10.000 KM mit der SM610
Moderator: Moderatoren
Re: 10.000 KM mit der SM610
> SR 741.11 Verkehrsregelnverordnung
>Art. 3b1 Tragen von Schutzhelmen
(Art. 57 Abs. 5 SVG)
1 Die Führer und Mitfahrer von Motorrädern mit oder ohne Seitenwagen, von Leicht—, Klein- und dreirädrigen Motorfahrzeugen müssen während der Fahrt nach den Bestimmungen des ECE-Reglements Nr. 222 geprüfte Schutzhelme tragen.
Wenn die Verspiegelten geprüft sind, ist es o.k.
Gruss Sespri
>Art. 3b1 Tragen von Schutzhelmen
(Art. 57 Abs. 5 SVG)
1 Die Führer und Mitfahrer von Motorrädern mit oder ohne Seitenwagen, von Leicht—, Klein- und dreirädrigen Motorfahrzeugen müssen während der Fahrt nach den Bestimmungen des ECE-Reglements Nr. 222 geprüfte Schutzhelme tragen.
Wenn die Verspiegelten geprüft sind, ist es o.k.
Gruss Sespri
@ gada
mein sexy moto steht schon bei mir zuhause! ;D
mehr will ich nicht... ausser dass endlich der schnee kommt und dann auch schnell wieder verschwindet!
danke für die infos
mein sexy moto steht schon bei mir zuhause! ;D
mehr will ich nicht... ausser dass endlich der schnee kommt und dann auch schnell wieder verschwindet!
danke für die infos
@papaver
Wir werden den Schnee wohl bald bekommen, aber so wies in den letzten Jahren aussah, wirds wohl bis in den Juni schneien. Von wo bist du?
Gruss aus St. Gallen
Wir werden den Schnee wohl bald bekommen, aber so wies in den letzten Jahren aussah, wirds wohl bis in den Juni schneien. Von wo bist du?
Gruss aus St. Gallen
@ gada
aus dem freiamt, AG!
bin am überlegen ob ich mein moto jetzt schon einlösen soll, oder ob ich besser auf den schnee warte...
aber es juckt mich halt in den fingern..... ;)
aus dem freiamt, AG!
bin am überlegen ob ich mein moto jetzt schon einlösen soll, oder ob ich besser auf den schnee warte...
aber es juckt mich halt in den fingern..... ;)
vielleicht ist meine frage an dieser stelle besser aufgehoben:
kann man davon ausgehen, dass besagte (kleine) mängel in folgenden baujahren beseitigt werden?
kann man davon ausgehen, dass besagte (kleine) mängel in folgenden baujahren beseitigt werden?
SMASHING PUMPKINS !!!
- Patrick_Star
- HVA-Brenner
Hello :)
Zu allererst ich liebe diese Mopette heiß ;D ;D ;D
Hab eine 06 die jetzt schon ~ 12000 km drauf hat,
0 km
-)Übersetztung geändert keine Ahnung auf was lauft jetzt ca: 150 mehr braucht sie auch nicht zu können ist ein Mädl für die Stadt.
-) Söziusfussraten runter -- was soll das?
-)Luftfilterkasten geöffnet --- man will ja atmen können
Ja hätt ich ganz vergessen, hat mach 200 km der Tacho angefangen zu spinnen, hat bei regen total aufgegeben - tot, Garantie hats gerichtet
Alle Wartungen nach Heftchen durchführen lassen ... kostet ein Vermögen. :o :-[
Hat kleine Anlaufschwierigkeiten bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, macht aber sogar da noch riesig Spaß ;D ;D
Hat nicht mal zu zicken begonnen als ich von einem Auto abgeschossen worden bin bin vom Unfallort mit erhoben Hauptes davongesaust. Hat sogat die Polizei beeindruckt.
Hat bis jetzt keine Zicken gemacht und wenn war ich selber schuld. :P
0 km
-)Übersetztung geändert keine Ahnung auf was lauft jetzt ca: 150 mehr braucht sie auch nicht zu können ist ein Mädl für die Stadt.
Ja hätt ich ganz vergessen, hat mach 200 km der Tacho angefangen zu spinnen, hat bei regen total aufgegeben - tot, Garantie hats gerichtet
Hat kleine Anlaufschwierigkeiten bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, macht aber sogar da noch riesig Spaß ;D ;D
Hat nicht mal zu zicken begonnen als ich von einem Auto abgeschossen worden bin bin vom Unfallort mit erhoben Hauptes davongesaust. Hat sogat die Polizei beeindruckt.
