Nuda Mäusekino (Tacho/Kombiinstrument) defekt

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

WookieKing
HVA-Neuling
Motorrad: Nuda 900R Abs

Re: Nuda Mäusekino (Tacho/Kombiinstrument) defekt

Beitrag von WookieKing »

MadAX hat geschrieben: 15.05.26 - 17:24 Hoi zeme

meinen S-Knopf hatte ich schon vor Jahren mit der Dübel-Methode geflickt, alles super soweit, bis hierher.
Zwei Wochen vor dem Treffen nun dies:
das OBER-Teil des Cockpits, wo die Schrauben von unten reingehen, hat eine dieser "Schrauben-Garagen" einen RISS ... :shock: :kadw:
Das Material ist so ein elastisches Halbweich-Plastik-Zeugs und nach dem Öffnen sieht man, dass auf der INNEN-Seite so'n durchsichtiges HART-Acryl (?) Zeugs davon ummantelt ist ... oder so ...
Jedenfalls gehen diese Gehäuseschrauben mit dem Holz-ähnlichen Gewinde in dieses harte Acryl-Zeugs rein und es gibt ETLICHE Löcher, die schon völlig zersplittert sind ... :aarg: :kadw:
Was für eine dämliche SCHEISS-Konstruktion, wer denkt sich so'nen KACK aus ... :buh1:
Bin völlig am VERZWEIFELN, hat IRGENDWER 'ne IDEE für mich oder das AUCH schon mal bemerkt/gesehen ??
WAS kann man da machen ... :roll2:
"Kleben" hilft da ja wohl GOANIX:
sobald ich die Schraube da wieder reindrehe, DRÜCKT'S den Kram ja grad wieder auseinander, das ist ja von vornherein zum Scheitern verurteilt ... :bnee: :buh:

DANKE für JEDE -schlauere- Idee ... :fil:

Gruss aus ZH, CH ... :D
Alexander - MadAX

ps
vermutlich hat NIEMAND einfach so ein "nicht mehr benötigtes" Oberteil herumliegen ... ODDR ... !? :mrgreen:

Ich hab dir Risse in der oberen äußeren Schale nun aufgedremelt und anschließend mit Sekundenkleber wieder zugeklebt. Auf den flüssigen Sekundenkleber dann Talkum oder Natrium Pulver wie eine Briese Zucker rüber gestreut. Ergebnis ist das es erstmal wieder bombenfest hält auch nach wieder eindrehen der Schrauben. Anschließend mit dem Dremel die Kontur wieder nachempfunden. Anschließend mit Matt schwarzem Lack wieder über lackiert und mit Kunststoffpflege ihm wieder etwas Farbe und Konservierung geschenkt. Er sieht besser aus als vorher. Leider war bei mir auch jegliche Halterungen für die Platine des Tachos abgebrochen welche ich mit ähnlicher Methodik repariert habe. Ich berichte weiteres nach Ende der Saison!
Firebeast
Administrator
Motorrad: NUDA TE511 Martin FJ

Beitrag von Firebeast »

Danke für deine Beschreibung. :Top: Was bewirkt denn das Talkum oder Natrium auf dem Kleber?
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
WookieKing
HVA-Neuling
Motorrad: Nuda 900R Abs

Beitrag von WookieKing »

Beim aufstreuen des Pulvers härtet der Kleber schlagartig aus somit kann man sehr gut modellieren. Außerdem bilde ich mir ein zusätzlich Festigkeit dem ganzen zu geben .. wahrscheinlich gibt es noch bessere Dinger die man da nutzen könnte. Nur meine Erfahrung .. mal sehen wie gut es den Vibrationen standhält!
Antworten