-endtopf empfehlen hatte ich zweimal an meiner 410er...dann muss man aber die vergasereinstellung ändern, vorteil zur serie: 2in1 anlage, dh. leichter, besserer durchzug(wenn richtig abgestimmt) und für dich wohl das wichtigste lauter.... :P
Kannst Du mir bitte mal ne www Adresse nennen, wo es solche fp-endtöpfe gibt, da google nicht wirklich was gefunden hat.
hi
neu kriegste die nicht mehr, glaub ich zumindestens...bis vor 2-3jahren hat: www.schleenbecker-moto.de die anlagen für huskys angeboten aber da gibts jetzt nichts mehr...
mein erster topf war schon dran als ich das bike gekauft hatte hab dann mal nen supertrapptopf ausprobiert aber der war mist...hab dann wieder einen bei ebay ergattert...das ist wohl die größte chance da....übrigens der topf ist mit den van-hasselts baugleich...
neu kriegste die nicht mehr, glaub ich zumindestens...bis vor 2-3jahren hat: www.schleenbecker-moto.de die anlagen für huskys angeboten aber da gibts jetzt nichts mehr...
mein erster topf war schon dran als ich das bike gekauft hatte hab dann mal nen supertrapptopf ausprobiert aber der war mist...hab dann wieder einen bei ebay ergattert...das ist wohl die größte chance da....übrigens der topf ist mit den van-hasselts baugleich...
Hätte es denn, mal abgesehen vom Sound ihrgendwelche negativen Eigenschaften, im Bezug auf Motor und Ansprechverhalten?
Müsste am Vergaser etwas anders eingestellt werden?
Müsste am Vergaser etwas anders eingestellt werden?
negativen eigenschaften?
eigentlich nicht, solang der vergaser richtig abgestimmt ist, ist das teil besser als die serie...
bin einmal als ich den zweiten dran hatte mit der supertrappabstimmung gefahren...konnte man vergessen...verzögerte gasannahme/verschlucken....und bei jedem gaswegnehmen fehlzündungen...
frag mich jetzt aber nicht wie die vergasereinstellung war....weiß ich leider nicht mehr
eigentlich nicht, solang der vergaser richtig abgestimmt ist, ist das teil besser als die serie...
bin einmal als ich den zweiten dran hatte mit der supertrappabstimmung gefahren...konnte man vergessen...verzögerte gasannahme/verschlucken....und bei jedem gaswegnehmen fehlzündungen...
frag mich jetzt aber nicht wie die vergasereinstellung war....weiß ich leider nicht mehr