Klapperfrage

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
crictor
HVA-Neuling

Klapperfrage

Beitrag von crictor »

Also.:Ich hab ne 610er DUAL Bj.99
Folgendes problem.Ich fahr damit morgens zur arbeit und alles ist ok.Abends starte ich sie wieder,und plötzlich nach ca 15 sekunden Leerlauf fängt sie an zu klappern.Meiner meinung nach aus dem rechten motordeckel in der nähe der Kicker-welle.Gut,hat manchmal nix zu sagen weil sich schwingungen ja übertragen können.
Also deckel abgenommen,Kupplung zerlegt,Kickstarterwelle raus und alles mal kontrolliert.es war nix ausergewönliches zu sehen,und die Lager waren augenscheinlich auch nach der hebelkontrolle in ordnung und kein Spiel feststellbar.
Aber als ich das Zahnrad hinter der Kickerwelle(da ist eine kleine aussparung im Block)welches auf der getriebewelle sitzt antippte hatte es leichtes kippelspiel aber kein Höhenspiel.Ist es das Zahnrad vom ersten Gang?Hat jemand schon mal so ein problem gehabt?Es war wie gesagt sonst nix zu sehen bis auf das eben.ok,bei fast 30 ooo km darf ja mal was kaputt gehen.KW lager schließe ich aus weil es auch klappert wenn ich im 5ten gang bei fahrt die zündung ausschalte und der Motor nur im schiebebetrieb ohne last durch zündung läuft und das klappern auch im rollbetrieb ohne motor da ist.
Was zur hölle ist das?
Gruz,OLLY
crictor
HVA-Neuling

Beitrag von crictor »

Hab heute das Öl abgelassen und was muß ich sehen?Späne,und Metallkrümel.und ein teil sieht aus wie der rest einer unterlegscheibe oder Lagerkäfigs.
Ich glaub ich hab viel Arbeit vor mir. :cry: :kadw:
Patrick_Star
HVA-Brenner

Beitrag von Patrick_Star »

mein Beileid
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Schlechter Zeitpunkt.....zu Saisonbeginn :cry:. Nach 30TKM darf mal was kaputtgehen - andererseits ist die Motorleistung auch wieder nicht so hoch, dass die Kisten nicht auch etwas länger leben dürften :roll: :roll:
Die defekten Lager der Ausgleichswelle nach 3700KM im anderen Thread sind eigentlich auch ein Witz......naja, schaun mer mal :-?.

Laß mal hören, was alles hin ist.....

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
crictor
HVA-Neuling

Beitrag von crictor »

Wenn ich sie dann schon mal zerlegt habe werde ich ihr auch mal ein wenig mehr Dampf einhauchen.Ich denke da empfiehlt es sich gleich den ganzen motor zu überholen.
Antworten