der nächste Glaubenskrieg???
Moderator: Moderatoren
- Patrick_Star
- HVA-Brenner
der nächste Glaubenskrieg???
Das mit den Reifen is ja jetzt schon fast geklärt.
Aber Ich fahre mit dem Power Pilot hab festgestellt das das Ding unter 1,8 bar wie die Sau rutscht,
was is denn der opt. Druck für so´n Pneu??
Aber Ich fahre mit dem Power Pilot hab festgestellt das das Ding unter 1,8 bar wie die Sau rutscht,
was is denn der opt. Druck für so´n Pneu??
- slam-dunk42
- HVA-Ersttäter
-
benji-n
Kreisverkehr

Das ist der Eberhard in Villars. Die Schräglage hat der mit seinen Michelin auch auf dem feuchten Streifen ohne Slide gehalten. Also ich denke mal, am Reifen liegt es nicht. Eventuell etwas zuviel Gas bei niedriger Drehzahl? Oder der Alsphalt war durch Diesel, Schmutz etc. nicht optimal? Gerade im Kreisverkehr schwappt den LKW`s gerne der Sprit über und sorgt für interessante Action Einlagen beim Fliehkrafttraining
Gruß Thomas
BMW X-Country,
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
Naja, so doll war ich nicht unterwegs
.....gegen die Jungs, die regelmässig auf der Strecke fahren, siehste als "absolute Beginner" kein Land.
An meiner Dual lags auf jeden Fall nicht
, die konnte von der Leistung gut mithalten und das Fahrwerk kann deutlich mehr als ich
......nur diese gelbe Husaberg, die so locker auf der Geraden an mir und der vorausfahrenden Duke vorbeifuhr, dass ich fast Komplexe bekommen hätte.......fast
.
Gruß,
Eberhard
An meiner Dual lags auf jeden Fall nicht
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
- Colt@husky125
- HVA-Driftkönig
ich war grade bei meinem Reifen Guru und der meinte zur mir
Da ich ja MIchelin Pilot powers wollte das die total fürn arsch sind oO
er sagte das ich lieber wieder die Diablos nehmen sollte oder Metzler Sportec M1
was sagt ihr dazu ich bin jetz total hin und hergeworfen da der pilot power doch so hoch gelobt wurde ???
er sagte das ich lieber wieder die Diablos nehmen sollte oder Metzler Sportec M1
was sagt ihr dazu ich bin jetz total hin und hergeworfen da der pilot power doch so hoch gelobt wurde ???
[url=http://www.sloganizer.net/en/][img]http://www.sloganizer.net/en/style3,Colt.png[/img][/url]
ich trau mich ja kaum zu sagen mit wieviel ich rumfahr
nachdem ich meine abgeholt hab mit neuen pneus stand ich mit nem kumpel davor und er meinte, man du hast aber recht wenig luft hinten drin... wennste da mit m fuss dagegen bist, haste schon gesehn wie es den reifen ein wenig plättet.ich zur tanke und es waren hinten 2,0. da hab ich noch 0,3 reingejagt.
als ich bei meiner werkstatt auf n kaffee vorbei bin sagte er auch zu mir das er immer so mit 1,6 unterwegs is .. allerdings nur strecke, strasse fährt er nit mehr, ..
konnte mir auch nich vorstellen das das reicht .. hatte auch angst das sie rutscht oder das der reifen nich wirklich richtig sitzt wenn man mal schneller in die kurven geht. aber ich glaub ich muss das mal testen.wenn s bei euch allen klappt dann wirds ja bei mir auch gehn ...
nachdem ich meine abgeholt hab mit neuen pneus stand ich mit nem kumpel davor und er meinte, man du hast aber recht wenig luft hinten drin... wennste da mit m fuss dagegen bist, haste schon gesehn wie es den reifen ein wenig plättet.ich zur tanke und es waren hinten 2,0. da hab ich noch 0,3 reingejagt.
als ich bei meiner werkstatt auf n kaffee vorbei bin sagte er auch zu mir das er immer so mit 1,6 unterwegs is .. allerdings nur strecke, strasse fährt er nit mehr, ..
konnte mir auch nich vorstellen das das reicht .. hatte auch angst das sie rutscht oder das der reifen nich wirklich richtig sitzt wenn man mal schneller in die kurven geht. aber ich glaub ich muss das mal testen.wenn s bei euch allen klappt dann wirds ja bei mir auch gehn ...
