Wie doof sind die Leute ?

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Huskybrenner
...playin' different!

Wie doof sind die Leute ?

Beitrag von Huskybrenner »

Langsam frage ich micht ob die Welt total am verblöden ist.

Wie Ihr wißt ist meine 610er bei Ebay drin. Steht so momentan bei 1800 Euro.
Weiter oben ist eine 610er Baujahr 95 (!!!!!!!!). Es ist eine Supermoto mit Getriebeschaden (nochmal !!!!!!!!!!!).
Die steht glatt 100 Euro höher als meine 99er. ???

Weiter unten schreibt einer was davon, das seine 250er über 180 km/h rennt.
Die einen blubbern einen Dünschiss ohne Ende und die anderen Deppen bieten wie doof.
Ich fass es nicht. Und meine ist wirklich OK.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Maschnune

Re: Wie doof sind die Leute ?

Beitrag von Maschnune »

Sumo ist momentan der Trend!Wird ja in den Medien angepriesen.Und jeder will jetz Weltmeister werden!Erklärung 1!Die zweite mit den 180km/h liegt daran,Das ne Ktm Adventure vergessen hat auszuklinken!...So zog er die Husky eben auf der sauerlandstrecke mit.
Huskybrenner
...playin' different!

Ich denke, er hat beim Tanken die Jacke in der Tür einer S- Klasse eingeklemmt. >:(

Und Sumo geht mir langsam voll auf die Nüsse (wie alle so genannten Trends)
Jeder Depp fährt damit rum und blockiert die Straße.
Die Typen überholt man auf Stollen ja meistens locker. ;D
Ich meine immer noch: Metzeler Enduro 3 auf die 21/18 Zöller und es geht voll ab.
Da muß einer mit ´ner Sumo schon verdammt gut sein um überhaupt einige Meter zu machen.
Aber beim nächsten Feldweg ist dann Ende. Wie kann man sein Mopped nur so "drosseln" ?
Auf der Straße nur Zehntel schneller (wenn überhaupt) und im Gelände dann im Eimer.

Wie mit der Adventure. Jeder denkt er muß sowas haben weil Rallys in sind und nach harten Kerlen aussehen.

Ich hasse Leute die jedem Mist blind hinterherlaufen.

Captain_Karacho
HVA-Engel R.I.P.

Beitrag von Captain_Karacho »

Also schreib doch einfach (auchwenn es schmerzt) ideal zum sumo power in jeder lebenslage und absolut  vollgas feste weil ölpumpe so geile bremsen stoppies bei 180 gar kein problem zieht an jeder ampel eine zx 9 r locker ab geht wie sau bis im 6 gang whelly kein prob. Andere Reifen drauf und man fährt bei jedem sumo renne garantiert vorne mit und die reifen kann man ohne probleme bei ebay für eine hand voll euro kaufen. Die show ist auf eurer seite bei schönem wetter an der eisdiele. ach ja und der auspuff ist super laut und total geil. Du mußt die wirklichen vorteiler der maschine zeigen.
Aber gut...
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=7465]-verstorben, mit 27 Jahren, am 09.06.2006-[/url]
Huskybrenner
...playin' different!

Das so ein Depp das Ding kauft, darauf lege ich aber keinen Wert.

Denn diese Typen kommen nach drei Tagen wieder an, und beschweren sich, das die Kiste schlecht anspringt, das sie die Spiegel losvibriert und das sie ja mehr als 4 Liter verbraucht und das die Sitzbank für Touren nach Spanien nicht so toll ist.
Kann ich drauf verzichten.

SWISS-Manu
HVA-Driftkönig

Beitrag von SWISS-Manu »

Ich sags ja immer. Da geben die Leute einen Haufen Geld für ne Sumo aus und wundern sich nachher dass meine stinknormale 610er mit Metzeler Sahara 3 genauso gut und schnell in den Kurven liegt wie ihre teurere Sumo.  ;D ;D ;D.

