ich habe eine Husqvarna Svartpilen 125 (Baujahr 2024) und folgendes Problem:
Wenn ich mit dem Easy Shift schalte (serienmäßig verbaut), funktioniert es meistens gut. Manchmal knallt es jedoch in dem Moment, in dem ich den Schalthebel hochdrücke – so, als würde jemand auf eine Blechdose schlagen. Der Gang wird zwar eingelegt, aber es gibt eben dieses Klopfgeräusch.
Außerdem kommt es häufig vor, dass ich Gas gebe, das Motorrad das Gas aber nicht annimmt und die Drehzahl plötzlich abfällt. Dieses Verhalten hatte ich auch schon beim Starten – die Drehzahl fällt einfach ab und das Motorrad geht aus. Wenn ich es danach wieder starte, erscheint das gelbe Ausrufezeichen im Display. Dieses weist laut Handbuch jedoch normalerweise nur darauf hin, dass der Seitenständer unten ist oder der Not-Aus-Schalter betätigt wurde.
Zu guter Letzt: Wenn ich nur wenig Gas gebe – zum Beispiel, um die Geschwindigkeit in der Stadt zu halten – ruckelt das Motorrad, als wüsste es nicht, was es machen soll.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?
Ich habe dies bereits zweimal in der Werkstatt erwähnt und habe das Problem geschildert. Die Werkstatt sagte jedoch, sie habe nichts gefunden, und auch im Fehlerspeicher sei kein Eintrag vorhanden.
Bin für jede Antwort dankbar