Husqvarna wr vs dt

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

@ moritXXX: Es soll tatsächlich Leute geben, die LEGAL mit ihrer 125er Husqvarna fahren wollen. Zu denen gehöre auch ich. Wenn wir uns also eine Honda XR laufen sollen, wieso kaufst du dir nicht 610er Husqvarna oder gar eine Suzuki GSX-R 1000 ? Illegaler ist es doch auch nicht, wenn man nur gedrosselt fahren darf, ob man jetzt ganz offen rumfährt oder so... :roll:

@ Husky_SM: Hast du wohl mit GPS nachgemessen?

PS: Ich hoffe, du bist mir nicht mehr böse ;-)

Flo
eXaByte
HVA-Gott

Beitrag von eXaByte »

Don_Flo hat geschrieben:@ moritXXX: Es soll tatsächlich Leute geben, die LEGAL mit ihrer 125er Husqvarna fahren wollen. Zu denen gehöre auch ich. Wenn wir uns also eine Honda XR laufen sollen, wieso kaufst du dir nicht 610er Husqvarna oder gar eine Suzuki GSX-R 1000 ? Illegaler ist es doch auch nicht, wenn man nur gedrosselt fahren darf, ob man jetzt ganz offen rumfährt oder so... :roll:
jo toller vergleich... :roll:

aber is doch wohl echt unsinnig sich nen 2t zu holen um dann nur gedrosselt zu fahren...

ich mein es muss ja keine honda xr sein, die is schrott... aber es gibt ja auch gute 4t sumos...
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

@exabyte:

das ist der blödsinnigste blödsinn den ich je gehört habe...
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
eXaByte
HVA-Gott

Beitrag von eXaByte »

emti hat geschrieben:@exabyte:

das ist der blödsinnigste blödsinn den ich je gehört habe...
was genau? :?:
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Wieso ist es unsinnig, mit gedrosselten Huskys (2-Takter) zu fahren? Leider bin ich erst 16 (bald 17) und DARF nur gedrosselte fahren (naja...etwas über Tacho 80 fährt sie ja :D ). Ich würde die 125er WRE auch gerne mit 24 oder gar 30 PS fahren; leider ist das noch nicht bzw. GAR nicht erlaubt. Mal sehen, ob ich meine gelb-blaue so modifizieren kann, dass ich sie mit 18 mit 24 PS eingetragen bekommen. Mal sehen...

Jedenfalls Unsinn, was moritXXX geschrieben hat. Das mag bei deiner 360er so sein (bei dir ist es ja auch nur Fahren ohne Betriebserlaubnis), bei uns Minderjährigen ist das aber etwas anders (Fahren ohne Fahrerlaubnis).

Ich will dir aber damit nicht sagen, dass es mehr Spaß macht offen zu fahren.

Grüße,
Florian
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

nee...bei mir kommt fahren ohne fahrerlaubnis auhc dazu! ich mach jettz erst A und theoretsich müsste ich bis 20 gedrosselt fahren.

ich find die aussage exabytes genau wie die vom moritxxx blödsinn!

warum soll man ne husky net gedrosselt fahren können?

sie zieht trotzdem allemal besser als ne 4t.

und husky ist halt husky. wozu kauft man ein ferrari wenn man nen polo das gleiche erfüllt? der hat der andere nicht. der eine will der andere nicht...was jeder macht ist doch ihm selber überlassen!

und dieses gebrabbel von wegen "haha deine ist gedrosselt!" ist wohl mehr als daneben.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
2-TKolbenquetscher
HVA-Neuling

Beitrag von 2-TKolbenquetscher »

Also gut Husky sind tolle Mopeds egal ob offen oder Gedrosselt mann kann auch gedrosselt posen mann muss ja nich mit der offenen Leistung an andere auf ein Rad vorbeziehen. Fahr zwar auch halb offen (erste drossel im Krümmer raus) aber mann merkt das es unsinnig ist da mann nur an der Tanke steht ich stehe fast jeden Tag 2mal da weil wenn mann einmal im genuss dieser Leistung ist will mann mehr und mehr :!: :!: :!: :!:
Fazit gedrossselt fahren und das Sparschwein bleibt am Leben
Ich sach dazu nur macht was ihr wollt last euch bloss nicht erwischen :!: :!: :!:
Husky WRE 4 ever or never
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

Don_Flo hat geschrieben:@ moritXXX: Es soll tatsächlich Leute geben, die LEGAL mit ihrer 125er Husqvarna fahren wollen. Zu denen gehöre auch ich. Wenn wir uns also eine Honda XR laufen sollen, wieso kaufst du dir nicht 610er Husqvarna oder gar eine Suzuki GSX-R 1000 ? Illegaler ist es doch auch nicht, wenn man nur gedrosselt fahren darf, ob man jetzt ganz offen rumfährt oder so... :roll:

@ Husky_SM: Hast du wohl mit GPS nachgemessen?

PS: Ich hoffe, du bist mir nicht mehr böse ;-)

Flo
jepp hab ich

und schwamm drüber ich hab dich wieder lieb :D :lol: ;-)

@ rest

2t ps gehen immer immer immer viel geiler ab als 4t ps immer !!!!

