der nächste Glaubenskrieg???

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

mco

Beitrag von mco »

Stimmt schon, nur der Reifen ist das einzige was dich mit der Straße verbindet :!:
gepp
HVA-Brenner

Beitrag von gepp »

@mco Deswegen schreib ich ja auch das der Reifen nicht Uralt sein soll. Der Reifen ist die Verbindung und ich meine jeder moderne Reifen hat das Zeug diese auch zu halten. Nur setzt das auch ein perfkt abgestimmtes Fahrwert voraus. Und da gibts bei den meisten sicher den den grösseren Nachholbedarf. Meine 570 hatte ich zB von einem gekauft der auch Rennen fährt und die Zugstufe am Hinterrad war total zugedreht. Auf einer Strecke ohne Unebenheiten mag das auch unheimlich viel Sicherheit bringen allerdings in eine Kurve durch ein Schlagloch und das Rad federt nur langsam aus, dann lässt es einen den Kontakt zur Strasse verschwinden. Da nützt einen der Beste reifen nix und es fühlt sich auch an als würde der Reifen rutschen.

Ich meine ja nur, Reifen sind natürlich ein Glaubenskrieg. Ich fahr zB lieber einen Reifen der mir das rutschen anzeigt. Ein Reifen der unglaublich weich ist und viel grip hat lässt sich wesentlich schwerer am Limit fahren. Wenn der einmal rutscht dann ist man wirklich zu schnell und die eigenen Fähigkeiten reichen kaum noch das Bike abzufangen.

Gruß gepp
Colt@husky125
HVA-Driftkönig
Beitrag von Colt@husky125 »

nunja ich hab jedenfals jetz den Reifenhändler gewechselt :D
und der ist so gar um 130 € günstiger als der andere :shock:

achja zum fahrwerk ich hab gesehn das mein Diablo hinten unregelmäßig abgefahrn ist das könnte doch wegen dem Federbein passiert sein ? also ich bau mir nächste woche nen federbein von der te610 ein da mein federbein von der 125sm total schlabrig ist und kaum noch richtig federt
[url=http://www.sloganizer.net/en/][img]http://www.sloganizer.net/en/style3,Colt.png[/img][/url]
Lexion_450
HVA-Gott

Beitrag von Lexion_450 »

Es soll doch nicht federn- das Ding heißt Stoßdämpfer- Dämpfen muss das Ding
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
gepp
HVA-Brenner

Beitrag von gepp »

@Lexio_450 Jepp, eben drum. ;-)
Patrick_Star
HVA-Brenner

Beitrag von Patrick_Star »

die hälfte, was heist 2/3 haben hier eine Themenverfehlung und kriegen kein Sternchen is Mitteilungsheft. :klopp:

Es geht hier um das, wieviel drin is im Reifen und nicht welcher Reifen. :gruebel:

Ich war ja bass erstaunt als mir mein Reifen-Mensch gesagt hat er het mit 2,7 bar hinten reingedrückt. :klotz:
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

er het mit 2,7 bar hinten reingedrückt.
So ein Ferkel :lol: :lol:, drück ihm auch eine rein :lol: :lol: :roll:

Gruß,
Eberhard immer diese überqualifizierten Mechaniker
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Patrick_Star
HVA-Brenner

Beitrag von Patrick_Star »

Eberhard hat geschrieben: