Hi Jungs,
hab meinen DUAL Motor nun wieder komplett zusammen, als ich jedoch den Kicker wieder montieren wollte hab ich ne böse überraschung erlebt.
Der Kicker lässt sich auch in die falsche Richtung drücken und kommt nicht mehr von alleine zurück, einer ne Idee was da falsch gelaufen sein könnte? Ist es schlimm wenn ich den Kicker erstmal ab lasse und erst beim nächsten Ölwechsel den Motor wieder auf mache um das zu richten?
Gruß Felix
Kickstarter DUAL
Moderator: Moderatoren
Re: Kcikstarter DUAL
Keiner ne Idee? Jochen?
- smiler
- HVA-Gott
hi felix,
hattest du den motor komplett auseinander?
ich würde den kupplungsdeckel noch mal runter machen und die die kickergruppe unter die lupe nehmen.
funktioniert der e-starter richtig? dann kannste den freilauf schon mal abhaken, der ist dann in ordnung.
habe jetzt kein handbuch vor augen zum nachschauen, aber dass sich der kicker verkehrtrum treten lässt ist schon seltsam.
wenn ich nachher zeit hab schau ich mir das mal an.
cu. jochen
hattest du den motor komplett auseinander?
ich würde den kupplungsdeckel noch mal runter machen und die die kickergruppe unter die lupe nehmen.
funktioniert der e-starter richtig? dann kannste den freilauf schon mal abhaken, der ist dann in ordnung.
habe jetzt kein handbuch vor augen zum nachschauen, aber dass sich der kicker verkehrtrum treten lässt ist schon seltsam.
wenn ich nachher zeit hab schau ich mir das mal an.
cu. jochen
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
Ich hatte im Grunde nur die Kupplung runter, ja der Kicker lässt sich an die Gehäusehälfte drücken. E-Starter macht keine Mucken. Gerade in Hinsicht auf den Harzring wollte ich eigentlich erstmal fahren und beim nächsten Ölwechsel/nach der Saison schauen! gruß Felix
Jungs so helft mir doch, können da Teile im Motor rumfliegen oder eher unwahrscheinlich? Ich habe bei den alten TEs immer was von ner Feder an ner Kralle gelesen, die sich gelöst hat oder nicht mehr gut war, kann das bei mir auch der Fall sein? Die Kickerwelle kann man ja drehen wenn die Kupplung runter ist, muss die vorm wieder zu machen des Motors in eine bestimmt Position?
Wie gesagt der E-Starter funzt wie immer und die Kiste läuft, zumindest im Stand auch wie immer!
Gruß Felix
Wie gesagt der E-Starter funzt wie immer und die Kiste läuft, zumindest im Stand auch wie immer!
Gruß Felix
-
Huskyschrauber
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Re: Kickstarter DUAL
ICh hab von ner Dual keinen Blassen, hab das Teil noch nie offen gesehen.
Bei der normalen TE ist innen am Deckel in Blech.
Mang steckt die Welle ein, hängt die Feder ein, dreht den Kicker zurück und hängt dann die SPerrklinkce in der Welle ein. Dadurch kannste den Kicker nur in eine Richtung treten. Das ganze ist auch gleichzeitig der Anschlag.
Kuck dir mal das WHB der 95er an, evtl. ists ja Hilfreich.
Bei der normalen TE ist innen am Deckel in Blech.
Mang steckt die Welle ein, hängt die Feder ein, dreht den Kicker zurück und hängt dann die SPerrklinkce in der Welle ein. Dadurch kannste den Kicker nur in eine Richtung treten. Das ganze ist auch gleichzeitig der Anschlag.
Kuck dir mal das WHB der 95er an, evtl. ists ja Hilfreich.