SM 610 DUAL
Moderator: Moderatoren
Re: SM 610 DUAL
Eberhard schrieb:
@"Männer": Wenn ihr beim Kicken Zeit hättet um in die Gesichter umstehender Biker oder Passanten zu blicken, würdet ihr da Mitleid anstatt Bewunderung feststellen ;) ;D ;D
@Eberhard:
Manche brauchen Luxus und nen E-Start und andere halt Power und nen Kick ! ;D ;D ;D
Gruß
@"Männer": Wenn ihr beim Kicken Zeit hättet um in die Gesichter umstehender Biker oder Passanten zu blicken, würdet ihr da Mitleid anstatt Bewunderung feststellen ;) ;D ;D
@Eberhard:
Manche brauchen Luxus und nen E-Start und andere halt Power und nen Kick ! ;D ;D ;D
Gruß
@ Sespri ,
schöner kann man es nicht zum Ausdruck bringen , geht mir runter wie Öl !!! 8) 8)
Gruß Dirk
schöner kann man es nicht zum Ausdruck bringen , geht mir runter wie Öl !!! 8) 8)
Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
Ex:
Na, das mit dem Ankicken einer Husky haben wir aber im Odenwald GAAANNNNZZZ anders gesehen ;D 8)
Gruß vom orangenen Kicker (springt immer an - sogar nach "leerspritzen" des Vergasers über die Beschleuigerpumpe... allerdings kickt man dann auch öfter :-/)
Gruß vom orangenen Kicker (springt immer an - sogar nach "leerspritzen" des Vergasers über die Beschleuigerpumpe... allerdings kickt man dann auch öfter :-/)
- HVA-Brenner
den gegenteiligen beweiß habe wohl ich bei der ebniseetour erbracht oin tried onds mobbed laufd 8) gruß andy
Wenn man den Ganzen Tag der Herde hinterhertrottet frißt man nur Sch****
Grüße,
sorry, dass ich die Husky-Konversation für Fortgeschrittene störe, OldMan hat allerdings ein Thema angeschnitten, welches mich doch interessiert.
Meine 610er Dual hat nämlich bis zur 120km Marke nen leeren Tank, so dass ich schon zwei mal bei 140km stehen geblieben bin. (Bevor ich die rettende Tanke erreicht hatte) Da ich in der Regel bis Unterkante Verschlussstopfen befülle, würde das ja bedeuten, dass meine doch deutlich über 7,5 Liter nimmt. Mein Dealer sagt ja, von nichts kommt nichts....
Also vielleicht die Frage mal an OldMan, was hast du denn auf der Uhr stehen, wenn du zum PitStop fährst? Ich gehe ja mal davon aus, dass es nur eine Art gibt, ne Husse richtig zu fahren... ;D
sorry, dass ich die Husky-Konversation für Fortgeschrittene störe, OldMan hat allerdings ein Thema angeschnitten, welches mich doch interessiert.
Meine 610er Dual hat nämlich bis zur 120km Marke nen leeren Tank, so dass ich schon zwei mal bei 140km stehen geblieben bin. (Bevor ich die rettende Tanke erreicht hatte) Da ich in der Regel bis Unterkante Verschlussstopfen befülle, würde das ja bedeuten, dass meine doch deutlich über 7,5 Liter nimmt. Mein Dealer sagt ja, von nichts kommt nichts....
Also vielleicht die Frage mal an OldMan, was hast du denn auf der Uhr stehen, wenn du zum PitStop fährst? Ich gehe ja mal davon aus, dass es nur eine Art gibt, ne Husse richtig zu fahren... ;D
Muss diese Störung unserer tiefsinnigen Diskussion sein ?? ;D ;D
1. Leuchtet deine Reserveanzeige nicht ? ???
2. 140KM Reichweite ergibt einen Verbrauch von fast 9L :o :o
3. Wechsle den Händler, er hat keine Ahnung ;D
4. Ne originole SM610 braucht max. gut 7L (Landstrasse)
5. Meine braucht 6L (bei etwa 160KM auf Reserve), dafür läuft sie auch etwas schneller ;) ;D
Gruß,
Eberhard bin zwar nicht Oldman, aber immerhin old ::) ::)
