SM570R: Die richtige Wahl?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

dirk
HVA-Driftkönig

Beitrag von dirk »

Hallo goof123,
wenn Du eine 570er suchst, dann hätte ich da eine anzubieten.
Erstzulassung 06/2005.
2000 Km.
Acra Titananlage.
Racing CDI.
Kellermann Blinker.
Keihin Vergaser.
Sturzpads Hinten.
Lenkererhöhung.
Ölthermometer.
Natürlich auch alle Originalteile gibt es dazu.
Steht gerade bei meinem Händler, neuer TÜV, Ölwechsel, Ventile einstellen usw.
Das Fzg.hat bereits in den ersten 1000 Km drei Ölwechsel bekommen, nur Motorex 10/60.
Immer schön warmgefahren ( siehe Ölthermometer ) ab 60 Grad fängt der Spass dann langsam an, ab 80 Grad geht die Post dann richtig ab .
Motorrad rennt wie die Sau !!!
Wenn Interesse besteht, dann kannst Du dich ja mal bei mir melden.

Gruß Dirk
kamikazeracer
HVA-Gott

Beitrag von kamikazeracer »

Thema Tageszulassung/Probefahrten
na ja bei probefahrten wird meistens nicht
viel warmgefahren/eingefahren
deshalb hätte ich da schon Bedenken :?:
Lexion_450
HVA-Gott

Beitrag von Lexion_450 »

Tag Dirque,

bei der Beschreibung von deinem Eimer hast du noch vergessen

"nur einmal hingefallen"
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
dirk
HVA-Driftkönig

Beitrag von dirk »

Danke Lechsi,
was wäre ich nur ohne Deine Kompetenz , hatte ich vollkommen verdrängt !!! :lol: :lol:

Gruß Dirk,
der nur einmal auf der Fresse lag. ;-)
mco

Beitrag von mco »

@Lexion
Der Dirk ist gestürzt und hat die SMR570 mit seinem Körper abgefedert. Die hat nichtmal einen Minikratzer abbekommen.

So wie sich das für einen redlichen Dinotreiber gehöhrt. :D :D

@goofy123
Wenn du auf der Suche nach einer top gepflegten, peniebel gewarteten SMR570 mit wirklich sinnvollen Zubehör wie Keihin FCR Vergaser, Akra-Komplettanlage ect. bist, kann ich dir die Maschine von Dirk nur ans Herz legen.

Gruß Uli
Husky4Ever
HVA-Mitglied
Beitrag von Husky4Ever »

Hi. Wenn du nicht nur aufs fahren aus bis, sondern auch bissel Technisch interessiert bist und gerne schraubs wirst du mit ner 570er sicher glücklich.
Leistungsseitig hat dir kaum ein anderer was entgegen zu setzen, erst recht wenn du diverse Teile wechselst z.B. Nockenwelle, Kolben.
Wirklich ein sehr schönes Modell.

@mco: Weshalb hast du damals deine 570er Zerlegt und Verkauft?
Ich will dich nicht angreifen, aber mit deiner Yamsel hast du dich nicht wirklich verbessert.
" If everything seems under control, you're just not going fast enought - SM 570 R... alles andere ist nur Spielzeug!!!
[img]http://img118.imageshack.us/img118/3620/no1kleinuo5.jpg[/img]
SM 570 R Bj.2003
-TC Nockenwelle, Zylinderkopf bearbeitet...67 PS
DerFreundvonihr
HVA-Mitglied

Beitrag von DerFreundvonihr »

Bei guter Pflege ist die 570 ein treues und standfestes Mopped.
Hier mal meine... Vor dem Training sah Sie aus wie neu (war sie ja quasi, komplett neu aufgebaut) und einen Tag später schon wieder um Jahre gealtert :lol:

@Uli
Kennst den Vorderreifen noch? ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
mco

Beitrag von mco »

Husky4Ever hat geschrieben: @mco: Weshalb hast du damals deine 570er Zerlegt und Verkauft?
Ich will dich nicht angreifen, aber mit deiner Yamsel hast du dich nicht wirklich verbessert.
Ich wollte nach fünf Jahren Husqvarna am Stück mal wieder etwas anderes. Das Angebot war gut, da habe ich zugeschlagen.
mco

Beitrag von mco »

Phil87 hat geschrieben:Sieht ja nicht schlecht aus. Ich fahr halt mit meiner nur auf der Straße rum und deshalb hab ich meine auch original gelassen. Bei Gelegenheit kann ich ja auch mal n'pic hochladen.

Das ist mein allererstes Motorrad, ja sogar motorisiertes 2rad, (bin ja au erst 19)und meine Kumpels haben auch gesagt dass die vielleicht ein "bisschen" zu brutal für'n Anfang ist aber mittlerweile komm ich ganz gut mit ihr klar ^^. Als ich die das erste mal in Natura gesehen hab war's echt Liebe auf den ersten Blick (wie sich des anhört... :shock: )...aber is halt so. Hoffentlich überleb ich sie auch :-? ...

