10.000 KM mit der SM610

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Patrick_Star
HVA-Brenner

Re: 10.000 KM mit der SM610

Beitrag von Patrick_Star »

Kampfzwerg hat geschrieben: und heute habe ich sie aufem hänger zum händler weil jetz ca. 120 kilometer nach der 5000'er inspektion die schrauebn von der vorderen bremsscheibe locker sind und die löcher ausgeschlagen sind. Meine die 4 inbussschrauben, welche die bremsscheibe an der narbe fixieren. (Vorderrad) Mal sehen was da rauskommt, habe jetz knapp 5200 km drauf.
Lustig hat meine auch gehabt, hab ich schon ganz vergessen gehabt, hab mir das dann geich auf der nächsten Tankinger wieder festgeschraubt.. aber im brachial Modus :twisted: bis heute keine Probleme mehr damit
pinselohraffe
HVA-Neuling
Beitrag von pinselohraffe »

2500km: Kupplungszug gerissen

3800km
Meine leerlaufanzeige springt rum wo sie will.... Manchmal fahre ich im 6ten und sie leuchtet dann hab ich sie mal im 3ten überall nur nicht im Leerlauf :roll: Auf jedenfall bin ich dadurch gezwungen beim starten immer die kupplung zu ziehen, da sie sonst keinen mucks von sich gibt....

Aber sonst bin ich suuuper zufrieden bis auf das ich schon neue reifen brauche.... Kann mir da jemand gute empfehlen?
eine sogenannte signatur hier ne....

www.pixeldudes.de
http://pixeldudes.blogspot.com -->> sportfotografie etc wer nen fotoshooting haben will muss freundlich sein....
slotty
HVA-Neuling

Beitrag von slotty »

HI allerseits,

hab meine jetzt 4 wochen 800km.... Binzinhahn musste getauscht werden...und viel schlmmer....das ding rostet an allen ecken. Justierung am bremshebel, Bremsscheibenaufhaengung , aber nur hinten und die steckachse , am lenkkopf ( komm gerade nicht auf den nahmen )
Hat jemand aehnliche erfahrung ?

Ich lebe in sydney und wie man weiss regnet es da nicht gerade viel......
Ansonsten, nach 6 jahren motcross ( ktm, honda - schon einige zeit her ) , einem Streetfighter gsx-r 1100 ( 165kg ) und einer duke, kann ich nur sagen, dass ich nicht dachte , dass es was gibt was soooooo viel spass macht.

Bitte schreibt mal wg dem rosten issue.......( nein ich wohne nicht am strand in salzwasser naehe )

Liebe gruesse aus 32grad,

slott
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Meine leerlaufanzeige springt rum wo sie will....
Wenn du im Leerlauf bist und sie springt nicht an bzw. nur mit Kupplung, solltest du mal den Leerlaufschalter überprüfen (lassen). Der ist praktisch parallel zum Kupplungsschalter angeordnet (über Dioden entkoppelt).

Reifen ? Auf der Strasse Michelin Pilot Power und für Villars müssen die auch reichen :lol:

das ding rostet an allen ecken
@Slott: Jepp, es gibt Teile an dem Teil :D die korridieren munter drauflos, zum Glück sind es nicht viele und durch Anwendung von Vorsorgemittelchen sollte das in den Griff zu bekommen sein. Das es in Sidney passiert wundert mich :o, auf deutschen Salzstrassen kann ichs ja noch halbwegs nachvollziehen. Trotzdem, die Diva macht soviel Laune da muss man ihr einfach ein paar Zicken verzeihen 8).

Gruß,
Eberhard
Zuletzt geändert von Eberhard am 28.02.07 - 23:19, insgesamt 2-mal geändert.
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
papaver
HVA-Neuling

Beitrag von papaver »

Hab jetzt endlich die 1'000 er grenze geknackt.
zumindest die letzten paar hundert durch mich persönlich :lol:
bis auf den Tacho der zeitweise nichts mehr angezeigt hat ist bis anhin
( ...zum Glück...) nichts erschreckendes passiert!

Hab sie jetzt in die Werkstatt genommen damit ja nichts passiert wenns chutet.
bin eiggentlich immer noch so verliebt wie beim ersten anblick (wenn nicht noch mehr) :oops:
tönt blöd, ist aber so.. !!!!

jetzt hoff ich auf das sonntagswetter damit das jubiläum gefeiert werden kann!!

.... den übrigen natürlich auch ein bisschen sonne!
slotty
HVA-Neuling

Beitrag von slotty »

Ja Ja hast ja recht und ich denke es ist in den griff zu bekommen. Ist nur "schade" wenn dein neues bike nach nicht mal 6 wochen schon rost zeigt. ausserdem muss ich mir hier in sydney natuerlich einige sprueche von kollegen ( ducati fahrer ) anhoeren. aber da gibts andere wege ihnen zu zeigen warum ich DAS motorrad haben wollte :wink:

Cheers aus down under,

Slott
Mangolitos
HVA-Neuling

Beitrag von Mangolitos »

Hallo Jungs,

muss mal ganz blöd fragen:

Wo ist denn die Schwachstelle am Kupplungszug?
Da ja schon mal beschrieben wurde, dass man den Zug mit Hilfe eines Kabelbinders fixieren kann um ein Abreissen zu vermeiden.
Hab nämlich keine Lust auf nen gerissenen Zug auf der Italo-Tour.

