Sportauspuffanlage an 125 SM

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Husky9889
HVA-Neuling

Sportauspuffanlage an 125 SM

Beitrag von Husky9889 »

Servuz hab ma ne Frage was würdet ihr mir empfehlen?
Ne HGS Sportauspuffanlage oder ne Doma Racing Anlage? vorallem lohnt sich die investition? bräuchte dann wahrscheinlich für den richtigen bums noch en 34 Vergaser was meint ihr bringt das im endeffekt an Leistung?

mfG
eXaByte
HVA-Gott

Beitrag von eXaByte »

also ich würd ne hgs nehmen...
weil die anlagen nehmen sich alle ned viel, und ne hgs komplettanlage bekommste schon für ein bisschen mehr als 200 euro...

und wenn du einen anderen gaser dran baust, dann gleich einen 38er... der bringt am meisten...
Husky9889
HVA-Neuling

Beitrag von Husky9889 »

Bringt der HGS Enddämpfer alleine die Leistung wenn der original Krümmer leer ist oder brauche ich noch den HGS Krümmer? 2tens Doma ist doch besser was ich so gehört habe meinst du die bringt dann net viel mehr von untenraus? Was bekomme ich an Ps dazu mit HGS anlage und 38 mikuni flachschieber? sind bestimmt 5-8 Ps oder?
Lexion_450
HVA-Gott

Beitrag von Lexion_450 »

Wenn du noch Lachgas und nen Kompressor anbaust kriegst du noch ca 120 PS.

Darfste die SM denn überhaupt offen fahren?
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
eXaByte
HVA-Gott

Beitrag von eXaByte »

man bekommt weder nen größeren vergaser, noch ne tuninganlage legal eingetragen...
wie schon so oft geschrieben, ne husky darf nur mit höchstens 15ps legal bewegt werden...
Husky9889
HVA-Neuling

Beitrag von Husky9889 »

jo ich weiß aber mit 18 ist die probezeit rum dann scheiß ich drauf^^
WRE-freak
HVA-Driftkönig

Beitrag von WRE-freak »

kann ich dem eXaByte nur zustimmen, die 125er Huskys darfst du nur mit 15 ps legal bewegen...
wenn du viel straße fährst wär ich vorsichtig, weil mit der Husky fällt man ja ohnehin schon auf :lol: und so eine komplettanlage von doma oder hgs erkennt ja jeder polizist auf anhieb
Husky WRE 2005
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
- ne Menge Kleinigkeiten ;)

2stroke 4ever!!!
Günter
HVA-Ersttäter
Beitrag von Günter »

Dass sone Anlage jeder Gesetzeshüter erkennt kann ich nicht bestätigen(fahre HGS Krümmer mit Ori ESD)... einmal waren an unserer Schule des öfteren die Grünen und das eine Mal hat mich einer angesprochen und meinte mit dem Auspuff wär ja was nicht in Ordnung, ich hab den erst gar nicht verstanden also Karre aus und dann gesagt: Doch, doch, ist OK so! Er so: "Hmmm... mal gucken... " und geht um die Karre rum und guckt sich den Krümmer und Zylinder genau an... und meint so dieses helle Geräusch wär doch nicht normal (er meinte das 2-Takt Scheppern) und ich solle mal lieber in die Werkstatt fahren bevor mir da was kaputt geht... ich darauf: " JA , werd ich die Tage bei Gelegenheit mal tun. Danke und Tschüss ! "
Kommt halt drauf an, ob die selber mal Zündapptuner waren oder nicht!^^
Und ich finde, wenn die AS richtig schließt ist die Lautstärke sogar mit Anlage untenrum ganz human!
eXaByte
HVA-Gott

Beitrag von eXaByte »

Günter hat geschrieben:Und ich finde, wenn die AS richtig schließt ist die Lautstärke sogar mit Anlage untenrum ganz human!
aber wer bitteschön fährt mit nem 2t bei wenig drehzahl durch die gegend? da geht ja ma garnix, kann ich gleich 4t fahren...
und wenn die bullen dich anhalten, lassen die des moped ja hochdrehen...
Günter
HVA-Ersttäter
Beitrag von Günter »

Meinte damit ja auch, dass man ja nicht unbedingt voll aufdrehen muss, wenn die Rennleitung inner Nähe ist...und man dann nicht sonderlich auffällt...
Motoso
HVA-Brenner

Beitrag von Motoso »

jo eben ich dreh se au nur selten hoch innerhalb geschlossener ortschaften auch wenn ich kein sportauspuff dran hab
[img]http://www.skipressworld.com/images/daily_news/2005/11/Banner.jpg[/img]
Husky9889
HVA-Neuling

Beitrag von Husky9889 »

hat hier jemand ne ahnung wie ich einen 34 oder 36 Vergaser mit dem oripot bedüsen muss??aupuff ist komplett entdrosselt. Und was wird der so an leistung bringen 4-6 PS ca oder?
Rausch
HVA-Driftkönig

Beitrag von Rausch »

Husky9889 hat geschrieben:4-6 PS ca oder?
ich denk eher n bisschen weniger ;)
[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/HusqvarnaSMS125_1.jpg][img]http://www.baby-o-meter.de/b/HusqvarnaSMS125_1.jpg[/img][/url]
hussi_4_ever
HVA-Gott
Beitrag von hussi_4_ever »

Lexion_450 hat geschrieben:Wenn du noch Lachgas und nen Kompressor anbaust kriegst du noch ca 120 PS.

Darfste die SM denn überhaupt offen fahren?
ich weis es trägt nicht wirklich zum thema bei und ist eig auch ironisch gemeint aba wurscht .

2 takter und kompressor/unmöglich

den membranen sin keine ventiele wenn du da druck drauf machst drückst du dir nur den ganze zyli voll mit sprit 8-) 8-) 8-)

:D :D :D

nicht übel nehemn *lach
husqvarnafreak
HVA-Brenner
Beitrag von husqvarnafreak »

hallöchen!

ich hab hier glaub ich letztens was von nem "mikuni tmx 35" (oder so) gelesen. hat jemand ne ahnung was der mir an meiner halboffenen (20ps)
sm125 bringen würde? *außer nen ziemlich hohen verbrauch*

mfg der flo
[url=http://www.kanu-tigers-halle.de.vu]Kanu-Tigers, Halle[/url]
kamikazeracer
HVA-Gott

Beitrag von kamikazeracer »

es würd dir auf alle fälle mehr bringen, wenn du stattdessen alle drosseln entvernen würdest, ist auch billiger

der Vergaser bringt eigentlich nur was, wenn du schon alle drosseln entfernt und einen anderen krümmer montiert hast
Motoso
HVA-Brenner

Beitrag von Motoso »

jo mach ersch die dritte drossel raus sei nich so faul au wenns ne scheiß arbeit is :lol:
gruß
[img]http://www.skipressworld.com/images/daily_news/2005/11/Banner.jpg[/img]
Antworten