Übersetzung TE 610

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sista
HVA-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 04.02.07 - 19:40

Übersetzung TE 610

Beitrag von Sista »

Hi
Meine TE 610 Bj 96 hat die Übersetzung 15 auf 49, würde sie gerne ändern ,weil sie ,nachdem ich einen van Hasselt  Endtopf montiert habe, nicht mehr den "Dampf" hat wie mit den orginalen Endtöpfen . Was würdet ihr mir da für eine Übersetzung empfehlen ?  ???
Benutzeravatar
pat
HVA-Orakel
Beiträge: 2533
Registriert: 18.11.05 - 18:25
Motorrad: paar Stinker
Wohnort: 80331 München

Re: Übersetzung TE 610

Beitrag von pat »

bin mit meiner 610 te von 93 mit 14/48 gefahren,allerdings nur schweres gelände und mit nem 40 tm und original pott,fande das für meinen einsatzweck perfekt,den ersten gang kannst halt dann vergessen,ging wie sau,grüße
125/144/250/300 2Strokes
Benutzeravatar
pat
HVA-Orakel
Beiträge: 2533
Registriert: 18.11.05 - 18:25
Motorrad: paar Stinker
Wohnort: 80331 München

Re: Übersetzung TE 610

Beitrag von pat »

hast denn auch bei dem auspufftausch deinen gaser neu eingestellt?grüße
125/144/250/300 2Strokes
Benutzeravatar
Clubfreak
HVA-Driftkönig
Beiträge: 666
Registriert: 25.12.03 - 17:33
Motorrad: TE 570 ‘02
Wohnort: KYF

Re: Übersetzung TE 610

Beitrag von Clubfreak »

Meine läuft mit 15-50, Van Hasselt und Mikuni TM40... (...noch im 5. auf dem Hinterrad, wenn ich will!)

Kein Dampf mehr ???  Meine Moppette rennt wie´n wildes Tier!
Kann mir nich vorstellen, dass es mit Ori-Töpfen mehr sein soll!
Ich würd auch auf nun unpassendes Vergaser-Setup tippen.

Hey Pat, hast Du den TM40 eigentlich eingetragen?
Ich spiel mit dem Gedanken das Baby TÜVen zu lassen, wenn dann aber nur mit dem...
Ab sofort wieder Dino
Benutzeravatar
pat
HVA-Orakel
Beiträge: 2533
Registriert: 18.11.05 - 18:25
Motorrad: paar Stinker
Wohnort: 80331 München

Re: Übersetzung TE 610

Beitrag von pat »

hey clubi,hab doch meine 610 jetzt verkauft und mir ne 570 smr gekauft,bin auch schon schwer am umbauen,ne enduro kommt aber sicher wieder.geb mal deine veraderbedüsung mit dem van hasselt durch.grüße
125/144/250/300 2Strokes
Benutzeravatar
Clubfreak
HVA-Driftkönig
Beiträge: 666
Registriert: 25.12.03 - 17:33
Motorrad: TE 570 ‘02
Wohnort: KYF

Re: Übersetzung TE 610

Beitrag von Clubfreak »

Wollt ja wissen ob Du das Dingen eingetragen hattest... von wegen ob das überhaupt möglich is...

Wieso Pumpe blind gemacht?? Das doch das Beste an dem Jerät!

Setup is HD 150 (im Sommer 140) LD 27,5 ! Pumpe weiss ich grad nich...
Ab sofort wieder Dino
Benutzeravatar
pat
HVA-Orakel
Beiträge: 2533
Registriert: 18.11.05 - 18:25
Motorrad: paar Stinker
Wohnort: 80331 München

Re: Übersetzung TE 610

Beitrag von pat »

na hattest du nicht probleme mit der pumpe?ach genau du hattest den gummizipfel nicht drauf ge.den tm kannst nicht eintragen,keine chance!habs auch probiert.check mal ob du deen dello aus den papieren austragen lassen,dann spannts eh keiner.grüße
125/144/250/300 2Strokes
Benutzeravatar
Clubfreak
HVA-Driftkönig
Beiträge: 666
Registriert: 25.12.03 - 17:33
Motorrad: TE 570 ‘02
Wohnort: KYF

Re: Übersetzung TE 610

Beitrag von Clubfreak »

Schade. Aber ich denke es gibt hier Spezialisten, die sich das Ding ham eintragen lassen...
Den Dello austragen? Hm, is natürlich au ne Idee! Ma schaun was mein Mech dazu sagt, der kennt den TÜVer besser!
Ab sofort wieder Dino
Benutzeravatar
pat
HVA-Orakel
Beiträge: 2533
Registriert: 18.11.05 - 18:25
Motorrad: paar Stinker
Wohnort: 80331 München

Re: Übersetzung TE 610

Beitrag von pat »

ich kenne nur uns 2 die das verbaut hatten,dello austragen is denke ich besser und einfacher.grüße
125/144/250/300 2Strokes
Schwiizer
HVA-Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 15.12.06 - 13:27
Wohnort: CH-9000 St. Gallen

