WRE oder WR???
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WRE oder WR???
Mojen,
So also ich mache bald führerschein (A1). Ich möchte mir bald eine husky holen aber ich kann mich nicht zwischen beiden entscheiden. Also ich will damit jeden tag zu schule fahren (10km) also schon mal 20km für schulweg, nach der Schule will ich dann nur durch den Wald hämmern und Fast jedes wochenende zu mc Strecke in der nähe. Was denkt ihr wäre besser für mich?
Ach und Drosseln wil ich die eh nicht die kommt sofort wenn ich sie habe raus. Und wie sind die Leistungs unterschiede zwischen wre und wr :-/
So also ich mache bald führerschein (A1). Ich möchte mir bald eine husky holen aber ich kann mich nicht zwischen beiden entscheiden. Also ich will damit jeden tag zu schule fahren (10km) also schon mal 20km für schulweg, nach der Schule will ich dann nur durch den Wald hämmern und Fast jedes wochenende zu mc Strecke in der nähe. Was denkt ihr wäre besser für mich?
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Re: WRE oder WR???
das sollte dein geldbeutel entscheiden. wenn du wirklich so fährst wie du sagst sollte es ne wr werden.
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Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
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Re: WRE oder WR???
wenn du wirklich auschließlich gelände fährst, also bis auf die paar kilometer zur schule würde ich auch die wr nehmen ;)
hat einfach einige vorteile im gegensatz zur wre (fahrwerk, leistung usw)
gruß
wre-freak
hat einfach einige vorteile im gegensatz zur wre (fahrwerk, leistung usw)
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Husky WRE 2005
- TE Stoßdämpfer
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2stroke 4ever!!!
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Re: WRE oder WR???
ja ich habe ja auch eigentlich nie in frage gestellt das ich mir nicht die wr hole,aber sie hat irgendwie zu viele nachteile für mich.....zb
1.Kolben hab ich gehört soll nicht lange machen,(wenn was nicht stimmt korigiert mich bitte)
Die Wr ist ja auch eine motocross mit straßen zulassung und nach 2-3 rennen wird ja der motor da überholt.
2.Selber mischen
3.1-sitzer, ist für mi Sch**** weil ich meine schwester dann immmer von a nach b fahren muss.
Daraus denke ich ich hole mir doch die wre. Kann man mit der auch gut crossen geht die auch für mx strecken? von handling und gewicht her und so?
mit HGS o. DOMA müsste die doch auch gut gehen oder? wie siehts aus bis zu welchen gang kriegt ma die wre vorne hoch?
Sorry für die vielen fragen................ ;D
1.Kolben hab ich gehört soll nicht lange machen,(wenn was nicht stimmt korigiert mich bitte)
Die Wr ist ja auch eine motocross mit straßen zulassung und nach 2-3 rennen wird ja der motor da überholt.
2.Selber mischen
3.1-sitzer, ist für mi Sch**** weil ich meine schwester dann immmer von a nach b fahren muss.
Daraus denke ich ich hole mir doch die wre. Kann man mit der auch gut crossen geht die auch für mx strecken? von handling und gewicht her und so?
mit HGS o. DOMA müsste die doch auch gut gehen oder? wie siehts aus bis zu welchen gang kriegt ma die wre vorne hoch?
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Re: WRE oder WR???
Ich empfehl dir die WRE! Ich merk das bei der schon, wie mein Geldbeutel immer kleiner wird! :o
Du kannst auch mit der im Gelände viel Spaß haben! Vor allem mit HGS und größerem Gaser! Bei anderer Übersetztung kriegste sie sogar noch vom 2. aufn 3. hoch! ;)
Du kannst auch mit der im Gelände viel Spaß haben! Vor allem mit HGS und größerem Gaser! Bei anderer Übersetztung kriegste sie sogar noch vom 2. aufn 3. hoch! ;)
Re: WRE oder WR???
Meiner Meinung nach ist die Wre nicht wirklich geländetauglich. Sobald es an die größeren tables geht, versagt ihr Fahrwerk und zu schwer ist sie auch. Dem Motor fehlt auch komplett offen etwas die Drehfreude.
Re: WRE oder WR???