SM 570 R
Wenn schon Metzler, dann hätte er dir wohl eher den M3 anbieten müssen oder hat er vielleicht noch M1 Restbestände ?ich war grade bei meinem Reifen Guru und der meinte zur mir
Aber is doch alles kein Thema, die 3 Satz Reifen kannste in der Saison doch noch locker runterradieren, probier halt einen nach dem anderen aus
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
- Colt@husky125
- HVA-Driftkönig

1. Bild Dunlop DB 208 SM
2. Bild Slicks
3. Bild vorne Pirelli Diablo, hinten Metzeler Roadtec Z6,
also an den Reifen liegt es vermutlich eher nicht
Man sollte das auch nicht überbewerten, selbst mit Tourenreifen bringt man die Mühlen auf die Raste, allerdings nicht jeder
Gruß Thomas
BMW X-Country,
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
- Patrick_Star
- HVA-Brenner
Fährt dein Reifen Guru auch selber Motorrad? Als ich neue gebraucht habe, habe ich 2 Personen gefragt wo selber eine Werkstatt haben und auch selber sehr viel Erfahrung im SUMO-fahren haben. Beide haben unabhängig voneinander gesagt, dass Sie für die Strasse fast nur den Pilot Power empfehlen und montieren. Klar für die Strecke fahren sie auch Rennbereifung!Colt@husky125 hat geschrieben:Hallo
Da ich ja MIchelin Pilot powers wollte das die total fürn arsch sind...
Zudem alle Kollegen auf den Pliot Power schwören!
Eigentlich ist es ja eh wurscht, denn jeder muss sein Reifen finden, den er gut und zuverlässig findet. Aber ich hasse Aussagen wie fürn Arsch... Denn einerseits ist der Pilot Power immer im Reifentest zu vorderst dabei, und daher können die gar ned fürn arsch sein!
Ich liebe solche Aussagen! Ich habe eher das Gefühl dass der "Reifenguru" bei Michelin nicht so gute Einkaufspreise hat wie bei seinen vorgeschlagenen Marken und dementsprechen weniger dran verdient!
Wer bremst verliert! => deswegen verlier ich zur Zeit auch regelmässig ;)
- Colt@husky125
- HVA-Driftkönig
ja ich werde jetz auch den Pilot Power nehmen da ich mich bei meinen kumpels umgehört habe und die haben gemeint das der Typ Michelin einfach nich mag .... naja
ich freu mich drauf wenn ich die schlappen drauf hab
ich freu mich drauf wenn ich die schlappen drauf hab
[url=http://www.sloganizer.net/en/][img]http://www.sloganizer.net/en/style3,Colt.png[/img][/url]
-
mco
Colt@husky125 hat geschrieben:Hallo
Das ist ein Dummbabler der "Reifenguru" !
MPP o. MPS sind die besten Straßenreifen, komisch warum die bei jeden Test haushoch gewinnen ?? Aber dein Guru kennt sich ja aus.....
Ich finde auch das mit den Reifen wird etwas überbewertet. Klar gibts unterschiede meist merkt man die beim einlenken. Ausserdem dachte ich immer bei einer Supermoto ist die Hauptsache das das Vorderrad die Haftung behält.
Aber selbst wenn das wegrutscht, dann ist man mit einer Supermoto nicht so schnell unterwegs das man die 130 Kg nicht mehr abfangen kann. Wichtiger finde ich das man an seiner technik feilt dann kann man sich auf jeden Reifen einstellen. Beim Rennen wo es auf jede sec ankommt ist das natürlich noch was anderes wobei ich auch da meine das die meiste zeit von Fahrfehlern kommt. 
Jeder moderne Reifen taugt was, wie hier auch schon erwähnt sogar Tourenreifen. Älter als 5 jahre sollten sie natürlich nicht sein.
Viel mehr sollte man sich über die Reifenbreite gedanken machen. Ein 160'er sieht cool aus, ein 180'er noch cooler ohne Zweifel aber fährt der sich auch besser als ein 150'er? Wir haben schliesslich keine 130Ps und über 120Nm am Hinterrad.
Gruß gepp
Jeder moderne Reifen taugt was, wie hier auch schon erwähnt sogar Tourenreifen. Älter als 5 jahre sollten sie natürlich nicht sein.
Viel mehr sollte man sich über die Reifenbreite gedanken machen. Ein 160'er sieht cool aus, ein 180'er noch cooler ohne Zweifel aber fährt der sich auch besser als ein 150'er? Wir haben schliesslich keine 130Ps und über 120Nm am Hinterrad.
Gruß gepp