Ich habe Datumsangaben aus beiden Jahren in den Bauteilen gefunden, und den Angaben aus dem Zulassungsschein darfst du gar nix trauen.
Auf jeden Fall hat die 701 all die Kinderkrankheiten quer durch die Bank weg, die im Internet beschrieben werden. Ferner ist die ziemlich gut getunt und kam garantiert nicht aus Deutschland, die ist einfach zu laut.
Nun ist die hydraulische Kupplung ganz platt, die hatte schon am ersten Tag nach dem Kauf Probleme gemacht, man konnte die nicht längere Zeit gezogen halten.
Ich habe den Deckel aufgeschraubt, ein paar Fotos gemacht, am Geberzylinder, aber noch nicht komplett auseinander genommen. Und den Nehmerzylinder noch gar nicht angetastet.
Dabei stellt sich heraus:
1) Es ist Motoröl drin, keine Bremsflüssigkeit. (Das muss nicht unbedingt falsch sein, wie ich mich eingelesen habe.)
2) Es ist ein Geberzylinder von Brembo, und das soll laut Internet nicht Serienausstattung sein.
Die Stellschraube des Bügels touchiert auch leicht das Döschen mit den Elektro-Knöpfen, was auf einen nicht gerade idealen Umbau hindeutet.
Wenn einer der Vorbesitzer oben Brembo eingebaut hat, hat er unten am Motor höchstwahrscheinlich auch etwas besseres eingebaut, weil da laut Interneteinträgen das Hauptproblem ist.
Ich möchte einen Reparatursatz für beide Zylinder kaufen, bekomme diese aber noch nicht mal identifiziert, denn des soll verschiedene mit diversen Durchmessern geben, 9mm, 10mm, am Geberzylinder.
Nun die zwei Fragen an die Community:
1) kann mir jemand den Geberzylinder anhand meiner Fotos identifizieren?
2) gab es da vielleicht mal einen Kit von Brembo, wo man beides austauschen konnte?
Vielleicht kann ich dann auch einen Reparaturkit für alles kaufen.
Ich habe im Internet nichts gefunden.
Bitte keine Sprüche wie "schau mal in den Zulassungsschein", das Gerät fährt im schönen Dakar, wo es 350 Tage schönstes Motorradwetter gibt, aber keinen Zulassungsschein, der was Glaubhaftes hergibt.
3 Fotos versuche ich jetzt im Anhang hochzuladen.