WRE 125 läuft nicht
Moderator: Moderatoren
- 2-TKolbenquetscher
- HVA-Neuling
WRE 125 läuft nicht
Hab da son kleines Problem:
Als ich heute gefahren bin isse abgesoffen hab gedacht Benzin leer. Blos Brnzin war noch drinne und dann wollt ich sie wieder ankicken. Und da hatten wir das Problem: 1. geht nicht richtig durch zukicken
2. quietscht dabei
3. ohne Zündkerze funzt der Kickstarter
Schon mal danke im Voraus
MFG 2-TKolbenquetscher ???
Als ich heute gefahren bin isse abgesoffen hab gedacht Benzin leer. Blos Brnzin war noch drinne und dann wollt ich sie wieder ankicken. Und da hatten wir das Problem: 1. geht nicht richtig durch zukicken
2. quietscht dabei
3. ohne Zündkerze funzt der Kickstarter
Schon mal danke im Voraus
MFG 2-TKolbenquetscher ???
Husky WRE 4 ever or never
Re: WRE 125 läuft nicht
es qietscht?`von wo kommt das quitschen und wie hört es sich an,wie ein zahnarztbohrer?
geht es leichter durch zu treten?also ist die kompression weg?
bei mir war das mal folgendes, du hat an der seite wo die bremse ist ein deckel, is mit 3 oder 4 schrauben befestigt.. den mal abmachen und dann mal gucken ob da benzin oder öl is,wenn ja, is dein simmering durch und der hält den druck nich mehr.. (das wär dein kleinstes prob).
geht es leichter durch zu treten?also ist die kompression weg?
bei mir war das mal folgendes, du hat an der seite wo die bremse ist ein deckel, is mit 3 oder 4 schrauben befestigt.. den mal abmachen und dann mal gucken ob da benzin oder öl is,wenn ja, is dein simmering durch und der hält den druck nich mehr.. (das wär dein kleinstes prob).
- emti
- Foren-Hooligan
@ schwadde:
von welchem deckel redeste denn da? die ölpumpe oder was?
die hat wohl arg wenig damit zu tun.
da kannste bloß gucken ob se noch funzt.
hatte sie in der vergangen zeit einen leistungsabfall? grade in hohen umdrehungen?
dass das kicken leichter geht wenn die kerze raus ist ist logisch. schließt jedoch einen schaden am kickstarter aus!
wenns quitscht und sie plötzlich ausging könnte es schon sein dass dein kolbenring sich verkeilt hat und deswegen schief sitzt.
daher das geräusch...das würde dann auch bedeuten, dass du zu 90% riefen im zylinder hast.
herzlichen glückstrumpf..... :-/
von welchem deckel redeste denn da? die ölpumpe oder was?
die hat wohl arg wenig damit zu tun.
da kannste bloß gucken ob se noch funzt.
hatte sie in der vergangen zeit einen leistungsabfall? grade in hohen umdrehungen?
dass das kicken leichter geht wenn die kerze raus ist ist logisch. schließt jedoch einen schaden am kickstarter aus!
wenns quitscht und sie plötzlich ausging könnte es schon sein dass dein kolbenring sich verkeilt hat und deswegen schief sitzt.
daher das geräusch...das würde dann auch bedeuten, dass du zu 90% riefen im zylinder hast.
herzlichen glückstrumpf..... :-/
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
@ emti:
würd ich jetz als erste vermutung auch sagen,
da hilft nur zylinder runter und überprüfen...
ich hoffe es zwar nicht für 2-TKolbenquetscher , aber es hört sich nicht gut an :-/
würd ich jetz als erste vermutung auch sagen,
da hilft nur zylinder runter und überprüfen...
ich hoffe es zwar nicht für 2-TKolbenquetscher , aber es hört sich nicht gut an :-/
Husky WRE 2005
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
- ne Menge Kleinigkeiten ;)
2stroke 4ever!!!
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
2stroke 4ever!!!
- 2-TKolbenquetscher
- HVA-Neuling
die Kompressionen sind radikal höher geworden fast wie bei ner 450er und leistungs abnahme war auch nicht ???
-
- HVA-Brenner
Hört sich nach Kolbenklemmer an! Also nicht mehr Kickstarter betätigen, sondern mal Zylinderkopf ab und schaun, nicht dass du die Beschichtung ganz kaputt machst! Aber vorher Kühlwasser ablassen! ;)
- emti
- Foren-Hooligan
jop wie gesagt...da hats genagt...
vielleicht siehste auch schon erste blessuren durchn auslass.
vielleicht siehste auch schon erste blessuren durchn auslass.
Desmoquattro 4 ever
- 2-TKolbenquetscher
- HVA-Neuling
Jetz isse beim Händler und der hat gesagt Motor fest aber egal hab ja noch garantie.
- emti
- Foren-Hooligan
das geht bestimmt net über garantie...stell dich schonmal drauf ein deine husky erst im frühjahr wieder zu sehen ::) :P
Desmoquattro 4 ever
??? woher willste das wissen ::)
Wenn er noch Garantie hat und nen kulanten händler sollte das kein Prob sein.
Und warum soll der händler Monate für die Reparatur benötigen ::)
Wenn er noch Garantie hat und nen kulanten händler sollte das kein Prob sein.
Und warum soll der händler Monate für die Reparatur benötigen ::)
Husky und garantie is immer so ne sache... :-/
naja, und ein kolbenfresser geht nicht auf garantie soweit ich weiß, da das bei einem 2-takter als verschleiss gilt.
oder hat jemand andere erfahrungen?
mfg
wre-freak
naja, und ein kolbenfresser geht nicht auf garantie soweit ich weiß, da das bei einem 2-takter als verschleiss gilt.
oder hat jemand andere erfahrungen?
mfg
wre-freak
Husky WRE 2005
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
2stroke 4ever!!!
