Irgendwer hier im Forum hat ja so ein Teil in der Garage mit Enduro-Radsatz. Da es die immer noch neu zu kaufen gibt, wollt ich mal fragen, wie das bei der so ist mit dem Enduro-Einsatz.
Die Übersetzung ist doch glaub ich auch anders, als bei der TE? Wie fährt die sich mit mit der SUMO-Übersetzung und 18/21-Zöllern? Oder sollte man bei jedem Umbau die Ritzel mit umbauen?
2004er SM450R zur Enduro umbauen?
Moderator: Moderatoren
2004er SM450R zur Enduro umbauen?
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Re: 2004er SM450R zur Enduro umbauen?
Ich habe eine 04er SMR als Enduro.
Allerdings habe ich die Gabel, das Federbein die Brücken und die Bremse vorn getauscht.
Mit der Originalen 4 kolben Zange und der 320iger Scheibe brauchst du erst gar nicht ins Gelände fahren (unmöglich). Wenn du vorhast, garnichts umzubauen, kann ich dir das nicht empfehlen!
Allerdings habe ich die Gabel, das Federbein die Brücken und die Bremse vorn getauscht.
Mit der Originalen 4 kolben Zange und der 320iger Scheibe brauchst du erst gar nicht ins Gelände fahren (unmöglich). Wenn du vorhast, garnichts umzubauen, kann ich dir das nicht empfehlen!
Vorne soll es auf alle Fälle ein 21-Zollrad mit eigener Bremsscheibe, komplett Bremszylinder und Armatur zum wechseln sein. Ich meine nur das Ritzel und Kettenrad, wie machst du das damit, läßt du die originale Übersetzung oder tauscht du jedes mal das Ritzel aus? Welche Übersetzung hast du also jeweils gewählt?
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Du kannst aber keine 2 Kolbenzange (in Verbindung mit einer 260iger Scheibe) an die Originale Supermoto Gabel schrauben. Das geht nicht!
Ich habe natürlich 2 Kettensätze
Enduro 14-50
SM 15-45
Also entweder TE Gabel einbauen, oder seinlassen
Oder du baust die Gabel um (die untere Aufnahme der Achse/ Bremse tauschen)
Es kann aber sein, dass du das Tauchrohr auch tauschen musst. Damit kenn ich mich aber nicht 100%ig aus!
Ich habe natürlich 2 Kettensätze
Enduro 14-50
SM 15-45
Also entweder TE Gabel einbauen, oder seinlassen
Oder du baust die Gabel um (die untere Aufnahme der Achse/ Bremse tauschen)
Es kann aber sein, dass du das Tauchrohr auch tauschen musst. Damit kenn ich mich aber nicht 100%ig aus!
Moin Männer,
ich würde es einfach mal mit einem Satz Endurofelgen + Reifen probieren.
Die Federeinstellung anpassen und ab mit ins Gelände. ;)
Mein Kumpel hat so aus einer Suzuki DRZ 400 SM eine Enduro gemacht. ;D
Reicht komplett für Hobbyfahrer aus.
Wenn er Lust hat, SM Felgen rauf, die Federung angepasst und ab mit auf die Piste. 8)
Gruß Mr Jones
ich würde es einfach mal mit einem Satz Endurofelgen + Reifen probieren.
Die Federeinstellung anpassen und ab mit ins Gelände. ;)
Mein Kumpel hat so aus einer Suzuki DRZ 400 SM eine Enduro gemacht. ;D
Reicht komplett für Hobbyfahrer aus.
Wenn er Lust hat, SM Felgen rauf, die Federung angepasst und ab mit auf die Piste. 8)
Gruß Mr Jones
Das ist sicherlich möglich, nur würde ich persönlich nicht mit einer 320iger Scheibe und einer 4K Zange im Gelände fahren wollen.
1. hast du überhaupt keine Dosierungsmöglichkeit auf losem Untergrund
2. Geht die große Scheibe schneller kaputt (große Steine, Baumstämme usw.)
1. hast du überhaupt keine Dosierungsmöglichkeit auf losem Untergrund
2. Geht die große Scheibe schneller kaputt (große Steine, Baumstämme usw.)
Also gut, hatte nur mal von nem derartigen Angebot gehört, daß man die mit nem Enduroradsatz bekommt. Ne Gabel extra klingt ja dann doch ziemlich kostspielig. Das mit dem Bremssattel wußte ich halt noch nicht. Also muß ich das nochmal so hinterfragen...
Dankeschön Mr.Retil!
Dankeschön Mr.Retil!
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro