kolbenwechsel wartungsinterwalle 2 takter
Moderator: Moderatoren
kolbenwechsel wartungsinterwalle 2 takter
hallo kann mir jemand helfen
hab ne wr 250 bj 2002 kann mir jemand sagen ob man den kolben bzw kolbenringe wechseln sollte wenn ja nach wieviel km betriebsstunden oder lässt man den lieber drin bis er s klappern anfängt bin bis jetzt nur 4takter gefahren heb echt keine ahnung danke
grüsse alle die keine ktm fahren
hab ne wr 250 bj 2002 kann mir jemand sagen ob man den kolben bzw kolbenringe wechseln sollte wenn ja nach wieviel km betriebsstunden oder lässt man den lieber drin bis er s klappern anfängt bin bis jetzt nur 4takter gefahren heb echt keine ahnung danke
grüsse alle die keine ktm fahren
- Huskybrenner
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Re: kolbenwechsel wartungsinterwalle 2 takter
Bei meiner ollen 360er war der Kolben so um die 5 Jahre drin !!!
Aus Sicherheitsgründen wechseln einige meiner Bekannten den Kolben einmal im Jahr, und das wars.
Aus Sicherheitsgründen wechseln einige meiner Bekannten den Kolben einmal im Jahr, und das wars.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
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Re: kolbenwechsel wartungsinterwalle 2 takter
Lieber füher wechseln als zu spät!
Bei meinem Kumpel kostet dieser Leichtsinn um die 1200,--!
Alle zwei Jahre würd ich sagen!
Bei meinem Kumpel kostet dieser Leichtsinn um die 1200,--!
Alle zwei Jahre würd ich sagen!
- Huskybrenner
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Re: kolbenwechsel wartungsinterwalle 2 takter
Bei mir war ein neuer drin, dann hat sich das untere Pleuellager zerlegt.
Sollte man auch kontrollieren. Wird teuer.....
Die Nadeln hauen nämlich hoch in den Zylinder. :( :-[ :'(
Sollte man auch kontrollieren. Wird teuer.....
Die Nadeln hauen nämlich hoch in den Zylinder. :( :-[ :'(
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Re: kolbenwechsel wartungsinterwalle 2 takter
Hallo Axel,
du mußt den Kolben jedes Jahr erneuern, da die Einlaßkanäle so groß sind, dass das Kolbenhemd irgendwann abbricht :'(
Solltest du viel auf der Strasse fahren und damit wesendlich mehr Kilometer zurücklegen, als der durschnittliche Endurist, mußte natürlich häufiger den Kolben wechseln.
Gruß
Marcus
du mußt den Kolben jedes Jahr erneuern, da die Einlaßkanäle so groß sind, dass das Kolbenhemd irgendwann abbricht :'(
Solltest du viel auf der Strasse fahren und damit wesendlich mehr Kilometer zurücklegen, als der durschnittliche Endurist, mußte natürlich häufiger den Kolben wechseln.
Gruß
Marcus
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Kolbenwechsel WR250 Baujahr 98
Mahlzeit!
Hab dieses Thema mal wieder hervorgekramt, da ich auch über die Forensuche nicht allzuviele Antworten auf meine Fragen gefunden habe:
1. Wie macht es sich bemerkbar, dass der Kolben gewechselt werden muß?
2. Wie finde ich heraus, welches Kolbenmaß ich brauche? bzw. welcher
Kolben derzeit bei meiner WR verbaut ist?
3. Ist ein Schmiedekolben zu empfehlen? Was für Vorteile bietet dieser?
Vielleicht kann mir einer der Cracks einen Tipp geben?
THX
Krisnix
Hab dieses Thema mal wieder hervorgekramt, da ich auch über die Forensuche nicht allzuviele Antworten auf meine Fragen gefunden habe:
1. Wie macht es sich bemerkbar, dass der Kolben gewechselt werden muß?
2. Wie finde ich heraus, welches Kolbenmaß ich brauche? bzw. welcher
Kolben derzeit bei meiner WR verbaut ist?
3. Ist ein Schmiedekolben zu empfehlen? Was für Vorteile bietet dieser?
Vielleicht kann mir einer der Cracks einen Tipp geben?

THX
Krisnix
- altmaerker
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Der Großteil all der Leute, die leistungsstärkere Maschinen (im Geländeinsatz) fahren, wozu ich 250er 2-takt auch zähle, fahren ihre Maschinen niemals nienich am Limit ! Daher ist es vollkommen überzogen jedes Jahr nen neuen Kolben zu kaufen, es sei denn, man ist jeden 2ten Tag unterwegs (im Gelände) und reißt ordentlich km runter ! Auf der Strasse macht man solche Maschinen sowieso schnell kaputt ! Nur wenige Leute können die 250er richtig ausfahren.
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
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- altmaerker
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Bevor Du kolben bestellst, baust den alten erstmal aus und lässt den Zylinder/Kolben vermessen !! Das muss genaustens vermessen werden und bei fascher Messung kann der neue Kolben mal ganz schnell wieder kaputt gehen ! 

dreckige grüße peter der meter
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