Fahrwerk Service

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Antworten
wipe-out
HVA-Neuling
Motorrad: 701 Enduro

Fahrwerk Service

Beitrag von wipe-out »

Wer hat denn beim Händler schonmal einen Service fürs Fahrwerk machen lassen. Gabel und Stoßdämpfer, Ausbau und Einbau, inkl. Service und Verschleißteile (Gabelöl pipapo). Und was löhnt man dafür so?

Google sagt mir für Service meist so zwischen 120-140 (jeweils Gabel und Dämpfer), aber bei ausgebauten Teilen. Einen habe ich gefunden, der im montierten Zustand 275 extra nimmt.

Kommt das hin, gibt es andere Erfahrungswerte?
stoppelhoppser
HVA-Driftkönig
Motorrad: XT660R

Re: Fahrwerk Service

Beitrag von stoppelhoppser »

So 'n Fahrwerk komplett liegt bei mir immer so um die 500EUR. 300EUR Gabel, 200EUR Federbein. Das bezahle ich allerdings beim Fahrwerksmenschen meines Vertrauens, der darf das nicht ohne Grund ordentliche Rechnungen schreiben.

Federbeinausbau ist bei der 701 der letzte Scheiß.
wipe-out
HVA-Neuling
Motorrad: 701 Enduro

Beitrag von wipe-out »

Danke! Nur um sicherzugehen, sind die 500 inkl. des Aus-und Wiedereinbauens, oder machst du das selbst und gibst bloß Gabel und Dämpfer ab?
stoppelhoppser
HVA-Driftkönig
Motorrad: XT660R

Beitrag von stoppelhoppser »

Da bau ich selber aus. Je nach Motorrad, ist das aber manchmal auch kein Aufwand. Bspw. hab ich den Kram bei der R6 nach 20min vorn und hinten in der Hand dann geht das kostenmäßiug fast unter. Aber wie gesagt, die 701 ist da anders. Wenn du weißt, wo du hingreifen musst, vielleicht 45min. Einbau dauert immer etwas länger, weil das fummeliger ist.
Antworten