Gruß
[url=http://www.pennergame.de/ref.php?refid=3816173][img]http://www.pennergame.de/functions/generate_signature_167445.jpg[/img][/url]
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Bei mir verlief der Kupplungszug direkt am Hebel (Lenker) leicht nach hinten abgeknickt, an der Stelle ist dann der Innenzug nach 2TKM durchgescheuert. Habe dass korrigiert und fixiert, seitdem (10TKM) keine Probs mehr.

Gruß,
Eberhard
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Ne,
habs mit nem Blechdingsda an der Schraube der Lenkerbefestigung fixiert, läuft jetzt schön gerade von der Armatur weg.

Gruß,
Eberhard

P.S.: Ihr wißt, was das für ein Schalter links im Bild ist ? :lol: 8-)

Bild
armpas
HVA-Brenner
Beitrag von armpas »

Turbolader??? :lol: :lol: :lol:

Armin alias ARMPAS... nach 12er Bandit, CBR900RR nun eine Moto Morini Corsaro 1200 und seit Jahren eine recht standfeste olle MZ SuMo...
Patrick_Star
HVA-Brenner

Eberhard hat geschrieben:Ne,
habs mit nem Blechdingsda an der Schraube der Lenkerbefestigung fixiert, läuft jetzt schön gerade von der Armatur weg.

Gruß,
Eberhard

P.S.: Ihr wißt, was das für ein Schalter links im Bild ist ? :lol: 8-)

Bild

Ich hoffe du verwendest den Roten Knopf nur im Notfall. :gigs:

@ Kupplungszug : ich hab jetzt das neue sau teure Teil unter der Lenkerbefestigung durchgeführt. Der Winkel mit dem jetzt der Bautenzug in die Amatur mündet scheint besser zu sein. :fdh:
GRaVe303
HVA-Driftkönig
Beitrag von GRaVe303 »

also ich hab kein plan... bitte erklärung. :shock: :shock:
armpas
HVA-Brenner
Beitrag von armpas »

Auf dem Schalter ist unten zu lesen RIP - Killschalter?? :lol: :lol:

Armin alias ARMPAS... nach 12er Bandit, CBR900RR nun eine Moto Morini Corsaro 1200 und seit Jahren eine recht standfeste olle MZ SuMo...
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Auf dem Schalter ist unten zu lesen RIP
Er nun wieder mit seinem übergewichtigen, untermotorisierten Ossi-Gerät :D......

Also gut - ich geb einen Hinweis: Der Schalter sorgt dafür, dass man richtig Losheizen kann :-? :-? ;-) - siehe Signatur :lol:

Gruß,
Eberhard genug rumgespammt..... :evil:
armpas
HVA-Brenner
Beitrag von armpas »

Eberhard hat geschrieben:
Auf dem Schalter ist unten zu lesen RIP
Er nun wieder mit seinem übergewichtigen, untermotorisierten Ossi-Gerät :D......

Also gut - ich geb einen Hinweis: Der Schalter sorgt dafür, dass man richtig Losheizen kann :-? :-? ;-) - siehe Signatur :lol:

Gruß,
Eberhard genug rumgespammt..... :evil:
...muss ich Dir heute wieder zeigen, was ne Ossifeile leisten kann?? Bis 16:45 8-) Walle (ev. noch jemand?) kommt auch noch mit um uns zu zeigen, was richtig Leistung ist :roll:

crusty
HVA-Brenner

Beitrag von crusty »

... und ich dachte an NOS (hatte die selbe)
Patrick_Star
HVA-Brenner

Hello wieder mal,

Hab jetzt mal das Mopet an meinen Dad verborgt und siehe da, der Tacho ist schon wieder hin.

nach ~ 15 000Km ist das jetzt der 3 Tacho in nicht aml einem Jahr.

bin schon auf den Neuen gespannt. :lol:
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Was macht denn der Tacho falsch ?

Gruß,
Eberhard
Patrick_Star
HVA-Brenner

Spritanzeige tot,

Geschwindigkeitsanzeige tot.

Hat der Vorherige auch gemacht, is einfach ein Teil das nicht funkt, da is der Garanietimer einfach falsch eingestellt :-)
Kampfzwerg
HVA-Mitglied
Beitrag von Kampfzwerg »

jetz nach knapp 8000 KM habe ich einen neuen auspuff bekommen, beim alten hat sich der Kat losgeschüttelt, und meine sitzbank wird neu bezogen weil sie langsam einreißt.

Gruß Flo ;)
Antworten