supermotobekleidung

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Husky4Ever
HVA-Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 07.10.06 - 22:59
Wohnort: 09456 Annaberg-Buchholz
Kontaktdaten:

Re: supermotobekleidung

Beitrag von Husky4Ever »

Hi. Ich fahre mit ner X-Citing Motocrosshose, einer Enduro Jacke vom MQP, Cross Stiefeln von Gaerne (Skywalker) und nem Acerbis Cross-Helm rum. Bin aber auf Asphalt noch nich zum Fall gekommen, nur immer so aufm Dreck. Was haltet ihr so davon, kann mir aber erstmal nix teures zum SUMO fahren kaufen (is alles für meinen Winterumbau draufgegangen). Wenn man mit 100km/h crashed isses dann schon böse, aber mit 30-50 wirds schon noch gehen oder? thx
" If everything seems under control, you're just not going fast enought - SM 570 R... alles andere ist nur Spielzeug!!!
[img]http://img118.imageshack.us/img118/3620/no1kleinuo5.jpg[/img]
SM 570 R Bj.2003
-TC Nockenwelle, Zylinderkopf bearbeitet...67 PS
tommesDD
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 16.04.06 - 14:54
Wohnort: 01067 Dresden
Kontaktdaten:

Re: supermotobekleidung

Beitrag von tommesDD »

... ja stimmt, eine Befestigung von Jacke an Hose ist nicht vorgesehen. Ist sicherheitstechnisch ein Nachteil aber für mich akzeptabel, da ich z.B. keine Rennstrecke fahre. ThorMX macht noch coole Ein- und 2-Teiler (www.thormx.com) aus Leder für Sumo. Aber bissel teuer eben ...
Benutzeravatar
Lexion_450
HVA-Gott
Beiträge: 1412
Registriert: 18.01.06 - 22:50
Wohnort: 39307 Paplitz

Re: supermotobekleidung

Beitrag von Lexion_450 »

@husky4ever- ich denke mit dem Moped stürzt man auf Asphalt selten mit weniger als 50 km- und da tut es mit Textil auch schon richtig weh.

Nimm Doch erstmal einfach ne gute Jacke und günstige Hose dazu-
Jacke kann man ja später immer noch solo fahren
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Benutzeravatar
HuskyChris
HVA-Driftkönig
Beiträge: 974
Registriert: 20.07.05 - 17:51

Re: supermotobekleidung

Beitrag von HuskyChris »

@4ever: fahr genau wie du  ;) bin ma mit 60 km/h n paar Meter die Straße lang geschliffen - löcher in Handschuhe und an den Knien - außer n kleiner Kratzer am rechten Knie war da garnix - aufgestanden, den Fahrer des Autos dem ich ausgewichen bin beruhigt, auf Moped und weiter...
Also wenn man nich gerade mit 100 hinknallt dürfte es nicht sehr dragisch sein mal nen Sturz zu haben.

Schöner Gruß, Chris
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
Nasenstrontz
HVA-Gott
Beiträge: 1230
Registriert: 16.09.06 - 22:57
Wohnort: 64319 Pfungstadt

Re: supermotobekleidung

Beitrag von Nasenstrontz »

Ihr macht solange bis ihr euch mal RICHTIG die TAPETE zerkratzt habt!
Ohne Jackenbefestigung zur Hose rumfahren ::)Tztztztztz UNBEGREIFLICH! Aber es sind ja EURE SCHMERZEN nicht meine! :P ;D
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/p030.gif[/img]
Benutzeravatar
pat
HVA-Orakel
Beiträge: 2533
Registriert: 18.11.05 - 18:25
Motorrad: paar Stinker
Wohnort: 80331 München

Re: supermotobekleidung

Beitrag von pat »

so habe mir jetzt nen arlen ness gekauft,sehr gut verarbeitet und passt wie angegossen.grüße
125/144/250/300 2Strokes
Schwiizer
HVA-Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 15.12.06 - 13:27
Wohnort: CH-9000 St. Gallen

Re: supermotobekleidung

Beitrag von Schwiizer »

Also ich hab mal auf ebay eine Tschull Lederjacke fabrikneu zugelegt und etwa 80 Eier dafür bezahlt. Bin wirklich sehr zufrieden damit.