@ quetscher

mindestens 2 mal am tag tanken alter was geeeehtn ab ???? :shock:
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
Rausch
HVA-Driftkönig

Beitrag von Rausch »

und gabs jetzt schon das rennen um die mopeds oda wie? :lol: :lol:

also solang du keinen fehler machst solltest du wirklich keine probleme bekommen! hab auch grad ne neue yamaha dt abgezogen! nach 10 metern schon 3 meter vorne! schaffste ziemlich sicher ;) ich würde aber wirklich net mein möp aufs spiel setzen!! :roll: :roll:
[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/HusqvarnaSMS125_1.jpg][img]http://www.baby-o-meter.de/b/HusqvarnaSMS125_1.jpg[/img][/url]
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

würd ich auch auf jeden fall sagen....

dt's sind für ne husky 0 problem, ich hab sogar die mit der dt relativ baugleiche halboffene kawasaki kmx von 2003 gedrosselt mit original übersetztung abgezogen! endspeed nicht aber am berg isse abgekackt....

husky power rules halt.....
Rausch
HVA-Driftkönig

Beitrag von Rausch »

jop und er hat sogar ne WR! und wir ja eigentlich "nur" ne WRE! also zieht er die bestimmt ganz schön ab ;)

auch husky sound rules! alle andern sind echt mager dagegen! dt und apr. rs ham echtn peinlichen sound ;)
[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/HusqvarnaSMS125_1.jpg][img]http://www.baby-o-meter.de/b/HusqvarnaSMS125_1.jpg[/img][/url]
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

na da hast recht. ne echte konkurrenz gibts für die husky eigentlich nicht, also ich meine jetzt auffer landstraße, so die a1 racer unter sich. :shrek:

ernstzunehmen (außer einer hat seine karre pervers getunt) sind nur die ktms, die geben auf der strecke den ton an, da kackt leider (noch) jede husky ab :bnee: .....aber wie gesagt wir sind ja nicht auf der strecke :D

das einzige was mir bei ner dt besser gefällt ist, dass sie hinten auch noch schön hoch ist selbst wenn ein elefantenbaby jenseits der 100kg draufhockt, da würde die husky durch die hälfte des federwegs rauschen, nervt schon irgendwie aber dafür ists schon soft und komfortabel. ich glaube damit muss ein normalsterblicher wie ich mit leben können.
Husky06
HVA-Driftkönig

Beitrag von Husky06 »

Jap ein Öhlins oder ein anderes Federbein ist leider ziemlich teuer...
Meine Mopeds:
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Wieso sollte eine WR besser gehen als eine WRE (also auf 15 PS)?
Die beiden dürften sich doch eigentlich nichts schenken, oder?

Ach ja...ich habe mir auch schon überlegt, in (mittelferner) Zukunft eine Öhlins Gabel und ein Öhlins Federbein draufzumachen. Aber eigentlich bin ich mit dem Marzocchi/Sachs (Rechtschreibung?) Equipment bis jetzt recht zufrieden. Ich werde mir die schwedischen Goldstücke wohl für meine MV oder Bimota aufsparen :D .

Gruß Flo
Bole_B.
HVA-Gott

Beitrag von Bole_B. »

Husky_SM hat geschrieben:

das einzige was mir bei ner dt besser gefällt ist, dass sie hinten auch noch schön hoch ist selbst wenn ein elefantenbaby jenseits der 100kg draufhockt, da würde die husky durch die hälfte des federwegs rauschen, nervt schon irgendwie aber dafür ists schon soft und komfortabel. ich glaube damit muss ein normalsterblicher wie ich mit leben können.
:roll: Also, das Fahrwerk meiner WR kommt mit meinen ~98Kg sehr gut zurecht. ;-) :mrgreen:
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
eXaByte
HVA-Gott

Beitrag von eXaByte »

Bole_B. hat geschrieben:
Husky_SM hat geschrieben:

:roll: Also, das Fahrwerk meiner WR kommt mit meinen ~98Kg sehr gut zurecht. ;-) :mrgreen:
jop, aber biste schonmal auf einer wre/sm gesessen?
das ist ein himmelweiter unterschied...
WRE-freak
HVA-Driftkönig

Beitrag von WRE-freak »

oh ja, das originale federbein der WRE/SM ist wirklich ein wenig zu soft, am besten eins von einer größeren husky verbauen, hab auch eins von einer 250er WR verbaut...
Husky WRE 2005
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
- ne Menge Kleinigkeiten ;)

2stroke 4ever!!!
Rausch
HVA-Driftkönig

Beitrag von Rausch »

Don_Flo hat geschrieben:Wieso sollte eine WR besser gehen als eine WRE (also auf 15 PS)?
Die beiden dürften sich doch eigentlich nichts schenken, oder?
naja n bisschen leichter isse ja ;) xD
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Das stimmt schon. Aber gleichzeitig ist sie auch höher, was den WC-Wert (oder so ähnlich :lol: ) wieder verschlechtert.

Also sollten sich die beiden Faktoren wieder in etwa neutralisieren.
eXaByte
HVA-Gott

Beitrag von eXaByte »

Don_Flo hat geschrieben:Das stimmt schon. Aber gleichzeitig ist sie auch höher, was den WC-Wert (oder so ähnlich :lol: ) wieder verschlechtert.

Also sollten sich die beiden Faktoren wieder in etwa neutralisieren.
ne glaub ich nicht, das gewicht dürfte da wohl um einiges mehr ausmachen...
Antworten