Hallo zusammen,
habe beim stöbern im Forum bemerkt, dass es meistens heißt: "Müsste auch da und da passen."
Wer kann mir sagen, welche Typen und Baujahre im Bezug auf Teile und Umbau identisch sind, welche Teile wo oder mit kleinen Umbauten passen oder was garnicht geht?
Gruß Tomas
Was passt zu welchem Baujahr ?
Moderator: Moderatoren
Was passt zu welchem Baujahr ?
TE 570 / 2001
Umbau SM, Schwarz
Umbau SM, Schwarz
Re: Was passt zu welchem Baujahr ?
Du wirst Verständnis dafür haben, das Deine Frage so nicht beantwortet werden kann - da zu umfangreich.
Von welchen Teilen, Modell und Baujahr reden wir denn hier? Sicherlich kann Dir dann der eine oder andere hier dann weiterhelfen.
Eine allumfassende Teile-Crossreferenz-Liste gibt es (so weit ich weiß) nicht. Evtl. wäre das mal eine Frage an einen Händler, ob es da eine entsprechende Datenbank o.ä. gibt.
Von welchen Teilen, Modell und Baujahr reden wir denn hier? Sicherlich kann Dir dann der eine oder andere hier dann weiterhelfen.
Eine allumfassende Teile-Crossreferenz-Liste gibt es (so weit ich weiß) nicht. Evtl. wäre das mal eine Frage an einen Händler, ob es da eine entsprechende Datenbank o.ä. gibt.
@Tomas: Ein paar Infos kann man sich aus den ET-Katalogen zusammensuchen....
http://www.husqvarna-motorrad.de/0_ersatzteile.php
Gruß,
Eberhard
http://www.husqvarna-motorrad.de/0_ersatzteile.php
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
@Eberhard !
Wenn keine Ahnung dann Schnabel halten !
TE/TC 610 Motorteile passen nicht immer auch bei den 570er.
Hatte die Erfahrung bei meinem Kipphebellagerschaden gemacht. Die Kupplungen sind bei den älteren Modellen auch anders usw. Klar kann was passen aber ob es dann auch 100%tig funktioniert steht auf einem anderen Blatt.
@Tomas
Kauf deine Teile für das Modelgebunden. Dann biste auch sicher das es passt. Sonst gibst du einen Haufen Geld aus und es läuft nicht.
Gruß Uli
Wenn keine Ahnung dann Schnabel halten !
TE/TC 610 Motorteile passen nicht immer auch bei den 570er.
Hatte die Erfahrung bei meinem Kipphebellagerschaden gemacht. Die Kupplungen sind bei den älteren Modellen auch anders usw. Klar kann was passen aber ob es dann auch 100%tig funktioniert steht auf einem anderen Blatt.
@Tomas
Kauf deine Teile für das Modelgebunden. Dann biste auch sicher das es passt. Sonst gibst du einen Haufen Geld aus und es läuft nicht.
Gruß Uli
Alles klar,
super Hinweis. Hatte auch schon in diese Richtung gedacht. Bei Motorteilen werde ich das also sicher auch so tun.
Da bleibt dann also nur noch die Auswahl an Anbauteilen, die sowieso immer zurechtgefrickelt werden. Alles Andere denke ich kann man mit etwas gesundem Verstand und ein paar Messungen ja vorab checken.
Gruß Tomas
super Hinweis. Hatte auch schon in diese Richtung gedacht. Bei Motorteilen werde ich das also sicher auch so tun.
Da bleibt dann also nur noch die Auswahl an Anbauteilen, die sowieso immer zurechtgefrickelt werden. Alles Andere denke ich kann man mit etwas gesundem Verstand und ein paar Messungen ja vorab checken.
Gruß Tomas
TE 570 / 2001
Umbau SM, Schwarz
Umbau SM, Schwarz
@Uli: Wenn die ET-Nummern der betreffende Teile identisch sind, dann werden sie wohl auch passen - oder was gibts daran rumzumeckern ??? ::)
Gruß,
Eberhard
Gruß,
Eberhard
Nichts !
Aber wenn die ET-Nummern der betreffende Teile identisch sind kosten sie auch meist das selbe. :-/
Was bringt dir dann das Ganze ?
Aber wenn die ET-Nummern der betreffende Teile identisch sind kosten sie auch meist das selbe. :-/
Was bringt dir dann das Ganze ?
Wenn z.B. einer Teile bei ipay von ner TE/TC/SMR 610 anbietet, kannste im ET-Katalog nachschauen ob sie mit denen für dein Modell identisch und somit verwendbar sind ;).
Gruß,
Eberhard
Gruß,
Eberhard