Blah, Blah --- blahhhblaaa, Knecht Ruprecht, blah blah
Moin!
also ich hab meine seit anfang august 06 und bin im eigentlich sehr zufrieden. ist aber auch mein erstes bike, bin also noch nicht sehr verwöhnt (ausser von einer ausgeliehnen KTM SuperDuke, absolut geil... :Pja ich weiß das ihr alle ktm hasser seid, also keine sprüche)
nach 500 km blinkerkappe abgefallen garantie
nach 1000km durchsicht
bei kälte (unter 10grad plus) fällt tacho manchmal aus
nach 1200km läuft benzinhahn aus
hab jetz 2000km runter und die öllampe brennt schon wieder obwohl genug öl drin ist (wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was es da hat)
ansonsten freu ich mich auf die neue saison ohne weitere probleme.
mfg mens
also ich hab meine seit anfang august 06 und bin im eigentlich sehr zufrieden. ist aber auch mein erstes bike, bin also noch nicht sehr verwöhnt (ausser von einer ausgeliehnen KTM SuperDuke, absolut geil... :Pja ich weiß das ihr alle ktm hasser seid, also keine sprüche)
nach 500 km blinkerkappe abgefallen garantie
nach 1000km durchsicht
bei kälte (unter 10grad plus) fällt tacho manchmal aus
nach 1200km läuft benzinhahn aus
hab jetz 2000km runter und die öllampe brennt schon wieder obwohl genug öl drin ist (wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was es da hat)
ansonsten freu ich mich auf die neue saison ohne weitere probleme.
mfg mens
- Lexion_450
- HVA-Gott
Zu der Öllampe gab es mal irgendwo nen Fred. Aber frag mich nicht- an der SM R gibt es sowas nicht...
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
@Mens: Die Öllampe ist wohl ne Ölkanne (No. 4), d.h. eine Inspektionserinnerung, die dein Mech nicht oder nicht richtig zurückgesetzt hat - der Ölstand wird nirgends (ausser von dir hoffentlich ;)) kontrolliert.

Ich hatte mal mit dem LCD-Display etwas rumgespielt. Im Servicemode WS kannst du die Kanne zurücksetzen, hier steht wie du in den Mode reinkommst - probier es mal aus, kann nicht allzuviel schiefgehen dabei
:
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... hp?p=32193
Spass beiseite, eine gewisse Modellpflege scheint es zu geben 8), das neue Anlasserrelais war zumindest ein anderer Typ......Austritt von Kühlwasser auf der rechten Zyl-Seite (bei einigen aufgetreten, Kopfdichtung undicht) sollte auch kein Thema mehr sein. Bei mir war jetzt eine leichte Öl-Undichtigkeit des großen Ventildeckels, was bei der 10TKM Inspektion ebenfalls auf Garantie behoben wurde - die Garantieabwicklung funktioniert wirklich top 8) 8).
Gruß,
Eberhard

Ich hatte mal mit dem LCD-Display etwas rumgespielt. Im Servicemode WS kannst du die Kanne zurücksetzen, hier steht wie du in den Mode reinkommst - probier es mal aus, kann nicht allzuviel schiefgehen dabei

http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... hp?p=32193
Hey, das ist ein Italo-Bike ;D ;D.kann man davon ausgehen, dass besagte (kleine) mängel in folgenden baujahren beseitigt werden?
Spass beiseite, eine gewisse Modellpflege scheint es zu geben 8), das neue Anlasserrelais war zumindest ein anderer Typ......Austritt von Kühlwasser auf der rechten Zyl-Seite (bei einigen aufgetreten, Kopfdichtung undicht) sollte auch kein Thema mehr sein. Bei mir war jetzt eine leichte Öl-Undichtigkeit des großen Ventildeckels, was bei der 10TKM Inspektion ebenfalls auf Garantie behoben wurde - die Garantieabwicklung funktioniert wirklich top 8) 8).
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
- Lexion_450
- HVA-Gott
[quote]
Ist man da halt gewöhnt... ;)
Ist man da halt gewöhnt... ;)
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Nach knapp 11.000 km hier meine Pannenliste 8)
Eine Rücklichtbirne, einen Tacho auf Kulanz beim 5000er KD. Bei 1000km Iridiumkerze eingebaut, Magerruckel ist weg. Kupplungszug mittels Kabelbinder sauber fixiert, ist immer noch der erste. 45 er Leerlaufdüse eingebaut und für Italien die Schiebernadel 1 nach unten gehängt. Reifen halten je nach Marke und Einsatz zwischen 2000 und 4600 km auf dem Hinterrad.
Ist bis jetzt immer angesprungen, nie stehen geblieben und hat sowohl 2000 km in einer Woche (Gardasee über zig Pässe) als auch den Einsatz auf diversen Kartbahnen (Walldorf, Bisingen, Harzring) klaglos überstanden.
Ich tanke Normalbenzin und brauche so um die 6 Liter (Strecke).
Kann ich wärmstens empfehlen
;D ;D ;D
Gruss Thomas
Eine Rücklichtbirne, einen Tacho auf Kulanz beim 5000er KD. Bei 1000km Iridiumkerze eingebaut, Magerruckel ist weg. Kupplungszug mittels Kabelbinder sauber fixiert, ist immer noch der erste. 45 er Leerlaufdüse eingebaut und für Italien die Schiebernadel 1 nach unten gehängt. Reifen halten je nach Marke und Einsatz zwischen 2000 und 4600 km auf dem Hinterrad.
