Auspuff Original / Wärmeschutz

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
motodevil
HVA-Mitglied
Auspuff Original / Wärmeschutz

Beitrag von motodevil »

Hallo

Kann man den Wärme - Schutz von der 570ger einfach entfernen oder hat der im geringsten noch was mit Kühlung zu tun?

Ich mein nur das silbrige Teil welches auf die Anlage geschraubt ist.

Hat das schon jemand gemacht und verbrannt? :-)
alle rechtschreibfehler sind absichtlich...
HuskySMR570
HVA-Brenner
Re: Auspuff Original / Wärmeschutz

Beitrag von HuskySMR570 »

Vieleicht ist es so ne Art Kühlkörper wie bei einem Hochleistungstransistor ;D ;)
Die einzige Gefahr besteht nur beim Fahren mit den falschen Klamotten. (bei mir angeschmorte Freizeithose). Das war dann aber mehr in Richtung Krümmerrohre.
Andere Anlagen haben ja kein solches Blech.
Hab jetzt eins aus Carbon dran. Der Optik wegen ;)
Gruß Björn
Member der QUASI-MOTO-GANG
motodevil
HVA-Mitglied

Beitrag von motodevil »

wo bekomme ich das aus carbon?
HuskySMR570
HVA-Brenner

Beitrag von HuskySMR570 »

Also ich habe meinen Schutz von dem "Auktionshaus". Kann dir leider nicht sagen, obs noch eine direkte Quelle für solche Teile gibt.
Is bei der 570ér immer bissel schwierig.
Gruß Björn
Member der QUASI-MOTO-GANG
dwiese
HVA-Neuling

Beitrag von dwiese »

Bei "dem Auktionshaus" habe ich meinen mal versteigert. Der war von einer Firma "sebimoto". Vielleicht hilft dir das weiter?
mco

Beitrag von mco »

Den Wärmeschutz kannst du weglassen. Du mußt nur mal ausprobieren ob du mit der Stiefelinnenseite an die Krümmer kommst beim fahren.
Da verschmort es dir leicht den Stiefel,die Hose ect.

P.S Die Carbonteile sind echt geil, aber besser sind die  aus Titan von der SMRR/NOX/Arrowanlage.

Gruß Uli
sTorm
HVA-Brenner

Beitrag von sTorm »

@mco: Endlich das richtige Getränk!!!  ;D ;D ;D
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=16483]Verkaufe meine TE 450 !![/url]
mco

Beitrag von mco »

Habe ich mir auch gedacht, wurde Zeit.  ;D ;D ;D ;D
motodevil
HVA-Mitglied

Beitrag von motodevil »

Hallo Zusammen

Danke nochmals für Eure Antworten:

Auf der Suche nach dem Carbon Schutz bin ich nicht weiter gekommen. Sebimoto hat so was nicht im Sortiment laut auskunft von Ihnen.

Vielleicht bin ich einfach zu blöd zum suchen :-)

weiterhin finde ich nach wie vor keine auspuffanlage mit abe? Ausser eben die Sau teure die ein paar hier im forum endteckt haben quad oder so?

Im allgemeinen... hätte nie gedacht das teile so schwierig zu bekommen sind.... so was kenne ich von ktm nicht... trotzdem ich liebe meine husky :-)
SmoothOperator
HVA-Gott

Beitrag von SmoothOperator »

Was heißt da sau teuer? Wer mit den großen Hunden pissen will, der muss auch das Bein heben ;)
Ne vernünftige Auspuffanlage kost Geld - und ein Gutachten dafür kost nen Haufen Geld...ergo wird sowas teuer.

Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
mco

Beitrag von mco »

Hallo Zusammen

Danke nochmals für Eure Antworten:

Auf der Suche nach dem Carbon Schutz bin ich nicht weiter gekommen. Sebimoto hat so was nicht im Sortiment laut auskunft von Ihnen.

Vielleicht bin ich einfach zu blöd zum suchen :-)

weiterhin finde ich nach wie vor keine auspuffanlage mit abe? Ausser eben die Sau teure die ein paar hier im forum endteckt haben quad oder so?

Im allgemeinen... hätte nie gedacht das teile so schwierig zu bekommen sind.... so was kenne ich von ktm nicht... trotzdem ich liebe meine husky :-)

Der Carbonschutz war glaube ich ein Restposten der im Auktionshaus verkloppt wurde.

KTM-Zubehör gibt es wie sand am Meer. Da kriegste alles was dein Herz begehrt. Von billig bis sauteuer.

Aber du fährst nicht einen orangenen Schweineeimer, der an jeder ecke steht, sonderen ein in kleinen Stückzahlen hergestelltes Wettbewerbsmotorrad mit Straßenzulassung.

teile dafür sind natürlich wegen der geringen Stückzahlen sehr selten und nicht gerade ein lohnendes Geschäft für die Hersteller.
daher wenn es was gibt sind das Kleinserien und das kostet halt.

Gruß Uli
VRRULEZ
HVA-Driftkönig

Beitrag von VRRULEZ »

Meine 2000ender Te 610 hat den gleichen Hitzeschutz, wie die 570iger.. bzw.  in meinem Fall muss ich schreiben "hatte"... den hat nämlich der Vorbesitzer schon irgendwann verloren.

Naja... hat mich am Anfang auch nicht gestört.. bin ohne rum gefahren.. Tja... Das Ergebnis war dann, das sowohl meine Stiefel angekokelt sind, als auch meine Crosshose ein schönes Loch abbekommen hat....

Ich hab mir dann aus dem Auto Zubehörmark so Glasfaser Hitzeschutzmatten mit Alubeschichtung besorgt und diese dann angebracht... sieht zwar am Anfang schön schei*e aus, weil das Zeug natürlich silbrig glänzt wie sau, aber nach ein paar mal fahren ist das Silber matt geworden... außerdem is da mittlerweile wieder so viel Dreck drüber.. da ist das egal...
Aktuell: TE 510 Modell 2005
Ex: TE 610 Modell 2000 mit MIKUNI TM40.
Antworten