Den Army-Look darf ich im März wieder anziehen, aber auf einer sehr unfreiwilligen Basis. Würde mir daher auch nie was im Army-Look zulegen.
Foxhunter
HVA-Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: 19.10.06 - 13:03
Wohnort: Düsseldorf

Re: supermotobekleidung

Beitrag von Foxhunter »

Ich darf neuerdings auch die Alpinestars S-Moto mein Eigen nennen ( auch da mal wieder: Dank an den "fuchsigen" Bruder". Verarbeitung und ähnliches ist sagenhaft. Werde nun mal im Einsatz testen müssen, wie sie sich so macht. Sitzprobe auf Mopped viel auf jeden sehr positiv im Vergleich zu dem zweiteiligen Supersport-Vorgänger aus. War ja auch nicht anders zu erwarten.

Nun noch eine Frage an die Gemeinde: Könnt ihr mir einen Rückenprotektor empfehlen. Ich tendiere momentan sehr stark zu einem Protektorhemd.
Benutzeravatar
Schmid
HVA-Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 02.03.06 - 21:05
Wohnort: CH 5742 Kölliken

Re: supermotobekleidung

Beitrag von Schmid »

Der Dainese Rückenpanzer finde ich top. Ist sehr bequem zu tragen  :D
Benutzeravatar
Lexion_450
HVA-Gott
Beiträge: 1412
Registriert: 18.01.06 - 22:50
Wohnort: 39307 Paplitz

Re: supermotobekleidung

Beitrag von Lexion_450 »

Ich darf neuerdings auch die Alpinestars S-Moto mein Eigen nennen ( auch da mal wieder: Dank an den "fuchsigen" Bruder". Verarbeitung und ähnliches ist sagenhaft. Werde nun mal im Einsatz testen müssen, wie sie sich so macht. Sitzprobe auf Mopped viel auf jeden sehr positiv im Vergleich zu dem zweiteiligen Supersport-Vorgänger aus. War ja auch nicht anders zu erwarten.

Nun noch eine Frage an die Gemeinde: Könnt ihr mir einen Rückenprotektor empfehlen. Ich tendiere momentan sehr stark zu einem Protektorhemd.

Die Kombi habe ich auch- ein Top Teil. Sieht an den Knien nur immer etwas seltsam aus, wenn man ohne Orthesen fährt.
Ich habe meine an den Unterarmen etwas umschneidern lassen- von wegen etwas weiter am Abschluss
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Foxhunter
HVA-Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: 19.10.06 - 13:03
Wohnort: Düsseldorf

Re: supermotobekleidung

Beitrag von Foxhunter »

Wegen Tragekomfort und perfekten Sitz in allen Lebenssituationen dachte ich eh eher an eine Safety Jacket ( so ne Weste ).
Da gibt es mehrere Produkte von den verschiedensten Herstellern. Eigentlich war ich immer der Meinung man sollte nie am falschen Ende sparen, sprich eigene Sicherheit.
Mich verwundert nur, dass die Produkte von Dainese im Vergleich zu anderen Herstellern ( z.B. Axo Protector Vest kostet 80 Euro) um ein vielfaches teurer sind. Kann jemand zu den anderen Herstellern was sagen ?
Benutzeravatar
motodevil
HVA-Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 28.07.06 - 02:21
Wohnort: Kanton Solothurn Schweiz
Kontaktdaten:

Re: supermotobekleidung

Beitrag von motodevil »

Hallo

Bezüglich des Rückenpanzers, geh mal zu Polo die haben einen von Polo selber (eigenmarke)
dieser hat besser abgeschnitten in tests alls der  Dainese und kostet etwa 60 €.