1. Leuchtet deine Reserveanzeige nicht ? ???
2. 140KM Reichweite ergibt einen Verbrauch von fast 9L :o :o
3. Wechsle den Händler, er hat keine Ahnung ;D
4. Ne originole SM610 braucht max. gut 7L (Landstrasse)
5. Meine braucht 6L (bei etwa 160KM auf Reserve), dafür läuft sie auch etwas schneller ;) ;D
Gruß,
Eberhard bin zwar nicht Oldman, aber immerhin old ::) ::)
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Hallo Eberhard ,
ich will ja jetzt nicht wieder gegen die Dualfahrer stänkern ( Beitrag in Enduro ), aber rechts am Lenker , ist der Gasgriff und wenn man daran mal richtig reißt ( nicht wie unser Oma ) dann geht der Verbrauch auch mal über 6 Liter . ;D ;D ;D
Wir 570er Fahrer kennen uns damit aus !!! ;)
Das ist bei uns ein Zeichen von Leistung !!! 8)
Gruß Dirk
ich will ja jetzt nicht wieder gegen die Dualfahrer stänkern ( Beitrag in Enduro ), aber rechts am Lenker , ist der Gasgriff und wenn man daran mal richtig reißt ( nicht wie unser Oma ) dann geht der Verbrauch auch mal über 6 Liter . ;D ;D ;D
Wir 570er Fahrer kennen uns damit aus !!! ;)
Das ist bei uns ein Zeichen von Leistung !!! 8)
Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
Ex:
Wenn ich "normal" und einigermassen Gesetzteskonform, eben meinem Alter angemessen von Ensingen nach Germersheim cruise brauche ich 5,4 Liter, da leuchtet dann die Funzel nach ca. 180 km. Bei verschärfter Gangart einen Liter mehr. Über 7 geht auf öffentlichen Strassen meiner Meinung nach nicht. Minimum waren 140 km bis zur Tankleuchte, da ist dann aber Cartbahn in Walldorf und volle Pulle Autobahn mit drin. ::)
Gruss Thomas
Gruss Thomas
BMW X-Country,
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
Es lag mir auf der Zunge, aber nachdem ihr mich in den Dolos auch anschieben mußtest, dacht ich: Halt lieber die Klappe !! ::) ::) Du hast ja auch ganz nett gekickt nach deinem Gaszugdilemma ;) ;D ;D....da sieht man mal, wie schnell richtige Männer zu pumpenden Maikäfern werden :D ;D :Pdas mit dem Ankicken einer Husky haben wir aber im Odenwald GAAANNNNZZZ anders gesehen
ich will ja jetzt nicht wieder gegen die Dualfahrer stänkern
Bewahre, ich käm nie auf den Gedanken ::) ::)
Gruß,
Eberhard hat schon aller Gänge durchgeschaltet bis ihr eure Steinzeit-Moppeds angekickt habt ;)
- Kampfzwerg
- HVA-Mitglied
also das mit dem benzin ist komisch. Meine lampe geht auch bei 120-130 KM an und bei 160 ist spätestens die tanke aufzusuchen sonst bleibe ich stehen.
Verdammt läuft die entweder zu fett oder ich dreh wirklich bissel viel am Gashahn ^^
Verdammt läuft die entweder zu fett oder ich dreh wirklich bissel viel am Gashahn ^^
- kawafahrer
- HVA-Brenner
nochmal zur übersetzung was haltet ihr von 17/ 48?
Wenn man den Ganzen Tag der Herde hinterhertrottet frißt man nur Sch****
Richtig,
das sind jede Menge Liter!!! Komme rechnerisch an die 8L. Ne 180km auf dem Tacho kenne ich nicht. Geht der so weit? ;) Und ich fahre keine Kartbahn. Normal eben. Morgens im Halbschlaf zur Firma, abends genervt zurück und am We gib ihm. Aber das kann trotzdem nicht sein. Meine Tankanzeige hat damit im Übrigen nichts zu tun, denn wenn der Tank leer ist, dann sollte sie leuchten und das tut sie häufiger. Obwohl sie im Moment ne Meise hat, denn sie scheint überfordert. Trotzdem komme ich auf besagte Literzahl.
Als ersten Beitrag habe ich was von ner anderen Leerlaufdüse gelesen, allerdings glaube ich nicht, dass das so viel bringt.
Meine läuft im Standgas (warm) 1300-1700 U/min. (Bestenfalls an der Ampel) Habe ich kürzlich erst hoch gedreht, weil sie oft ausgegangen ist und sehr schlecht angesprungen ist. Auch Empfehlung vom Dealer.
Von Händlerwechsel halte ich nichts, denn der betreibt Rennsport (Enduro) seit Jahren und kennt sich ziemlich gut aus. (Denke ich) ???
das sind jede Menge Liter!!! Komme rechnerisch an die 8L. Ne 180km auf dem Tacho kenne ich nicht. Geht der so weit? ;) Und ich fahre keine Kartbahn. Normal eben. Morgens im Halbschlaf zur Firma, abends genervt zurück und am We gib ihm. Aber das kann trotzdem nicht sein. Meine Tankanzeige hat damit im Übrigen nichts zu tun, denn wenn der Tank leer ist, dann sollte sie leuchten und das tut sie häufiger. Obwohl sie im Moment ne Meise hat, denn sie scheint überfordert. Trotzdem komme ich auf besagte Literzahl.
Als ersten Beitrag habe ich was von ner anderen Leerlaufdüse gelesen, allerdings glaube ich nicht, dass das so viel bringt.
Meine läuft im Standgas (warm) 1300-1700 U/min. (Bestenfalls an der Ampel) Habe ich kürzlich erst hoch gedreht, weil sie oft ausgegangen ist und sehr schlecht angesprungen ist. Auch Empfehlung vom Dealer.