Re: Übersetzung TE 610

Beitrag von Schwiizer »

Fahre auch 14/48 und kann mich überhaupt nicht beklagen, das Ding wheelt wie die Sau (macht Spass!!!) Hab ja noch den Dello drauf, Original Töpfe und noch ein Satz ohne Dämpfwatte vom Vorbesitzer (nicht so mein Ding, tönt scheisse und merk nichts von der besagten Mehrleistung)
Benutzeravatar
pat
HVA-Orakel
Beiträge: 2533
Registriert: 18.11.05 - 18:25
Motorrad: paar Stinker
Wohnort: 80331 München

Re: Übersetzung TE 610

Beitrag von pat »

meine anlage war auch original und ha sie neu stopfen lassen,tm 40 drauf,iridimkerze und twinair und ging wie sau!!!!!!!!
125/144/250/300 2Strokes
Benutzeravatar
Sista
HVA-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 04.02.07 - 19:40

Re: Übersetzung TE 610

Beitrag von Sista »

hallo
erst mal danke für die Antworten, werde erst mal nachschauen was der Vorbesitzer für eine Vergaserbestückung gewählt hat......
Als ich die TE letztes Jahr gekauft habe war der van Hasselt schon montiert, habe den aber wegen der Tüvabnahme wieder demontiert und war einige Wochen mit den orginalen Töpfen gefahren ( leider ist der sound nicht sio pralle) also habe ich den van hasselt wieder montiert. Meiner Meinung hat sie mit den orginalen mehr Dampf......
Schwiizer
HVA-Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 15.12.06 - 13:27
Wohnort: CH-9000 St. Gallen

Re: Übersetzung TE 610

Beitrag von Schwiizer »

Vielleicht musst du den Van Hasselt mal neu stopfen? Mir gefällt sie sowieso besser, wenn Sie 2 Töpfe dran hat. Ist halt vom Sound her nicht so doll, aber von der Optik her... Ist halt Geschmackssache.
Benutzeravatar
Sista
HVA-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 04.02.07 - 19:40

Re: Übersetzung TE 610

Beitrag von Sista »

warum neu stopfen ????
Benutzeravatar
Sista
HVA-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 04.02.07 - 19:40

Re: Übersetzung TE 610

Beitrag von Sista »

2 Endtöpfe sehen zwar gut aus, doch dann kommt wieder das leidige spiel mit der Zulassungsstelle die uns hier leider kein 180mm Nummernschild (obwohl es eingetragen ist ) geben wollen....
so müssen wir mit 240mm auskommen und dann sind natürlich die Endtöpfe verdeckt ( was bestimmt nicht gut ist )
Schwiizer
HVA-Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 15.12.06 - 13:27
Wohnort: CH-9000 St. Gallen

Re: Übersetzung TE 610

Beitrag von Schwiizer »

Tja, das Problem kenne ich nicht, mein Schild passt perfekt dazwischen. Wir haben halt keine Ortstafeln als Nummernschilder.
Benutzeravatar
Sista
HVA-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 04.02.07 - 19:40

Re: Übersetzung TE 610

Beitrag von Sista »

schön aber wir müssen leider mit den " Ortstafeln" auskommen...... :'(  was meinst du nun mit neu stopfen ? was soll das bringen
Schwiizer
HVA-Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 15.12.06 - 13:27
Wohnort: CH-9000 St. Gallen

Re: Übersetzung TE 610

Beitrag von Schwiizer »

Weiss nicht, ein Kollege hat mal erwähnt, dass in einem Auspuff, wenn er heiss wird, die Dämmwolle sich verschmelzen kann und somit der Auspuff weniger Durchlass kriegt. Oder ist es eine Komplettanlage? Vielleicht ist die irgendwo kastriert, im Krümmer oder so? Kann mir sonst den Unterschied zur Originalen nicht erklären, vor allem wenn man sieht, wie viele Leute mit diesem Pot rumfahren.
Benutzeravatar
Sista
HVA-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 04.02.07 - 19:40

Re: Übersetzung TE 610

Beitrag von Sista »

Es ist nur der Endpott getauscht worden, der Krümmer ist orginal.....
ich denke das ich mir einen neuen Kettensatz mit 14 bzw 15 auf 52 besorge, da wir meistens nur im Gelände fahren werde ich so wieso keine hohe Endgeschwindigkeit brauchen ;)
Hatte ja auch schon daran gedacht den Vergaser zu tauschen, aber das geht dann auch wieder tierisch ins Geld.......... Gruß
Jimmy1
HVA-Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 31.01.07 - 17:11

Re: Übersetzung TE 610

Beitrag von Jimmy1 »

hallöchen!
zum "STOPFEN" hatten wir doch schon beiträge!!! ;D ;D ;D ;D.........und 2 töpfe sind eh besser .....zum heimschieben,wenns mal nicht mehr rennt ::) ::)`.....neeeeiiiin ich bin kein kürbisheizer!!!
grüsse
Antworten