Kickstarter läuft leer
Moderator: Moderatoren
Kickstarter läuft leer
Ich habe eine 95'er Husky und wollte heute eine Runde drehen,aber es hat halt nicht sollen sein. Aus irgendeinem Grund läuft der Kickstarter leer. Ich habe die Husky falsch erwischt beim treten und seitdem geht der nicht mehr. Welcher Aufwand ist damit verbunden das wieder hin zu bekommen. Was muß ich dann alles auseinander nehmen. Ich hoffe nicht den ganzen Motor. Ich gehe auch davon aus das die Kickstarterwelle nicht gebrochen ist. MfG Smu-Joe
-
Huskyschrauber
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Re: Kickstarter läuft leer
Leg sie auf die Rechte seite und mach den linken Deckel runter.
Ich möchte fast wetten das die Kickstarterwelle im Eimer ist. So wars jedenfalls bei mir. In der Weille ist ein kleiner Keil eingelegt der ins Kickerrad greift. Die Aufnahme an der Kickerwlle ist etwas schwach und bricht leicht wenn man den Kicker öfter zurückschnalzen lasst. Dann bleibt der Keil hängen und diu trittst ins leer.
Ich möchte fast wetten das die Kickstarterwelle im Eimer ist. So wars jedenfalls bei mir. In der Weille ist ein kleiner Keil eingelegt der ins Kickerrad greift. Die Aufnahme an der Kickerwlle ist etwas schwach und bricht leicht wenn man den Kicker öfter zurückschnalzen lasst. Dann bleibt der Keil hängen und diu trittst ins leer.
Danke für deine Nachricht. Die Husky ist doch schon 94'er Baujahr, sorry. Wenn ich die Husky auf die rechte Seite lege brauche ich dann kein Öl ablassen oder warum soll ich sie auf die Seite Legen? Welche Kosten kommen auf mich zu wenn dein Gedanke wirklich der fall ist? Kann ich die Reparatur beheben ohne noch mehr auseinander nehmen zu müssen? Hast du eventuell eine technische Zeichnung davon wo ich auch die benachbarten Bauteile sehe? Ich weiß gerne worauf ich mich einlasse. Ich hatte bisher nur ein Motor überholt und das war ein DR650 Motor einer Dakar mit Kolbenfresser und eine Ausgleichwelle gebrochen plus die mitbetroffenen Teil dieser Baugruppen. ich wollte eigentlich nicht an der Husky schrauben aber ich würde es wohl tun wenn es im Rahmen bleibt. An sonsten würde ich bis zum Winter warten dann ist sie sowieso fällig. MfG Smu-Joe
-
Huskyschrauber
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Sorry das ich mich erst jetzt melde....
Ja, auf die Rechte Seite, dann kannste das Öl drin lassen. Dürfte dann nicht mehr viel kommen.
Ob 94er oder 95er ist Jacke wie Hose da sich bis 98 nicht viel am Motor getan hat.
zur Reparatur reicht es den Linken Deckel abzunehmen, Kickstarter und Schalthebel kannste momentan auch noch dran lassen.
Im Gegensatz zur Husky ist die DR ein techn. Wunderwerk, heißt nicht umsonst "Dino" *g*
Technische Zeichnungen.....lad dir das WHB von der 95er runter, link ist ganz oben im Forum. Da der Motor eh nahezu gleich ist.....
Ist kein großer Aufwand. Wenn die Welle wirklich kaputt ist dann alte Welle raus, neue rein und zusammenbasteln.
Ja, auf die Rechte Seite, dann kannste das Öl drin lassen. Dürfte dann nicht mehr viel kommen.
Ob 94er oder 95er ist Jacke wie Hose da sich bis 98 nicht viel am Motor getan hat.
zur Reparatur reicht es den Linken Deckel abzunehmen, Kickstarter und Schalthebel kannste momentan auch noch dran lassen.
Im Gegensatz zur Husky ist die DR ein techn. Wunderwerk, heißt nicht umsonst "Dino" *g*
Technische Zeichnungen.....lad dir das WHB von der 95er runter, link ist ganz oben im Forum. Da der Motor eh nahezu gleich ist.....
Ist kein großer Aufwand. Wenn die Welle wirklich kaputt ist dann alte Welle raus, neue rein und zusammenbasteln.
Moin, ich habe heute morgen die Husky zerpflückt wegen der Kickstartersache. Das Problem war nur, daß die Feder die die Sperrklinke herausdrückt festsaß und die Sperrklinke nun keinen Druck mehr bekam. Ich habe auch gleich mal neues Öl drauf gemacht bei der Gelegenheit und nun läßt sie sich auch wieder ankicken. Trotzdem muß ich über den Winter noch einmal dabei um die Aufnahme der Sperrklinke noch mal zu wechseln da diese schon recht geweitet ist und ausgearbeitet ist. Ansonsten wäre mal recht wissenswert wo ich mal einfach mein nachgerüstetes Zündschloß anklemmen kann, denn in den Schaltplänen ist keins eingezeichnet und meine Husky kann momentan jeder starten der vorbei geht und das muß ja nicht sein. Ich dachte jedenfalls an den Stromführenden Draht zur Zündspule was haltet ihr davon? MfG Smu-Joe