ich bin der Alex, mittlerweile die große "6" vornedran
In den letzten 20 Jahren hat sich die Anzahl der Moppeds im Stall stark vergrößert, irgendwann ist man endgültig Sklave seiner Motorräder
Bin bereits seit 2011 hier im Forum angemeldet
Grund der Anmeldung damals war das Erscheinen der Nudas / Terras / Stradas, die ich interessant fand. Zu einem Kauf ist es nie gekommen,
ist halt manchmal so im Leben.
Grund des ersten Beitrags wiederum ist der recht spontane Kauf einer Svartpilen 801.
Da ich der besseren Hälfte versprochen habe, daß kein zusätzliches Motorrad mehr dazukommt, muß dafür meine geliebte 690er Duke R gehen.
Diese hatte in 8 Jahren und auf 32k Kilometern (mit "artgerechter Haltung") nicht einen einzigen Defekt!!
Kann ich von meiner damaligen KTM Duke1 aus Mitte der Neunziger nicht gerade behaupten
Anyway, ich habe die 801er noch nicht, Zulassung erfolgt in 2 Wochen.
Gefallen tut sie mir ausgezeichnet, die Probefahrt eines Vorführers bestätigte die vielfachen Lobeshymnen, die man in diversen Tests und Videos einschlägiger Portale findet.
Ich hoffe nur der 790er Motor ist mittlerweile, Behandlung mit GMV und Wartung vorausgesetzt, recht standhaft.
Anfangs in der Duke las man doch von recht vielen Defekten (Nockenwellen, diverse Dichtungen etc.)
Ick freu mir.
Tschüss Duke Welcome schwarzer Pfeil Ciao
Alex