Ist bis jetzt immer angesprungen, nie stehen geblieben und hat sowohl 2000 km in einer Woche (Gardasee über zig Pässe) als auch den Einsatz auf diversen Kartbahnen (Walldorf, Bisingen, Harzring) klaglos überstanden.
Ich tanke Normalbenzin und brauche so um die 6 Liter (Strecke).
Kann ich wärmstens empfehlen
;D ;D ;D
Gruss Thomas
BMW X-Country,
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
- Patrick_Star
- HVA-Brenner
Hab jetzt schon den zweiten Tacho geschrottet, => Radarstrafe 77 hat sich genau wie 50 angefühlt ;D mit dem Tacho bin ich jetzt ca 4800 km gekommenHello :)
0 km
Blah, Blah --- blahhhblaaa, Knecht Ruprecht, blah blah
- SMario
- HVA-Mitglied
Moin,
gerade hab ich meinen Tacho gewechselt. Beim neuen lassen sich die zusätzlichen Anzeigen nicht einsstellen.
War doch bei Anzeige km/h und Gesamtkilometer, Knopf ca. 7 sek drücken bis unten rechts ws erscheint, oder ? ???
Hab das jetzt bei jeder Anzeige probiert, bringt leider gar nichts.
Habt ihr noch irgendeine Idee ?
Grüße Mario
beim "alten" Tacho hats funktioniert.
gerade hab ich meinen Tacho gewechselt. Beim neuen lassen sich die zusätzlichen Anzeigen nicht einsstellen.
War doch bei Anzeige km/h und Gesamtkilometer, Knopf ca. 7 sek drücken bis unten rechts ws erscheint, oder ? ???
Hab das jetzt bei jeder Anzeige probiert, bringt leider gar nichts.
Habt ihr noch irgendeine Idee ?
Grüße Mario
beim "alten" Tacho hats funktioniert.
Member of QUASI-MOTO-GANG
[img]http://up.picr.de/915542.jpg[/img]
Müßte so funktionieren, kommst du gar nicht mehr in den Service Mode (WS) ??? ?
Hast du mal probiert vor Einschalten der Zündung den Knopf gedrückt zu halten ?
Gruß,
Eberhard vielleicht haben die die Software geändert ???
Hast du mal probiert vor Einschalten der Zündung den Knopf gedrückt zu halten ?
Gruß,
Eberhard vielleicht haben die die Software geändert ???
- SMario
- HVA-Mitglied
@ Eberhard
Die normalen Einstellmöglichkeiten funktionieren alle.
Service- Öl- Schaltblitzdrehzahl alles kein Problem, bis auf die Zusatzanzeigen. ???
Was solls muß sich eben mal der freundliche drum kümmern.
Dank und Gruß
Mario
Die normalen Einstellmöglichkeiten funktionieren alle.
Service- Öl- Schaltblitzdrehzahl alles kein Problem, bis auf die Zusatzanzeigen. ???
Was solls muß sich eben mal der freundliche drum kümmern.
Dank und Gruß
Mario
Da bin ich aber gespannt - die blicken den Elektronikkram doch noch weniger ;) ;Dmuß sich eben mal der freundliche drum kümmern
Gruß,
Eberhard
Mein Händler hatte auch ERST diesjahr Januar einen Lehrgang diesbezüglich.
Da bin ich aber gespannt - die blicken den Elektronikkram doch noch weniger ;) ;D
Gruß,
Eberhard
- Kampfzwerg
- HVA-Mitglied
meine hat vor 2 wochen einen 3. neuen tacho bekommen ;)
und heute habe ich sie aufem hänger zum händler weil jetz ca. 120 kilometer nach der 5000'er inspektion die schrauebn von der vorderen bremsscheibe locker sind und die löcher ausgeschlagen sind. Meine die 4 inbussschrauben, welche die bremsscheibe an der narbe fixieren. (Vorderrad) Mal sehen was da rauskommt, habe jetz knapp 5200 km drauf.
und heute habe ich sie aufem hänger zum händler weil jetz ca. 120 kilometer nach der 5000'er inspektion die schrauebn von der vorderen bremsscheibe locker sind und die löcher ausgeschlagen sind. Meine die 4 inbussschrauben, welche die bremsscheibe an der narbe fixieren. (Vorderrad) Mal sehen was da rauskommt, habe jetz knapp 5200 km drauf.
- SMario
- HVA-Mitglied
@ Simi
Wenn du deinen Händler siehst frag ihn doch bitte mal wegen dem Problem, der muß doch jetzt total fit mit dem Ding sein.
Grüße Mario
Wenn du deinen Händler siehst frag ihn doch bitte mal wegen dem Problem, der muß doch jetzt total fit mit dem Ding sein.
Grüße Mario
Hatte jetzt das Problem, das nach längerer Fahrzeit der Drehzahlmesser anfing rumzuspinnen. Der Tacho ist voll gekapselt, wenn die Gummitülle des Anschlußsteckers korrekt aufgeschoben ist - hat dann wohl Wärmeprobleme. Habe das Ding zurückgeschoben und siehe da - Drehzahlmesser funktioniert wieder, mal sehen wie lange
.
Gruß,
Eberhard

Gruß,
Eberhard