Grüsse
alle rechtschreibfehler sind absichtlich...
matze82

Re: supermotobekleidung

Beitrag von matze82 »

hab den axo rückenprotektor.
ist recht flach und sitzt deswegen echt super.

Bild

mfg

matze
Benutzeravatar
SmoothOperator
HVA-Gott
Beiträge: 1726
Registriert: 29.07.05 - 12:23
Wohnort: 71726 Benningen

Re: supermotobekleidung

Beitrag von SmoothOperator »

Jo matze, den hab ich auch. Der taugt schon.
In memoriam Norifumi
Benutzeravatar
Piehh
HVA-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 29.08.06 - 19:22
Wohnort: 51371 Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: supermotobekleidung

Beitrag von Piehh »

Hallo,
Hab mal ne Frage!

Sollte man, wenn man Supermoto fährt schon Crossstiefel tragen oder tun es da auch normale (vielleicht etwas festere) Motorradstiefel?

Die Crossstiefel sind so arschteuer, deswegen wollte ich mal wissen ob auch normale Stiefel geeignet sind.
Nasenstrontz
HVA-Gott
Beiträge: 1230
Registriert: 16.09.06 - 22:57
Wohnort: 64319 Pfungstadt

Re: supermotobekleidung

Beitrag von Nasenstrontz »

Hab seid heute den Dainese SMR Profesional Einteiler!
An den Armen muss ich ihn etwas kürzen lassen (liegt an meinem Körperbau) ansonnsten past das Teil wie ein Arsch auf den Eimer :D
Erfahrungsberichte folgen nächstes WE wenn er gefahren wurde!
Gibts da einen passenden Rückenprotektor für diesen Kombi???
Vorrichtung (3 Druckknöpfe) ist vorhanden!
Danke
Gruß
rainer
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/p030.gif[/img]
CM
HVA-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 16.07.06 - 22:21
Kontaktdaten:

Re: supermotobekleidung

Beitrag von CM »

Hab auch den Dainese Rückenprotektor, ist echt angenehm zu tragen, kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen!

Ich wollte mir letztens eine neue Kombi holen, hatte auch eine Dainese an (2 Teiler, keine Ahnung welcher das genau war). Das Leder war ziemlich hart und steif, hat auch nicht sooo komfortabel gesessen.

Hab nun den RevIt! LiteOn Einteiler genommen, sitzt echt super, auch wenn es keine Sumokombi ist. Leder ist wesentlich anschmiegsamer als das von der Dainese.
matze82

Re: supermotobekleidung

Beitrag von matze82 »

wollt mal fragen, ob schon jemand probiert hat, den axo dobermann unter ner kombi zu tragen? ist doch bestimmt ein guter schutz für brust und schlüsselbein.

mfg
matze
look1976
HVA-Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 02.06.06 - 14:18
Wohnort: 91315 ERH
Kontaktdaten:

Re: supermotobekleidung

Beitrag von look1976 »

Tach zusammen,

ich hatte auch nur eine Lederjacke von Shift M1 + ne Lederhose, habe mich dann aber mal so durch die einzelnen Foren gewühlt und bin heute zu dem entschluss gekommen mir so ein Teil zu kaufen! Hab natürlich auch nicht lange gefackelt, nach dem ich die Kombi von Alpinestars S-Moto gesehen hab und dazu noch für nen Preis von 500€ statt 899€. Da hab ich jetzt zugeschlagen!
Bild

Hab sie zwar jetzt schon gekauft und denke, dass ich keinen Fehler gemacht habe, aber wer hat schon Erfahrungen mit der Kombi gesammelt?
[img]http://www.mysmilie.de/generator/ablage/167/228.png[/img]
Benutzeravatar
El_Koddo
HVA-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 17.02.06 - 22:44
Wohnort: Westerwald

Re: supermotobekleidung

Beitrag von El_Koddo »

Wo gibt es den denn für den Preis??  ??? ;D
Antworten