Getriebeklemmer

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Miracelix
HVA-Neuling

Getriebeklemmer

Beitrag von Miracelix »

ab und zu immer öfter  bekomme ich beim Kaltstart nur den 1. und 2. rein.Nach einigen hunder Metern oder auch mal 2 km gehts plötzlich. Getriebe schaltet dann total normal.
Jetzt hab ich sie aus versehen im 6. abgestellt. Nun bekomme ich nur noch den 5. und 6.rein.Kann sie also auch nicht antreten.
Habe jetzt die linke Seite aufgemacht ,Kupplung runter und mal die Schaltbetätigung angeguckt.Die Schaltklaue ist ein wenig abgenutzt sollte aber trotzdem noch funktioniern .Sie greift dann im 5. in dei Walze(?)und zieht nach hinten.Diese rastet dann aber nicht ein sondern bleibt auf halben weg stehn.Daher kann ich nicht weiter runter weil sie den nächsten nich greifen kann.
Hat einer noch ne Idee? ähnl Erfahrungen?
Miracelix
HVA-Neuling

Re: Getriebeklemmer

Beitrag von Miracelix »

achso is ne SM 610 R
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Die Schaltklaue springt erst richtig über wenn sie Bewegung von der Kupplung bekommt, dh. entweder mit gezogener Kupplung antreten und dann immer leicht lösen wieder ziehen, nächsten Gang, oder einfacher einfach die Maschiene etwas vorrollen nach dem Schalten, wenn sie aus ist bis sie blockiert!

Gruß Felix
Miracelix
HVA-Neuling

Beitrag von Miracelix »

Hi Felix ,sie klemmte ja auch beim fahren ,da is ja dann genug Bewegung drin. Erst nach ein par 100 m konnte man dann in den dritten schalten. vorher nur 1 u. 2. Und genauso hängt sie jetzt im 5 u. 6. nachdem ich sie im 6 abgestellt hab. ???
Antworten