Hallo liebe Leute,
meine TE410 dino hat irgendwo im Bereich des Zylinderkopfes Öl gespuckt. Dabei habe ich bei der Suche den Ventildeckel abgenommen und den Fehler höchst wahrscheinlich beseitigt.
Nun habe ich alles wieder zusammen, aber beim Ankicken, auch ohne Zündkerze, blockiert der Motor im Bereich OT.
An der Nockenwelle oder den Ventilen habe ich nichts gemacht.
Ich habe nur den Ventildeckel mit den Kipphebeln runter gehabt, sowie die kleinen Deckel für Ein- und Auslass samt Deko Betätigung.
Kann sich jemand vorstellen was ich falsch gemacht haben könnte?
Ich hoffe auf eure Hilfe
Beste Grüße
Thomé
Dino Motor blockiert nach Ventildeckelöffnung
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: TE410
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: TE410
Re: Dino Motor blockiert nach Ventildeckelöffnung
Hi,
Thema erledigt.
Mir war die Lagerwelle von den Kipphebeln der Auslassseite nach hinten Richtung Nockenwellenrad gerutscht....
Vielleicht hilft es irgendwann mal jemandem....
Grüßle
Thema erledigt.
Mir war die Lagerwelle von den Kipphebeln der Auslassseite nach hinten Richtung Nockenwellenrad gerutscht....
Vielleicht hilft es irgendwann mal jemandem....
Grüßle
Hi.
Danke fürs Problem und die Lösung.
Das kann aber eigentlich nicht passieren, jedenfalls dann nicht, wenn alle vorgesehenen Schrauben den Deckel halten. Zwei lange Schrauben halten den Kipphebelbolzen in Position. Ist manchmal bisl tricky die Schrauben einzubauen, wenn der Bolzen sich gedreht hat und das Loch für die Schraube nicht mehr fluchtet. Ich steck die beiden langen Schrauben daher immer vorher ein.
Grüße
Danke fürs Problem und die Lösung.
Das kann aber eigentlich nicht passieren, jedenfalls dann nicht, wenn alle vorgesehenen Schrauben den Deckel halten. Zwei lange Schrauben halten den Kipphebelbolzen in Position. Ist manchmal bisl tricky die Schrauben einzubauen, wenn der Bolzen sich gedreht hat und das Loch für die Schraube nicht mehr fluchtet. Ich steck die beiden langen Schrauben daher immer vorher ein.
Grüße
Hallo, das klingt ärgerlich! Oft liegt es an einer falschen Montage der Kipphebel oder an einer fehlerhaften Positionierung der Dekompressionseinrichtung. Prüfe nochmal, ob alle Teile richtig sitzen und nicht verkantet sind. Eventuell blockiert der Motor, weil ein Kipphebel ungünstig steht oder die Deko-Betätigung nicht korrekt eingebaut wurde. Am besten nochmal vorsichtig alles zerlegen und kontrollieren. Viel Erfolg!
- Dual-Sport
- Moderator
- Motorrad: TE610E 2001
Junge, lies doch mal, was zwei Beiträge über deinem steht, der Fehler wurde schon längst gefunden.
- Etze
- Forensponsor
- Motorrad: TC 38, Ex SM610 '06
Auch wenn's unwahrscheinlich klingt, ich glaube Richter ist eine Art Bot, der irgendwelche Beiträge einfach wiederholt. Das selbe Phänomen sieht man bei YouTube Kommentaren.
Freundliche Grüße
Etze
Etze
- Dual-Sport
- Moderator
- Motorrad: TE610E 2001
Den Gedanken hatte ich auch schon, der Schreibstil ist für mich unnatürlich.