Hallo zusammen,
Bei meiner heutigen Ausfahrt mit meiner 701 Vitpilen von 2019 kam zum wiederholten Mal folgender Fehler: Der Bordcomputer war auf Trip 2 eingestellt, dann wechselte er während der Fahrt plötzlich in den Info Modus bzw. ODO Modus. Während dem Wechsel leuchtete kurz eine gelbe Leuchte. Woran kann das liegen und kennt ihr dieses Phänomen?
Problem mit Bordcomputer während Fahrt
Moderator: Moderatoren
- black_forest_husky
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: Vitpilen701_MJ20
Re: Problem mit Bordcomputer während Fahrt
Moin,
Das selbe Phänomen habe ich auch gelegentlich. Dieser "reset" kommt durch einen kurzzeitigen Fehler im CAN-Bus zustande. Wer oder was das ganze verursacht habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden. Den Tacho würde ich aber ausschließen, da es sowohl mit dem Original-Tacho als auch mit dem Badwinners-Tacho passiert.
Meine Vitpilen hat diese Eigenheit seit dem Kauf (neu). Mich stört das nicht, deshalb habe ich in den letzten ca. 20t km auch keinen Gedanken daran verschwendet den Auslöser zu finden oder das "Problem" zu beheben. Ist halt eine der vielen Eigenheiten des Mopeds.
Grüße Jonas
Das selbe Phänomen habe ich auch gelegentlich. Dieser "reset" kommt durch einen kurzzeitigen Fehler im CAN-Bus zustande. Wer oder was das ganze verursacht habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden. Den Tacho würde ich aber ausschließen, da es sowohl mit dem Original-Tacho als auch mit dem Badwinners-Tacho passiert.
Meine Vitpilen hat diese Eigenheit seit dem Kauf (neu). Mich stört das nicht, deshalb habe ich in den letzten ca. 20t km auch keinen Gedanken daran verschwendet den Auslöser zu finden oder das "Problem" zu beheben. Ist halt eine der vielen Eigenheiten des Mopeds.
Grüße Jonas
Re: Problem mit Bordcomputer während Fahrt
Problem ist bei mir auch. Kurzes aufleuchten und es geht normal weiter. Ich habe aber keinen Trip1 oder 2 eingestellt. Also interessiert es mich nicht sonderlich was da passiert. Motorrad läuft einfach weiter so wie es soll.
Gruß Peter