Powershifter

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
gada
HVA-Brenner

Powershifter

Beitrag von gada »

Hallo Zusammen

Ich hab mal gelesen das es sogenannte Powershifter gibt. Hat jemand erfahrung mit dem Anbau und Einstellung an einer Husky oder sonst wo?

Ist noch geil- Hahn auf schalt (Hahn offen lassen) schalt, schalt, schalt. ohne Klonk vom Getriebe.

Mfg Roman
SMR 450 RR 06
TM 450 EN 11
ex..TC 250 06
ex..610 SMR
stolli
HVA-Driftkönig
Re: Powershifter

Beitrag von stolli »

halte dich mal an www.kk-racing.de der tim hat das schon an en paar bikes verbaut....
Lexion_450
HVA-Gott

Beitrag von Lexion_450 »

Beim Supersportler ist das ganze einfacher zu realisieren. Schaltschema umgedreht- drehen bis in den Begrenzer und ein tritt dann ist der Gang drin bei Vollgas
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
red-women
HVA-Ersttäter

Beitrag von red-women »

@ lexi

sorry wenn ich dich berichtigen muss.
wenn du drehst bis in den begrenzer und dann schaltest, dann hast du im begrenzer soviel zeit verloren, da könntest du auch ganz normal schalten.
da ich '98 Supersportmeister war, kann ich dir auch versichern dass das stimmt.
das umdrehen des schaltschemas hat auch was mit der schnelligkeit zu tun, aber auch, dass man kann ich schräglage schalten. versuch du mal in einer linkskurve den fuss unter den hebel zu bekommen, und wenn man aufgrund starker schrägliage mal mit dem hebel aufstzt, hauts einem nicht gkeich einen tieferen gang rein, denn dann würdest du über den lenker absteigen.
das beste und einfachste ist ein kls schaltautomat oder vom micron-system's
HuskyChris
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyChris »

1. Was wir alles für Leute hier drin haben (Supersportmeister)...
2. Also aus den Kommentaren und meinen mathematischen Fähigkeiten (1+1) hab ich verstanden, dass ein Powershifter n Teil is dass das Getriebe schnell vom Antrieb trennt und auch wieder schnell zusammenfügt, ohne dass man die Kupplung ziehn muss (jedoch damit dann nicht dieselbige zerstört), oder wie jetzt? - Klärt mich ma auf...
3. Stefan: Bitte sag doch Tim mal, dass der sich hier anmelden soll - wäre mit großer Sicherheit ne Bereicherung für technische Fragen und dazu könnten Anfragen (z.B. dieses Powershifters da) von ihm angenommen werden (privat versteht sich) und er schlägt auch noch Profit aus der ganzen Sache... Fragen kost ja nix.

Schöner Gruß, Chris :)
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
red-women
HVA-Ersttäter

Beitrag von red-women »

hy, der trennt nicht das Getriebe vom Motor, der unterbricht nur die Zündung. Nimmt dem Motor die Kraft weg, somit kannst du butterweich schalten, ohne die Kupplung zu ziehen.
Das selbe mache ich auch seit '95.Beim schalten einfach nur kurz das Gas lupfen, und auf den Schathebel treten, bzw. ziehen. Die Kupplung ist nur gut zum runterschalten, damit das hinterrad nicht blockiert.
gada
HVA-Brenner

Beitrag von gada »

Hallo Ihr

Ich hab den von Kls gesehen. Nur wie montiert man so ein riesen Teil an einer Husky wo kein Platz ist? Man müsste einen anderen Sensor haben.

http://www.kls.de/index-deu.htm

Mfg Roman
SMR 450 RR 06
TM 450 EN 11
ex..TC 250 06
ex..610 SMR
stolli
HVA-Driftkönig

Beitrag von stolli »

lasst euch von tim von ww.kk-racing.de mal en bild schicken...ich glaub der hat den kls verbaut auf ner carbon platte über dem ritzel!!!!
red-women
HVA-Ersttäter

Beitrag von red-women »

schau mal bei www.kkracing.de

suche die bilder der "Buderus Replika", die findest du nach dem Startbildschirm auf der 2. Seite, Datum vom 11.07.2006

Viel Spass.
stolli
HVA-Driftkönig

Beitrag von stolli »

ganz genau herr mit saarländer die meinte ich
Gluecksbaer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Gluecksbaer »

Der jetzt pausierende und traurige Dino schlächter
metalmulisha
HVA-Ersttäter

Beitrag von metalmulisha »

es gibt noch mehr helfer in der richtung (mit den beeindruckenden titeln wie quickshifter oder powercommander  :)).
die tuningwerkstatt aus meinem ehemaligen nachbarort verbaut die, sind aber nur für einsprizer zu gebrauchen. laut den erfahrungsberichten auf der seite, muss es schon ganz schön was ausmachen.

die dinger sind alle auf der homepage erklärt, wens interessiert. http://www.dzt-power.de
Lexion_450
HVA-Gott

Beitrag von Lexion_450 »

@ lexi

sorry wenn ich dich berichtigen muss.
wenn du drehst bis in den begrenzer und dann schaltest, dann hast du im begrenzer soviel zeit verloren, da könntest du auch ganz normal schalten.
da ich '98 Supersportmeister war, kann ich dir auch versichern dass das stimmt.
das umdrehen des schaltschemas hat auch was mit der schnelligkeit zu tun, aber auch, dass man kann ich schräglage schalten. versuch du mal in einer linkskurve den fuss unter den hebel zu bekommen, und wenn man aufgrund starker schrägliage mal mit dem hebel aufstzt, hauts einem nicht gkeich einen tieferen gang rein, denn dann würdest du über den lenker absteigen.
das beste und einfachste ist ein kls schaltautomat oder vom micron-system's
Hallo Herr Teuchert,

ich war leider nur Kreismeitser im Hochsprung 1991.

Die R 6 hatte eben keinen Schaltautomaten.  Und Diel Leistung bricht ja erst beim ersten mal Regeln vom Begrenzer zusammen. Wenn du genau den Moment abpasst- hast du keinerlei Zeitverlust.
Okay es geht eigentlich nur auf der Geraden, wenn du dich auf sowas konzentrieren kannst.

Wäre es aber nicht allgemein nicht viel sinnvoller sich erstmal um das bestmögliche Verzögern zu kümmern mit ner AHK? - hatte die R6 auch nicht
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
red-women
HVA-Ersttäter

Beitrag von red-women »

@ lexi

ne, IDM bin isch erst ab 99 gefahren
das war zu der Zeit noch OMK Pokal SSP 600.
Also ned Teuchert.

Gruss
Lexion_450
HVA-Gott

Beitrag von Lexion_450 »

Dann wärst du ja auch Franke und würdest nicht aus Deutsch Sibirien kommen ;)
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Gockelz
HVA-Mitglied

Beitrag von Gockelz »

Mach ich da jetzt was falsch, denn bei meiner 04er 450 smr kann ich auch Hahn auf-Gas weg-Hebel hochreisen-Gas voll ran und das geht auch butterweich
Oder geht da was kaputt?

MfG

Sascha
´06er R1200GS

MEMBER OF QUASI-MOTO-GANG
stolli
HVA-Driftkönig

Beitrag von stolli »

mach ich auch so.....
kannste bei dem powershifter nich voll auf gas bleiben und dann schalten und das teil unterbricht dann die zündung von sich aus...
Lexion_450
HVA-Gott

Beitrag von Lexion_450 »

Ich lupfe immer ganz leicht- das ist wie so ein reflex- fuß hoch- gas ganz leicht zu um nen Lastwechsel zu bekommen
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Antworten