Nur dass dann ich mit einem Satz Stollis mein Asphaltschreck im Nu geländetauglich mache und damit ausserdem noch friedlich in der Botanik draussen üben kann.
Da können die dann nur noch zuschauen.  ::)

Aber eben: Jedem das Seine und mir das Meine!

Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
new_naja
HVA-Mitglied

Beitrag von new_naja »

Alte Meckerfritzen, wenn die Jungs Spass daran haben ihr Geld für Sumo Teile auszugeben solln sie doch. Ist doch auch zum zuschauen klasse, finde ich. Vor Jahren warns die Yoghurtbecher, dann Chopper(pfui), jetzt eben Sumo. Aber ihr habt natürlich recht, vor allem bei Regen und engen winkligen Strässchen im Bergischen ;D ;D ;D geht nix über 1a Stollenreifen von Michelin mit viel Silica.  
Maschnune

Beitrag von Maschnune »

Die Lobby ist groß!Bloß für ne neue Sumo ca 8000€ hinblättern ist krank.Oder?Genau wie eine 2 Takt Kettensäge auf über 180 bringen!Genau die Leute sind es,die die Maßstäbe oft setzen!leider.... :'(Erzählt am Stammtisch,das er mit seinem 2 Takter ne Ninja gekillt hat und alle sagen geil...Und schon kommt der Kauf ;Drausch....Für Straße nehm ich den TKC 80,ist hervoragend.
Huskybrenner
...playin' different!

Alle einig ?
Ui.... ich dachte als Querolant krieg ich jetzt kontra ohne Ende. ;)

Am besten ist die KMX 200 von meiner Frau. Ein echter Wirbelwind. Alle denken es ist eine 125er mit 15 PS.
Und dann geht es voll vorbei mit offenen 30 PS.
Echt Cool.

Maschnune

Beitrag von Maschnune »

willst Du jetz auch Maßtäbe setzen? ;D
SWISS-Manu
HVA-Driftkönig

Beitrag von SWISS-Manu »

Massstäbe setzten?
Find ich cool. Mach ich doch auch gerne mit meinem Leichtgewicht 610erle. Da glauben doch viele Luschis das sei eine 125er  ;D ;D ;D

Wenn sie dann den Sound hören glauben sie, das es vielleicht so ne 400er sei, oder ne Nähmaschine oder doch eine Motorsäge?  ::)

Wenn ich dann am Überholen bin, sind sie überzeugt es muss ein Höllenbike sein  :o :o :o. (Zitat: Kann eine Enduro so schnell sein?)

Grüsse Manuela
maiertom
HVA-Ersttäter

Beitrag von maiertom »

Manu das kenn auch ich fahr des öfteren an ner Ampel bei der Berufsschule bei uns vorbei da stehen dann die Rollergangs an der Ampel und üben Gasgeben. Muß da auch manchmal Maßstäbe setzen  ;D ;D ;D , die meißten überzeugt allerdings schon das Ansauggeräusch.
Un ja ich hab auch einen Satz SUMO-Reifen war halt beim Kauf dabei und da kann mir einer erzählen was er will auf der Straße rumgurken wenn ich schon muß macht mit den kleineren Reifen deutlich mehr Spaß (hab auch einen Satz enduro 3) da ich weder die einen noch die anderen auch nur annähernd zu 90% ausnutze is es mir auch sch.. egal wer da schneller ist.
Gruß
Thomas
Thomas_Mayr
HVA-Gott

Beitrag von Thomas_Mayr »

hehe ... das Proletentum macht an ;D ;D ;D
Manchmal juckt es einen schon die Sau rauszulassen.
Ich find das auch ok solange es auf einem erträglichen Minimum bleibt.
Wenn neben mir an der Ampel ein "tieefäää-braidäää-härddaaa-lautaaa" GSI oder GTI oder was auch immer steht, leicht mit dem Gas spielt und mich der Fahrer anstiert, dann muss ich auch beweisen das ich wesentlich eleganter und schneller auf 50km/h bin als die Pappnase ;D
Zum Glück gibt es die Deppen nicht im Dreck ... dann muss ich mir das auch nicht so oft antun.
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
SWISS-Manu
HVA-Driftkönig