Als Dual ist die WRE mehr auf Alltagstauglichkeit
getrimmt, während die WR eine "Spocht"-Enduro
für Wettbewerbszwecke und somit eher für
MX-ähnliche Tracks ausgelegt ist. ;)
Im Off-Road-Betrieb der WR spürt man
die nahe Verwandschaft zur CR . 8)
getrimmt, während die WR eine "Spocht"-Enduro
für Wettbewerbszwecke und somit eher für
MX-ähnliche Tracks ausgelegt ist. ;)
Im Off-Road-Betrieb der WR spürt man
die nahe Verwandschaft zur CR . 8)
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Re: WRE oder WR???
Mojen,
ich würde mir ja auch liebend gerne die wr holen aber meine eltern haben gesagt ein 1-sitzer kommt nicht in die garage :'(!
Könnte man bei der wr nicht beim händler oder so einfach 2 fusrasten ranbauen und fertig? ???
éigentlich müsste es doch gehen oder? und was is bei der wre so sch... :-X im Gelände? das gewicht kommt doch eigentlich nur von der baterie,auspuff endtopf ,ölpumpe und den behälter für öl Oder :-/
ich würde mir ja auch liebend gerne die wr holen aber meine eltern haben gesagt ein 1-sitzer kommt nicht in die garage :'(!
Könnte man bei der wr nicht beim händler oder so einfach 2 fusrasten ranbauen und fertig? ???
éigentlich müsste es doch gehen oder? und was is bei der wre so sch... :-X im Gelände? das gewicht kommt doch eigentlich nur von der baterie,auspuff endtopf ,ölpumpe und den behälter für öl Oder :-/
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Re: WRE oder WR???
Man kann an die WR auch Sozius-Rasten montieren,
zumindest ist in meinen Fz-Papieren ein
entsprechender Eintrag vorhanden.
Sobald meine Husky frisch getüvt ist, werde ich mich mal
an der Montage von Sozius-Rasten versuchen. ;)
zumindest ist in meinen Fz-Papieren ein
entsprechender Eintrag vorhanden.
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[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Re: WRE oder WR???
Also wenn ich das richtig verstanden habe dann ist es möglicg beim händler die 2 fusrasten zu bekommen oder anbauen zu lassen? :-/
Wisst ihr wie teuer das so ist und es doll aufwendig ist? ??? ????
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Re: WRE oder WR???
die wr gibs öfters mit 2mann zulassung... nur bei den neueren musst du glück haben sie auf 80kmh eingetragen zu bekommen... gibt meist nur wenige einzelgutachten dafür.
meine wre mit hgs und großen vergaser geht im 2. locker noch hoch.... bei 13:52 .... mit 12er ritzel auch im 3. nochmal mit gewalt. darf nun aber auch selber mischen, da ich den vergaser von der wr drauf habe. macht mir aber nicht viel aus. mit dem tm35 mit ölpumpenanschluss würd sie aber auch nicht wesentlich schlechter gehen.
wenn du leicht bist und gut fahren kannst, denn geht die auch für die motocrosstrecke.... bin schon öfters tables über 15m gesprungen, die das fahrwerk recht passabel geschluckt hat... manchmal ist es aber auch echt kritisch. war aber noch nie wirklich in sturzgefahr wegen ner gabel die auf block war nach nem sprung.
achja, meine kleine ist übrigens zu verkaufen
http://home.arcor.de/buschamanni/IM000216.JPG
meine wre mit hgs und großen vergaser geht im 2. locker noch hoch.... bei 13:52 .... mit 12er ritzel auch im 3. nochmal mit gewalt. darf nun aber auch selber mischen, da ich den vergaser von der wr drauf habe. macht mir aber nicht viel aus. mit dem tm35 mit ölpumpenanschluss würd sie aber auch nicht wesentlich schlechter gehen.
wenn du leicht bist und gut fahren kannst, denn geht die auch für die motocrosstrecke.... bin schon öfters tables über 15m gesprungen, die das fahrwerk recht passabel geschluckt hat... manchmal ist es aber auch echt kritisch. war aber noch nie wirklich in sturzgefahr wegen ner gabel die auf block war nach nem sprung.
achja, meine kleine ist übrigens zu verkaufen
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Re: WRE oder WR???
Also meine Wr hate eine 2-Mann Zulassung. Und eine 80Km/h Drossel hab ich auch ;D
Wenn du wirklich ins Geläande willst, hol dir ne Wr, die macht einfach wesentlich mehr fun. Außerdem hat die Wr u.A. eine Alumschwinge und einen Aluheckrahmen, während diese Teile bei der Wre aus Stahl sind. Außerdem ahben die Wr´s leichte Excelfelgen, während es die Wre´s so wiet ich weiß nicht haben. Die Ölpumpe der Wre wiegt auch noch ein bisschen was...