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
2stroke 4ever!!!
Hängt stark vom Händler ab. Wenn man brav alle inspektionen gemacht hat,wird er vieleicht ein Auge zudrücken-evtl bezahlt man auch nur das Material.
ABWARTEN !
Allerdings werden die meißten Händler wohl auf Verschleiss pochen- da haste natürlich Recht!
ABWARTEN !
Allerdings werden die meißten Händler wohl auf Verschleiss pochen- da haste natürlich Recht!
- emti
- Foren-Hooligan
aus erfahrungeberichten anderer hat sich folgendes zugetragen:
der händler hat das versucht über garantie laufen zu lassen!
dabei wurde der defekte MOTOR zur ursachenforschung bis nach italien geschickt. die wollten sich das vor ort ansehen.
nach etlichen nachfragen und 2-3 monaten verstrichener zeit kam dann das ergebnis, dass der motor aus verschleißtechnischen gründen den schaden bekommen hat.
nach 4monaten wartezeit kam der motor endlich zurück. dann musste er nur noch ein monat auf ersatzteile warten und konnte wieder fahren! dumm nur dass mitlerweile der winter eingebrochen war.
Herzlichen Glücksstrumpf... :-/
der händler hat das versucht über garantie laufen zu lassen!
dabei wurde der defekte MOTOR zur ursachenforschung bis nach italien geschickt. die wollten sich das vor ort ansehen.
nach etlichen nachfragen und 2-3 monaten verstrichener zeit kam dann das ergebnis, dass der motor aus verschleißtechnischen gründen den schaden bekommen hat.
nach 4monaten wartezeit kam der motor endlich zurück. dann musste er nur noch ein monat auf ersatzteile warten und konnte wieder fahren! dumm nur dass mitlerweile der winter eingebrochen war.
Herzlichen Glücksstrumpf... :-/
Desmoquattro 4 ever
ja dann hat der händler richtig scheiß gebaut...oder erzählt.
Normalerweise wird kein Motor eingeschickt.
Bestenfalls wollen die nen Foto sehen. Es sei denn der Händler ist so redlich,das er ständig versucht irgendetwas auf Garantie zu machen...und dem Kunden es evtl. doch in rechnung zu stellen versucht.
Allein der Arbeitsaufwan+Porto und verpackung würde ein solches Handeln von Husky nicht rechtfertigen-zumal nicht bei nem schnöden Kolbenklemmer. Da ist das drumherum teurer als die Reperatur.
Und wenn ein Händler 1Monat auf teile wartet sagt das doch schon alles,ODER???
Kolben kriegste innerhalb von 3Tagen,Zylinder fertigmachen auch nicht viel länger.Nach spätestens einer Woche sollte alles erledigt sein. Wenn nicht würde ich mal überlegen ob ich nicht den Händler wechsel. :P
Normalerweise wird kein Motor eingeschickt.
Bestenfalls wollen die nen Foto sehen. Es sei denn der Händler ist so redlich,das er ständig versucht irgendetwas auf Garantie zu machen...und dem Kunden es evtl. doch in rechnung zu stellen versucht.
Allein der Arbeitsaufwan+Porto und verpackung würde ein solches Handeln von Husky nicht rechtfertigen-zumal nicht bei nem schnöden Kolbenklemmer. Da ist das drumherum teurer als die Reperatur.
Und wenn ein Händler 1Monat auf teile wartet sagt das doch schon alles,ODER???
Kolben kriegste innerhalb von 3Tagen,Zylinder fertigmachen auch nicht viel länger.Nach spätestens einer Woche sollte alles erledigt sein. Wenn nicht würde ich mal überlegen ob ich nicht den Händler wechsel. :P
- emti
- Foren-Hooligan
na gut bei mir gabs aber auch probleme beim kolbenwechseln und das kam durch zupin. erst das falsche kolbenmaß und dann hats nadellager gefehlt. insgesamt hab ich dann auch ein monat gewartet.
die hintergründe kenn ich nicht aber es ist natürlich schon ärgerlich sowas.
die hintergründe kenn ich nicht aber es ist natürlich schon ärgerlich sowas.
Desmoquattro 4 ever
Ach nee ;D ;D ;D
Wo doch alle so von Zupin schwärmen.Sind doch die Husky-Experten !!!
OK...da kann´s schonmal was länger dauern-da haste recht. Leider sind das die Generalimporteure in D.
Nen Wössner o.ä. hatteste sicherlich nach 3 Tagen im Briefkasten gehabt ;)
Ich hab von Zupin bisher nur GUTES gehört ::) ::) ;D
Moped kaufen-OK....beraten lassen oder Teile bestellen...NUR WENN´S NICHT ANDERS GEHT!!!
Wo doch alle so von Zupin schwärmen.Sind doch die Husky-Experten !!!
OK...da kann´s schonmal was länger dauern-da haste recht. Leider sind das die Generalimporteure in D.
Nen Wössner o.ä. hatteste sicherlich nach 3 Tagen im Briefkasten gehabt ;)
Ich hab von Zupin bisher nur GUTES gehört ::) ::) ;D
Moped kaufen-OK....beraten lassen oder Teile bestellen...NUR WENN´S NICHT ANDERS GEHT!!!
- 2-TKolbenquetscher
- HVA-Neuling