Neuzugang aus Tübingen

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
RichiRiding
HVA-Neuling
Motorrad: Vit 701 `20

Neuzugang aus Tübingen

Beitrag von RichiRiding »

Hallo liebe Mitleidenden,

ich hab mich vor kurzem auch infiziert und bin recht frisch, stolzer Besitzer einer 2020er Vitpilen 701 in blau/weiß mit Speichenfelgen geworden mit 6tkm auf der Uhr.
Ich fahr seit vielen Jahren Motorrad (angefangen mit einer Suzuki GS750 von 79, über eine Triumph Speed Twin 1200 bis zu einer Monster 1200R) und musste trotz der unzähligen Gruselgeschichten zu den KTM Huskys jetzt zuschlagen, das Design ist einfach atemberaubend und der Spaß bei dem Leichtgewicht...
Da sie meiner besseren Hälfte jedoch auch sehr gut gefällt, wird Sie sie wohl oft bewegen.

Ich baue sehr gern an meinen Maschinen herum und individualisiere sie gern. Mit dem Hause KTM habe ich keine Erfahrung, deshalb freue ich mich auf den Austausch und hoffe auf eure Erfahrungen um mir vielleicht ein zwei Fehler ersparen zu können.

Was an der Maschine schon gemacht wurde: ABM Superbike-Lenker-Umbau (sehr angenehme Sitzposition) und eine Tieferlegung durch andere Umlenkung und Gabel-Durchstecken (gefällt der besseren Hälfte sehr gut). Arrow Edelstahl-Endtopf. (Klingt sehr nett/dezent im Vergleich zum Original und ist schön klein und leicht)

Was schon geplant ist:
Das Federbein ist ja echt sehr hart, gerade für die bessere Hälfte (65kg+gear), deshalb soll ein 690 Duke R Dämpfer rein (der hätte eine 70er Feder), habe gelesen, der sollte passen...

Der Kennzeichenhalter wird um das Schutzblech erleichtert, ich will ein eigenes Endstück 3D-drucken um es minimalistisch zu machen mit zwei Mini-LED Blinkern und dünnem Rückstrahler sowie roten Seitenstrahlern (Als Ersatz der gelben Gabelreflektoren).

Spiegel gegen hängende Lenkerendenspiegel tauschen.

Den LuFi-Kastendeckel würde ich wie beschreiben gern angehoben fixieren und die Schnorchel etwas stutzen für mehr Luft, neuen LuFi gibt es dazu.

Eventuell: Was sagt ihr zum 15er Ritzel? - Mehr Fahrbarkeit bei Stadt-Geschwindigkeiten wäre sicher wünschenswert für die bessere Hälfte. Hat schon mal jemand das Svartpilen Schutzblech vorn montiert? - Der originale mit diesen mega Plaste-Blöcken sagt mir nicht sehr zu. Vordere Blinker eventuell auch gegen Mini-LEDs tauschen.

Ganz wichtig: Das Tacho ist ja das blanke Grauen, riesig und hässlich... Das Bad-Winenrs Tacho gibts nicht mehr, einige Daten laufen ja über Can - Was sind bisher eure Lösungen dazu? Ein Supermoto Tacho würde wohl funktionierren aber die sind leider ähnlich hässlich.

Ich freu mich auf den Austausch mit Euch!
Richard
IMG_7220.jpeg
IMG_7220.jpeg (2.74 MiB) 68 mal betrachtet
Wer liebt, der schiebt! :hva:
Vitpielen 701 - 2020; Monster 1200R - 2016; Suzuki GS750 - 1979
Wildcat
HVA-Brenner
Motorrad: KTM 890 Duke R

Re: Neuzugang aus Tübingen

Beitrag von Wildcat »

Herzlich Willkommen im :hva: Forum
HorAtt77
HVA-Mitglied
Motorrad: Vitpilen 401

Beitrag von HorAtt77 »

Sehr schönes Bike.
Allseits gute und knitterfreie Fahrt.

Zu deine geplanten Umbauten fiel mir ein Ungereimtheit auf. Rote Reflektoren an der Gabel :ka: ...rot gehört doch nur hinten ran.
Des mit dem Tacho verstehe ich sehr gut. Hab ihn an meiner 401 auch weggeräumt.
Zu den anderen Dingen kann ich nicht viel sagen. Aber das wirst du sicherlich gut umsetzen.

Viel Spaß beim schrauben :Top:
Gruß Attila :heba:

So viel Spaß mit 373 ccm :yes:
RichiRiding
HVA-Neuling
Motorrad: Vit 701 `20

Beitrag von RichiRiding »

Danke dir, gleichfalls!

Mit den Reflektoren habe ich wohl nicht gut formuliert. Die roten kommen natürlich hinten dran.

Ich habe auch schon bei meinen anderen Bikes die hässlichen gelben an der Gabel entfernt. Damit dann aber die Rennleitung nicht nerven kann, es sind ja seitliche Reflektoren vorgeschrieben bei EG-Zulassung, ersetze ich diese durch zwei rote (quasi die gleichen wie der Rückstrahler) an der Seite (bzw. hinter) dem Kennzeichen, jeweils seitlich reflektierend.

So sind die sehr unauffällig und die Kiste bleibt absolut legal, da in der EG beides gestattet wurde, entweder gelbe vorn oder eben rote hinten seitlich am Moped.

VG Richard
Wer liebt, der schiebt! :hva:
Vitpielen 701 - 2020; Monster 1200R - 2016; Suzuki GS750 - 1979
Antworten