Hallo zusammen, hab mal ne Frage bezüglich dem Umbau einer 610 Te Bj.93 auf Super Moto:
Ist es überhaupt ratsam diesen Umbau zu vollziehen?
Bei ebay bekommt man die Felgen mit reifen und Scheibe schon ab 600€.
Mir wurde vom Händler davon abgeraten, da die beanspruchung auf der Strasse so hoch sei, was muss ich denn alles beachten?
Vielen Dank vorab !
Habe übrigens schon mehrere interessante Dinge aus diesen Beiträgen entnehmen können.Bin aber leider noch Endurofrischling. :)
Umbau 610Te auf super moto felgen
Moderator: Moderatoren
-
Huskymichi
- HVA-Neuling
Umbau 610Te auf super moto felgen
Grüsse aus Köln
Michi
Michi
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Hi michi,
Die gebrauchten Räder sind immer mit Vorsicht zu geniessen.
Wer baut schon ohne Grund sein Mopped auf SM um und dann wieder zurück ?
Glück hast du wenn die Leute einfach keine Lust mehr hatten weils nix für sie ist.
Pech hast du wenn sie die Räder loswerden wollen weil die nen Schlag haben oder sonstige Fehler.
Ich hab mal ein Hinterrad für 350 € gesteigert das der Verkäufer anscheinend loswerden wollte. Das hatte so einen Schlag, dass es hätte komplett neu eingespeicht werden müssen um es vielleicht gerichtet zu bekommen.
Ich bau mir lieber langsam nen Satz auf, Bremsscheiben, Kettenrad und schöne neu gelagerte Naben hab ich schon. Fehlen halt nur noch die Felgen u. Speichen.
Wenn ich fertig bin haben mich die Räder dann insgesamt vielleicht 750 bis 800 € gekostet, aber ich weiss dann was ich hab.
Die gebrauchten Räder sind immer mit Vorsicht zu geniessen.
Wer baut schon ohne Grund sein Mopped auf SM um und dann wieder zurück ?
Glück hast du wenn die Leute einfach keine Lust mehr hatten weils nix für sie ist.
Pech hast du wenn sie die Räder loswerden wollen weil die nen Schlag haben oder sonstige Fehler.
Ich hab mal ein Hinterrad für 350 € gesteigert das der Verkäufer anscheinend loswerden wollte. Das hatte so einen Schlag, dass es hätte komplett neu eingespeicht werden müssen um es vielleicht gerichtet zu bekommen.
Ich bau mir lieber langsam nen Satz auf, Bremsscheiben, Kettenrad und schöne neu gelagerte Naben hab ich schon. Fehlen halt nur noch die Felgen u. Speichen.
Wenn ich fertig bin haben mich die Räder dann insgesamt vielleicht 750 bis 800 € gekostet, aber ich weiss dann was ich hab.
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
-
Huskymichi
- HVA-Neuling
Re: Umbau 610Te auf super moto felgen
da haste wohl recht , aber mal kann ja nicht immer mißtrauig sein, ausserdem kann man ja sich die Felgen ja auch anschauen.
Hat man denn irgendein Risiko beim Umbau?
Deine Idee hat aber was.
Danke
Hat man denn irgendein Risiko beim Umbau?
Deine Idee hat aber was.
Danke
Grüsse aus Köln
Michi
Michi