Beitrag von SWISS-Manu »

Andererseits muss ich auch erwähnen, dass ich mit ner 125er Zwiebackfräse angefangen und mich langsam gesteigert habe. Ich hatte stets das schwächste Motorrad und musste trotzdem irgendwie den anderen hinterherkommen. Das waren teilweise sehr schmerzhafte Erfahrungen, weil ich schon mal die Kurve verpasst habe etc.  :o

Trotzdem glaube ich, dass ich so schon einigermassen gelernt habe die Dinger zu bewegen. Heute habe ich mit der Monster Duc ein Moped, welches in den Kurven und geradeaus sauschnell ist. Klar gegen die PS-Monster CBR, R1 etc. habe ich immer noch keine Chance und da mache ich mir keine Hoffnungen. Ich geniesse dafür die brachiale Kraft im unteren Bereich, dasselbe gilt natürlich auch mit der Husky.

Und ein bisschen Angeben brauch ich dann halt auch mal...  ;D

Grüsse Manuela
Huskybrenner
...playin' different!

Jo, dafür is meine 360er auch prima geeignet.
Die Polo Deppen denken immer, da kommt nur ein Mopped.
Und dann........ ;D

Allerdings denke ich im Gegensatz dazu, mir mal eine süße kleine leichte und ein bischen geländegängige Maschine zuzulegen.
So einfach zum spazierenfahren für wenig Geld.
War heute mit der KMX von Kati in Neuwied. Bin dann bei feistem Wetter in der Pause zwischen den Weinbergen auf kleinen Straßen rumgedüst (legal !).
War einfach superschön mit dem kleinen Ding.

Vielleicht guck ich mal nach einer Honda NX 250 oder sowas.
Die braucht nix, kostet wenig und macht viel Spaß auf Straße und Feldwegen.

Thomas_Mayr
HVA-Gott

Sollte ich mal wieder auf Asphaltfräse umsteigen, dann kommt nicht viel in Frage.
Entweder eine GS Gummikuh oder etwas vergleichbares aus Japan oder England. Wobei ... was vergleichbares zu Gummikühen gibts echt sonst nirgends.
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Maschnune

Beitrag von Maschnune »

Die Adventure 950!Da muß man aber mit Onassis verwandt sein!...lol!Die GSler wollen es bei uns immer wissen...belächeln das einzylindertum...und dann in einer der 48 Spitkehrn am Stilfserjoch vorbei...dann heulen die Jungs....
SWISS-Manu
HVA-Driftkönig

Beitrag von SWISS-Manu »

Vorallem sind diese Spitzkehren so eng, dass ich mit der Monster irgenwann unten fast aufsetze oder fast nicht um die Kurven komme. Atemnot hat sie gegen obenhin auch noch bekommen.  :P

Da fahre ich tausendmal lieber mit der Husky hoch. Zumal ein Einzylinder auf dieser Strecke wirkllich voll im Vorteil ist.  :D

Grüsse Manuela
Thomas_Mayr
HVA-Gott

Ich will ja auch keine Rennen gewinnen.
Der Brenner kennt mich ja schon und weiss, dass ich es nicht unbedingt eilig hab ins Krankenhaus zu kommen ;D

Ich bin halt ein gemütlicher Schisser ;D
SWISS-Manu
HVA-Driftkönig

Beitrag von SWISS-Manu »

Siehst du, dass habe ich auch gedacht als ich im Krankenwagen lag. Jetzt bin ich einmal anständig gefahren, keine Geschwindigkeitsexzesse, keine Raserei. Dann klemmt doch der blöde Gaszug und mich wirfts ab. Und ausgerechnet da kommt noch ein Auto. Bummm.

Wenn ich es mal nicht eilig hab, gemütlich fahren will.... :'(

Grüsse Manuela
Antworten