Hallo erstmal
Ich wollte von original blinkern auf led bzw mini blinker wechseln
Ich erkläre meine situation kurz
Vorgestern beide vorne angeschlossen
Blinke links (alles normal der linke blinkt und hinten der ori auch)
Blinke rechts (entweder blinkt es links oder beide sind durchgehend an je nach verkabelung)
Gestern beide hinten angeschlossen also alle 4 dran
Blinke rechts (blinkt links)
Blinke links (beide blinker dauerhaft an)
Dazu sollte man sagen bei ori. Blinkern hat der vorne rechts schon immer nicht funktioniert..
Könnte das an einem Relais liegen wenn ja welches brauche ich und wie/wo wechsel ich das?
Danke im vorraus
Husqvarna TE410 Blinker komisch
Moderator: Moderatoren
- wgary
- HVA-Brenner
- Motorrad: TE450'07, TE610E'98
Re: Husqvarna TE410 Blinker komisch
ja, es liegt am Relais.
Du musst ein LED Relais kaufen, z.B. sowas: https://www.louis.at/de/kellermann-blin ... r=10032036
Oder eben LEDs mit Widerstand kaufen, die die gleiche Leistung wie die ursprünglichen Lampen verbrauchen.
Warum ist schon vorher der eine Blinker nicht gegangen? Nur das Leuchtmittel defekt oder Kabelbruch?
Du musst ein LED Relais kaufen, z.B. sowas: https://www.louis.at/de/kellermann-blin ... r=10032036
Oder eben LEDs mit Widerstand kaufen, die die gleiche Leistung wie die ursprünglichen Lampen verbrauchen.
Warum ist schon vorher der eine Blinker nicht gegangen? Nur das Leuchtmittel defekt oder Kabelbruch?
- Dual-Sport
- Moderator
- Motorrad: TE610E 2001
Was für eine 410er hast du denn? Wenn Dino ohne Batterie und E-Start, hast du nur Wechselstrom, auch für die Blinker.
Dann wird ein elektronisches Relais nicht funktionieren.
- wgary
- HVA-Brenner
- Motorrad: TE450'07, TE610E'98
Dann müssten LED mit Widerstand mit dem Original-Relais funktionieren. Die LED flackern halt bei niedriger Drehzahl 
Oder man trennt die Versorgung und baut für die Blinker auf 12V DC um.
Oder man lässt die Original-Blinker oder welche mit Lämpchen.
(die Wechselspannung hab ich vergessen, obwohl wir eine 450er damit zu Hause stehen haben..)
Oder man trennt die Versorgung und baut für die Blinker auf 12V DC um.
Oder man lässt die Original-Blinker oder welche mit Lämpchen.
(die Wechselspannung hab ich vergessen, obwohl wir eine 450er damit zu Hause stehen haben..)
ich weiß es nicht aufjedenfall war der Blinker vorne rechts mit einem schwarzen Bändchen makiert..hab den dino (witziger Name wie ich finde) erst seit ca. 2 Monaten aus Erstbesitz gekauft. Die Husqvarna ist aus 2000 und ist ohne Batterie und E-Startwgary hat geschrieben: ↑19.10.25 - 21:12 ja, es liegt am Relais.
hab mir den dino aus baujahr 2000 gekauftDual-Sport hat geschrieben: ↑20.10.25 - 05:53 Was für eine 410er hast du denn? Wenn Dino ohne Batterie und E-Start, hast du nur Wechselstrom, auch für die Blinker.