Außerdem ist meiner Meinung nach das Fahrwerk der Wre auf der Strecke überfordert. Ist einfach für die Straße entwickelt das Teil.
Wenn du wirklich ins Geläande willst, hol dir ne Wr, die macht einfach wesentlich mehr fun. Außerdem hat die Wr u.A. eine Alumschwinge und einen Aluheckrahmen, während diese Teile bei der Wre aus Stahl sind. Außerdem ahben die Wr´s leichte Excelfelgen, während es die Wre´s so wiet ich weiß nicht haben. Die Ölpumpe der Wre wiegt auch noch ein bisschen was...
Außerdem ist meiner Meinung nach das Fahrwerk der Wre auf der Strecke überfordert. Ist einfach für die Straße entwickelt das Teil.
Re: WRE oder WR???
die wre is nicht für die straße entwickelt, ich finde für eine "dual"-maschine is da fahrwerk usw immer noch um welten besser wie von anderen "enduros" wie einer dt, xlr oder ähnlichen 8)
gut, für die strecke is die wre nicht umbedingt gebaut, aber zum umgestalten der kiesgrube usw macht die wre genauso spaß ;D ;)
gruß
wre-freak
gut, für die strecke is die wre nicht umbedingt gebaut, aber zum umgestalten der kiesgrube usw macht die wre genauso spaß ;D ;)
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Re: WRE oder WR???
Moin,
jo also nach diesen agumenten werde ich mir dann doch die wr holen.......
Noch was... wie (womit) kriegt man denn die gedrosselt? was gibts für möglichkeiten? Leicht rauszumachen?
jo also nach diesen agumenten werde ich mir dann doch die wr holen.......
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Re: WRE oder WR???
Die werden eigentlich alle im krümmer mit einem ring gedrosselt der ganz a anfang sitzt und im vergaser ist noch ein röhrchen das verhindert das du den gaszug ganz durch ziehen kannst ! die sind beide leicht zum raus machen ! die im krümmer machst mit dem dremel und die im vergaser bausr einfach raus ! okay ??
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Re: WRE oder WR???
also die wre ist n schickes ding, gut auf der straße, aber auf der mx strecke fehlt wie gesagt die leistung...
und das fahrwerk ist zu weich...
also nimm ne wr und lebe mit den nachteilen*g*
das mit der leistung ist ja auch garnicht so schlimm..
das weiche fahrwerk finde ich stört am meisten....
und das fahrwerk ist zu weich...
also nimm ne wr und lebe mit den nachteilen*g*
das mit der leistung ist ja auch garnicht so schlimm..
das weiche fahrwerk finde ich stört am meisten....
[quote]Der nächste der mir was über meine "schlechte" Husqvarna an der Garage erzählen will, der geht besser innerhalb von Sekunden oder frißt einen 24er Schlüssel.[/quote]
Re: WRE oder WR???
stimmt, wegen der leistung is das nicht so das problem, aber das fahrwerk ist einfach viel zu weich :-/
aber wie gesagt nur auf der strecke oder langen sprüngen, für den rest reicht das fahrwerk sicherlich aus
gruß
wre-freak
aber wie gesagt nur auf der strecke oder langen sprüngen, für den rest reicht das fahrwerk sicherlich aus
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Re: WRE oder WR???
Ihr tut ja alle so als würdet ihr jedes Wochenende auf der Strecke verbringen und den Unterschied bei den Fahrwerken sofort merken! ::)
Wenn man nur ab und zu ins Gelände, sprich Strecke oder fährt ist die WRE gar kein Problem! Ich finds zumindest ganz angenehm zum fahren damit. Und für die Felder reicht das WRE Fahrwerk überall hin! :P
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Re: WRE oder WR???
@ Millencolin:
;D ;D ;D
harte jungs hier! :o ;D
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Re: WRE oder WR???
ne, jedes wochenede fahr ich nicht, aber kotzt mich an, wenn ich ziehmlich oft durchschlage, denn bei mir geht das immer voll auf die gelenke -.-
[quote]Der nächste der mir was über meine "schlechte" Husqvarna an der Garage erzählen will, der geht besser innerhalb von Sekunden oder frißt einen 24er Schlüssel.[/quote]