Da ich viele Nachfragen von 450er und 510er Fahrer bezüglich des Zündschlosses bekommen habe, habe ich einfach mal einen neuen Threat aufgemacht.

Hier eine kurze Anleitung zum Nachrüsten:
Benötigte Teile:
- Zündschloß von Honda MT50/ MT80 4 Anschlüsse
- Kabel
- 1 4Pol Stecker und Buchse
- 3 Japan-Stecker/Buchse
- Schrumpfschlauch
Beschaltung des MT80 ZS:
Aus Stellung:
Killschalterleitungen geschlossen / Stromversorgung
offen
Ein Stellung:
Killschalterleitungen offen/ Stromversorgung geschlossen

- ein Blech fertigen für die Aufnahme des ZS
- Kabelbaum fertigen mit 3 Adern (2x 4mm² 1x0,75mm²); von vorne bis hin zur Batterie; Killschalterleitung in der Nähe der Zündsspule rausführen, dort befindete sich ein weiß/schwarzes Kabel-> das ist die Killleitung.
- vorne einmal Masse abgreifen (am besten von den Blinkern).
- Stecker fertigen (oder auch direkt verbinden; wie man möchte) 3Pol: 1 Killschalterleitung VOM ZS und 2xdie Leistungs-Leitungen, die zur Batterie gehen.
- Buchse fertigen (oder direkt ). 3Pol: 2x Schaltleitungen für die Batterie. 1x Killschalter.
- eine Leitung bleibt am ZS noch über: das ist die Masseleitung für die Killschaltung. Mit einem Japanstecker (oder direkt) an die Masseleitung schliessen.
- hinten an der Batterie die Leitungen wie nach den Bildern trennen und mit den Leistungs-Leitungen von vorne verbinden (Achtung: ich habe es ein bischen anders gemacht wie auf die Bildern zu sehen: es kommen 4 Leitungen von mir heraus. die sind in der Mitte des Kabelbaumes von mir von 2 auf 4 gesplittet worden. Für Euch egal. Einfach die beiden roten Kabelpaare verbinden. Dann habt ihr zwei Paare (sind zwecks Querschnittsvergrößerung von HUSQVARNA gedoppelt worden; wir haben ja dickere Kabel) Die dann einfach mit der Hin- und Rückleitung verbinden.
- Killschalterleitung wird vorne (etwa in der Nähe der Batterie) einfach mit der Killschalterleitung verbunden (ist eine weiß/schwarze Strippe)
- ZS wie auf den Bildern zu sehen vernünftig gegen Feuchtigkeit mit z.B. Schrumpfschlauch schützen.
Stecker und Buchse vom ZS gegen unbefugtes abziehen sichern (am besten ein dicker Kabelbinder wie bei mir)
Kosten: etwa 20Euro
Viel Spaß,
(auf den Umbau übernehme ich natürlich KEINE Verantwortung; wer überhaupt keine Ahnung davon hat, sollte jemanden vom Fach holen; Batterie IMMER bei solchen Umbautarbeiten abklemmen)
bussy,
/geordi