Von Händlerwechsel halte ich nichts, denn der betreibt Rennsport (Enduro) seit Jahren und kennt sich ziemlich gut aus. (Denke ich) ???
Tach-chen!
@Old Man
Bringt ein Zahn weniger deiner Meinung nach was fürs Wheelen? Oder kann ich mir das gleich sparen?
@All
Wie heißt es doch immer so schön: Kraft kommt von Kraftstoff. Deshalb immer schön das rechte Handgelenk bewegen.
Mein Verbrauch liegt auf der Strasse so zwischen knapp unter 6L eben im Halbschlaf zur Arbeit und 7,5L wenn man so fährt wofür eine SUMO gemacht ist.
Übrigens: Bei der letzten Ausfahrt mit zwei 610er und der 600 Berg hat sich selbige 2L mehr gegönt (7L zu 9L).
CU
@Old Man
Bringt ein Zahn weniger deiner Meinung nach was fürs Wheelen? Oder kann ich mir das gleich sparen?
@All
Wie heißt es doch immer so schön: Kraft kommt von Kraftstoff. Deshalb immer schön das rechte Handgelenk bewegen.
Mein Verbrauch liegt auf der Strasse so zwischen knapp unter 6L eben im Halbschlaf zur Arbeit und 7,5L wenn man so fährt wofür eine SUMO gemacht ist.
Übrigens: Bei der letzten Ausfahrt mit zwei 610er und der 600 Berg hat sich selbige 2L mehr gegönt (7L zu 9L).
CU
SM 610 Driver!
Wie hast du deine denn übersetzt? Wie gesagt, bei 15/45 bringe ich meine im 2. mit etwas Zug am Lenker locker aufs Rädchen, Eberhard schafft das auch im dritten, ist aber noch jünger und traut sich offensichtlich mehr, hat allerdings einen erhöhten Verschleis an Rücklichtern ;D
Mit einer längeren Übersetzung nimmt man eben ggf. den 1. Gang, ein Bekannter von mir reisst seine 660er KTM im 2. mit Kupplung nach oben und schaltet dann im Wheelie bis in den 5. ???
Ich glaube das die Übersetzung nicht so entscheidend ist, in meiner Wettbewerbszeit brachte ich die 1000GS Paris Dakar im 2. Gang aufs Hinterrad, allerdings fuhr ich diese Aktionen im Stehen. Also üben, üben, hol dir am besten Tipps von Eberhard zum Punkt des Überschlags ;D ;D ;D
Gruss Thomas
Mit einer längeren Übersetzung nimmt man eben ggf. den 1. Gang, ein Bekannter von mir reisst seine 660er KTM im 2. mit Kupplung nach oben und schaltet dann im Wheelie bis in den 5. ???
Ich glaube das die Übersetzung nicht so entscheidend ist, in meiner Wettbewerbszeit brachte ich die 1000GS Paris Dakar im 2. Gang aufs Hinterrad, allerdings fuhr ich diese Aktionen im Stehen. Also üben, üben, hol dir am besten Tipps von Eberhard zum Punkt des Überschlags ;D ;D ;D
Gruss Thomas
BMW X-Country,
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
Boaaaah ist das gemein ;D ::)Also üben, üben, hol dir am besten Tipps von Eberhard zum Punkt des Überschlags
Hier meine Geheimtipps ;D.hol dir am besten Tipps von Eberhard zum Punkt des Überschlags
Bei Überschlägen bitte darauf achten, das
- der Gegenverkehr nicht beeinträchtigt wird
- Fußgänger und Radfahrer durch lautes Schreien rechtzeitig gewarnt werden
- man nicht seine besten Shorts trägt
- man sich unter die Husky fallen läßt, damit das gute Stück geschont wird (bei Dual bitte nur unter die rechte Seite, links gibbets häßliche Brandblasen)
- Handy mit Notfallnummer griffbereit ist und möglichst vor dem Einschlag noch ne vorbereitete SMS abgesetzt wird
Ich hoff, ich hab nix vergessen ??? ??? ;D
Gruß,
Eberhard
Der is Geil , besser geht es nicht , hast auch nichts vergessen !!! ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Gruß Dirk
Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
Ex:
@Eberhard
Super Liste, bin beeindruckt ;D ;D ;D
Wird mal wieder Zeit für eine Runde Altmänner Cruisen :P
Oder fehlen dir gerade irgendwelche Ersatzteile?
Gruss Thomas
Super Liste, bin beeindruckt ;D ;D ;D
Wird mal wieder Zeit für eine Runde Altmänner Cruisen :P
Oder fehlen dir gerade irgendwelche Ersatzteile?
Gruss Thomas
BMW X-Country,
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
Lederkombi is noch in Reparatur ::) ::) - is also momentan nix mit Cruisen :'( :'(....meine besten Shorts möcht ich aus o.g. Gründen nicht nehmen ;D
Gruß,
Eberhard
Gruß,
Eberhard