Natürlich habe ich meine SMR570 auch auf der Straße bewegt !!

So sah sie im Stvo-Outfit aus. :mrgreen:

Bild

Bild

Gruß Uli
GRaVe303
HVA-Driftkönig
Beitrag von GRaVe303 »

@mco: an die kann ich mich noch sehr gut erinnnern. warn so die ersten bilder als ich hier ins forum kam. hab nie verstanden warum man sowas geiles hergibt. :cry: :cry:
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

wenn Du eine 570er suchst, dann hätte ich da eine anzubieten.
Ich hoffe nur, dass noch Dinos für Villars übrig bleiben und nicht alle bis dahin ihre Antiquitäten verkauft oder in die ewigen Jagdgründe geschickt haben :lol: :lol: ***Lästermode OFF***

Ulis Mühle war schon schön anzusehen 8-), aber die Zuverlässigkeit..... :-?

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
mco

Beitrag von mco »

GRaVe303 hat geschrieben:@mco: an die kann ich mich noch sehr gut erinnnern. warn so die ersten bilder als ich hier ins forum kam. hab nie verstanden warum man sowas geiles hergibt. :cry: :cry:
War leider ein Montagmoppet !! Das mir einiges an Kopfzerbrechen bereitet hat.

Ich habe sehr viel Herzblut in meinen Dino gesteckt, so viele Part's optimiert und nach meinen Vorstellungen umgebaut. Eins kannst du mir glauben, mir ist es nich leicht gefallen mich von diesen Unikat zu trennen. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Die SMR570 war das schönste Moppet das ich gefahren habe.

Gruß Uli
GRaVe303
HVA-Driftkönig
Beitrag von GRaVe303 »

montagsmopped is natürlich ein grund. ich glaub ich hätte mir die gleiche nochmal gekauft und die optik umgebaut 8-) 8-) 8-)
dirk
HVA-Driftkönig

Beitrag von dirk »

Hallo Dino Ebi,
mein Dino steht noch voll im Saft, verkauft wird Sie erst nach Villars, brauchst Dir also keine Sorgen machen, die Schöne wirst Du noch zu sehen bekommen.
Aber nicht das Du denkst, ich würde Sie dann gegen Deinen Eimer tauschen, nur weil Du Dich in meinen Dino veriebt hast ! :lol: :lol: :lol:

Jetzt mal im Ernst, ich werde zu alt für die Schrauberei und habe schon etwas neues im Auge, die Zeit dafür fehlt mir auch, aber darüber sprechen wir dann in Villars.
Da könnt Ihr mir sicherlich mit eurer Erfahrung weiterhelfen.( hoffentlich )

Gruß Dirk
heinster
HVA-Neuling
Beitrag von heinster »

ich hab für meine 3000€ gelöhnt. sie is bj ende 2002 und hatte nur 2200km.
ich hab sie von nem arbeitskollegenkumpel. also freundschaftspreis.
wenn ich sehe was die für ne plle yam xt oder so wollen die schon älter und mehr km haben.
SM 570 R
goofy123
HVA-Neuling

Beitrag von goofy123 »

mich interessiert immer noch ob man an die auslassventile auch gut rankommt. bei einem bekannten muss man immer fast den kompletten motor ausbauen, ist aber auch keine supermoto.

ich habe mich auch für dieses modell eigentlich entschieden, da ich gerne bischen rumschrauben möchte, aber an die ventile sollte man schon gut rankommen.

ein foto wäre mal interessant, da ich im werkstatthandbuch nur die einlassventile finde.
huski610
HVA-Driftkönig

Beitrag von huski610 »

Überlege dir das nochmal gut würde eher zur 660 SMC KTM raten kostet das gleiche und hält ewig und Ölwechsel aller 5000 KM
ich hatte bereitz das verknügen mit Husqvarna und die kostet echt haufen Geld in der Untehaltung was Pleullagerschäden usw angeht!!"!!!
Phil87
HVA-Mitglied
Beitrag von Phil87 »

@ MCO

Respekt die sieht echt Bombe aus...wo hast du denn eig die ganzen Carbonteile her :?:
SM570R Baujahr 2004 (noch) alles original
mco

Beitrag von mco »

@Phil87

Die Carbonteile für meine SMR570 habe ich bei Inge-Carbon gekauft. Die haben günstige Preise und bieten eine gute Qualität
Husqvarna-Carbon
Phil87
HVA-Mitglied
Beitrag von Phil87 »

OK danke für den Link aber die haben da irgendwie keine Teile mehr für die 570er oder ich blicks einfach nicht... :?: ...
SM570R Baujahr 2004 (noch) alles original
Antworten