Husky 510smr Newbie

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
510smr
HVA-Neuling

Husky 510smr Newbie

Beitrag von 510smr »

Wollte mal kurz hallo sagen...

Habe mir ne 510smr Jg.05 gekauft,ist leider kastriert und nun für den Winter eingemottet und will sie nun für den Frühling ein bisschen aufrüsten(Optisch+Leistung)...gibt es eine Page wo man diverse Husky-Sachen bekommt oder was könnt ihr mir so empfehlen?
stolli
HVA-Driftkönig
Re: Husky 510smr Newbie

Beitrag von stolli »

www.kk-racing.de
auf der seite steht nich sooviel aber ruf an und red mal mit dem tim, der kann dir da weiter helfen.
HuskyChris
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyChris »

Hallöchen
Optisch: vielleicht ne farbige Kette, eloxierte Felgen, 06er Lampenmaske (musst mal bei größeren Shops kuckn - da kriegt man sowas)
Leistungsmäßig: also erstmal Drossel raus, ne Akra, Ventile genau einstellen lassen... kommt eigentlich immer auf den Geldbeutel an... kannst sicher auch ma ZyliKopf bearbeiten lassen... ach es gibt ne menge möglichkeiten...
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
DeanSMR
Wiki Supporter
Wiki Supporter

Beitrag von DeanSMR »

Ventile genau einstellen lassen
und das führt zu welcher Verbesserung? (bezogen auf Leistung) ??
701 Enduro Rallye in spe!
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
kawafahrer
HVA-Brenner

Beitrag von kawafahrer »

dennis jetzt denk doch mal nach nur korrekt eingestellte ventile tragen dazu bei eine füllungsgrad von annähernd 80% zu erreichen nur wenn die ventile sauber arbeiten sind die errechneten stömungsgeschwindigkeiten beim gaswechsel optimal da wäre jetzt noch interessant wenn man einen variablen ventilhub verwirklichen könnte damit wäre in jeder drehzahl der optimale füllungsgrad erreichbar natürlich nur in verbindung eines schaltsaugrohrs na lust das zu berechnen ???
gruß andy  ;D
Wenn man den Ganzen Tag der Herde hinterhertrottet frißt man nur Sch****
DeanSMR
Wiki Supporter
Wiki Supporter

Beitrag von DeanSMR »

Er nun wieder....  ;)

Gut, richtig was du sagst, aber:

Ventile haben nicht ohne Grund eine gewisse Toleranz in welche sie eingestellt werden müssen. (Das was du beschrieben hast) Das gehört aber zur Basis eines erfolgreichen Tunings, daß erstmal mein Serienmopped gescheit eingestellt ist!
Ich kauf mir ja auch keinen Motor ohne Kolben, welcher 0 PS leistet und mach dann einen rein und hab somit (bei ner SMR510 05 z.B.) 58 PS durch meine Tuningmaßnahme erreicht!  ;D ;)

So und von Steuerzeiten, haben wir nicht gesprochen! (wozu auch der variable Ventilhub gehört)

Es wurde "Ventile einstellen" angegeben, was gemeinhin im hier gepflegten jugendlichen Sprachgebrauch als "Ventielspiel einstellen" bekannt ist, was in dieser Form nicht als leistungssteigerndes Tuning betitelt werden kann!

Ich biete aber jetzt den beteiligeten noch das Schlupfloch, das unter "Ventile einstellen" alle möglichen Einstellarbeiten am Zylinderkopf gemeint waren! Wenn ja, habt ihr Glück gehabt und ich bin der dumme, weil ichs falsch verstanden hab!

Aber eure Stolz wird euch verbieten von diesem Passus Gebrauch zu machen!  ;) ;) ;)

So aber um mal zum Thema zurückzukommen und um den armen Fragesteller nicht gleich unnötig mit unser „Kompetenz“ zu überfrachten:

Bei den Doppelnockern ist der Verbau einer anderen Auspuffanlage mit entsprechender Vergasereinstellung das, was man relativ kostengünstig optimieren kann um noch ein paar PS zu holen.
Alles weitere bewegt sich auf hohem Niveau des klassischen Tunings, wie bewegte Teile wuchten, Kanäle optimieren, Steuerzeiten ändern, Gewichtserleichterungen usw. Dazu brauch man einen Prüfstand und weitere Gerätschaften was Geld kostet. Ausserdem wäre das keine modellspezifische Tuningmaßnahme, denn das geht mit jedem Motor! Jedoch bei einem ab Werk schon sehr ausgereiztem Konzept wie dem der Doppelnocker Huskies mit nur kleinen Erfolgen. Aus dem Motor holt man keine zusätzlichen 20 PS. (Und ich weiß, dass mir hier sicher wieder widersprochen wird... ;))

