Hello, wollte mich auch mal wieder melden - der Hobel rennt immer noch und ich bin sehr zufrieden :)
1000km sind nun voll, einfahren abgeschlossen :)
Hier mal 2 Bilder von meinen Ausfahrten, was gibt es interessantes zu berichten?
- Benzinverbrauch die ersten 500km: 4,5L/100km
- Benzinverbrauch die letzten 500km: 5L/100km (ich wurde dann doch mutiger

)
Allerdings bin ich mit meinem Hinterreifen, dem Michelin Power Pilot hart unzufrieden, der Reifen war neu, hat also jetzt auch 1000km drauf und selbst im warmgefahrenden Zustand gibt es z.B. im Kreisverkehr bei langsamer Geschwindigkeit voll das Heck sliden/rutschen

Auf meiner Aprilia fahre ich den Bridgestone S20R Evo, der ist schneller warm gefahren und hat deutlich besseren Grip. Klar, bisschen sliden macht vllt. Spaß, aber ganz so geil isses im Kreisel einfach nicht. Sonst, sobald der Reifen warm ist geht auch durchschnittliches Kurvenlegen bei 70-80-90 oder in die Kurve drücken mit 50 oder 60 km/h, das ist super. Aber so bei 20 km/h (was hat man im Kreisel? 10-20 km/h ca.) gibts einfach dieses sliden. Möchte eigentlich auch nicht in Fahrschulmanier stock steif durch den Kreisel, hab da eher das Gefühl ich breche mir die Arme beim gerade halten

:(
Könnt ihr irgend einen Reifen empfehlen? Vorne ist auch ein Power Pilot drauf, der ist auch eigentlich fertig gefahren. Ich freue mich auf Empfehlungen :)
Auch ist mir aufgefallen, dass sie beim freihändig fahren nach 2-3 Sekunden leicht nach links kippt, irgendwelche Ideen, was das sein könnte? Möchte am WE mal die Gabel entspannen. Beim fahren mit Händen am Lenker ist keine Falltendenz oder ein ziehen zu spüren, lenkt direkt und leichtgängig.
Das mit dem Öl hat sich auch geklärt, mit den 1900ml drinnen ist es perfekt im Schauglas, Taschenlampe war ein guter Tipp :)
Und zu guter letzt, ich glaub ich muss mal ein Gesuch für die fehlende Heckverkleidung im Dual Look aufgeben. Bis jetzt noch nicht fündig geworden, aber Kunststoffprimer und Schwarzer Lack ist zumindest schonmal da, damit es nicht mehr weiß ist :) ToDo fürs WE.
Bis dann