Gruß Dean

Apropos berechnen: Warum nicht, bin ja schließlich "Berechner"  ;)
SmoothOperator
HVA-Gott

Beitrag von SmoothOperator »

DU? ;D ;D
In memoriam Norifumi
DeanSMR
Wiki Supporter
Wiki Supporter

Beitrag von DeanSMR »

Ja, ICH!  8)

Bin zwar Crash und passiver Sicherheitsberechner aber so ein bischen Strömungssimulation, macht man doch im Vorbeigehen!  :P ;D ;) ;) ;)

Gruß
SmoothOperator
HVA-Gott

Beitrag von SmoothOperator »

Soso, also explizite Dynamik....auch nicht langweilig. Aber die Krönung ist zweifellos die Fluid-Struktur-Interaktion ;D ;D
In memoriam Norifumi
DeanSMR
Wiki Supporter
Wiki Supporter

Beitrag von DeanSMR »

Ich hab von CFD keinen Blassen!  :-[

Vielleicht kannst du mir mal ein paar bunte Bildchen und Filmchen zeigen!   ;)

Ich zeig dir dann auch bunte Filmchen wie man teure Sportwagen gegen die Wand fährt!  ;D

Gruß
510smr
HVA-Neuling

Beitrag von 510smr »

Ich sehe schon hier wird keine Frage und kein Problem unbeantwortet gelassen...danke hier schon mal für die sehr detailierten Antworten!
Zu der Drosselung...Ich hab sie ja nicht zum Spass gedrosselt sondern weil ich dies von Rechtswegen her muss...rausnehmen ist ja bekanntlich ein Problem wenn man einen Unfall baut...hab jedoch gehört dass man sie "verkleinern" kann und so Leistung heraus holt, sie aber immernoch "gedrosselt" ist...was meint ihr dazu?
DeanSMR
Wiki Supporter
Wiki Supporter

Beitrag von DeanSMR »

Wenn du erst den Stufenführerschein gemacht hast, darfst du ja nur max 25kW und max 0,16 kW/kg fahren.

Wie das technisch am Mopped umgesetzt (Schieberanschlag, Einlaßöffnung kleiner oder dergleichen)ist, ist völlig Latte!

Soll heißen, wenn du mit der Karre Mist baust und jemand kommt auf die Idee (was dann wahrscheinlich ist) die Leistung zu überprüfen (durch Messung) und diese ist ausserhalb der Toleranz zu hoch, siehts dumm aus.

Also muß man sich entscheiden zwischen Drossel drin, legal und mit gutem Gewissen oder Drossel raus und Scheiß-auf-dieMenschheit Einstellung!

Ein Zwischending macht keinen Sinn

Gruß Dean
510smr
HVA-Neuling

Beitrag von 510smr »

Ja ich schau mir sie mal mit meinem Kolleg in der Werkstatt an...mal sehen...
Noch ne kleine Frage...Die Husky hat ja kein Zündschloss...ich habe mir gedacht ich besorg mir n Bremsscheibenschloss und mach irgendwo einen kleinen Schalter rein damit sie nicht jeder gleich anlassen kann...Hat da wer ne bessere Lösung oder einfach gleich n Zündschloss rein?
Lexion_450
HVA-Gott

Beitrag von Lexion_450 »

Bestimmte Leute bauen Zündschlösser ein, ich hatte nen Schalter,
bei der 06 hab ich gar nichts mehr
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
510smr
HVA-Neuling

Beitrag von 510smr »

N zündschloss macht mich nicht gerade an...werde irgendwo einen kleinen Schalter platzieren...
Lexion_450
HVA-Gott

Beitrag von Lexion_450 »

Ich hatte das Massekabel mit nem Hauptschalter unterbrochen. Der Schalter hatte ganz unauffällig hinter die Seitenverkleidung gepasst.

War zwar in den Augen mancher Leute ne Dirty Solution ging aber einwandfrei

http://www.husqvarna-forum.de/YaBB.cgi? ... 4;start=15
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Antworten