Fakten über Leistung der SM 610 DUAL Bj. 06
Moderator: Moderatoren
ich weis ja net.....den guten kat so einfach mal aus der husky rausmachen und dann noch guten gewissen draussen damit rufahren...
(grins) gehen tut das, aber bringen tus net soviel an leistung, aber wenn du in eine hessisch/bayrische kontrolle an einem sonnigen werktag kommst. und die lieben leuten dann festellen das der original endtopf gar nicht illegal ist und auch in deinem brief bei 3800 u/min auch noch 97 db eingetragen sind, dann glaub mir, die suchen und suchen und lassen dich dann gleich zum tüv vorfahren und machen ne ASU mit deinem moppet.....ups dann stimmen die werte nicht mehr mit der euro 2 norm überein und schwups biste ne arme sau mit nem geilen busgeld, mindestens 3 punkten, einem stillgelegten bock und einer der keinen versicherungsschutz mehr hat.
nochbesser ists am wochenende bei einer großkontrolle von moppets aller art. die haben dann nen mobilen db messer dabei, rate mal was die feststellen! es sind zwar 97 db eingetragen, nur glauben tun die das nicht, (könnte ja manipuliert sein und ob das ding nen kat hat muss geklärt werden)also wird das beweismittel gesichert bis der tüv wieder am montag aufmacht (das heist die bauen dir den endtopf ab, das problem ist nur, das du ohne gar nicht fahren darfst....schieben,schieben,schieben bis nach hause) ist dir das dein kat wirklich wert für kümmerliche 2-4 PS????? und eine komplett anlage mit kat die die euro 2 oder die euro 3 norm einhällt gibts leider net....(heul)
.... und liebe huskygemeinde, das was ich oben geschrieben hab, das ist eine wahre, selbsterlebte, selbstdurchlebte geschichte, nur ich hatte keine kratzer vom ausbau des kats an den krümmer- und endtopfteilen und den kat noch drinnen!!!! die yamsel r1 vor mir nicht, der durfte schieben mit 3 weiteren seiner kleinen fangemeinde
(grins) gehen tut das, aber bringen tus net soviel an leistung, aber wenn du in eine hessisch/bayrische kontrolle an einem sonnigen werktag kommst. und die lieben leuten dann festellen das der original endtopf gar nicht illegal ist und auch in deinem brief bei 3800 u/min auch noch 97 db eingetragen sind, dann glaub mir, die suchen und suchen und lassen dich dann gleich zum tüv vorfahren und machen ne ASU mit deinem moppet.....ups dann stimmen die werte nicht mehr mit der euro 2 norm überein und schwups biste ne arme sau mit nem geilen busgeld, mindestens 3 punkten, einem stillgelegten bock und einer der keinen versicherungsschutz mehr hat.
nochbesser ists am wochenende bei einer großkontrolle von moppets aller art. die haben dann nen mobilen db messer dabei, rate mal was die feststellen! es sind zwar 97 db eingetragen, nur glauben tun die das nicht, (könnte ja manipuliert sein und ob das ding nen kat hat muss geklärt werden)also wird das beweismittel gesichert bis der tüv wieder am montag aufmacht (das heist die bauen dir den endtopf ab, das problem ist nur, das du ohne gar nicht fahren darfst....schieben,schieben,schieben bis nach hause) ist dir das dein kat wirklich wert für kümmerliche 2-4 PS????? und eine komplett anlage mit kat die die euro 2 oder die euro 3 norm einhällt gibts leider net....(heul)
.... und liebe huskygemeinde, das was ich oben geschrieben hab, das ist eine wahre, selbsterlebte, selbstdurchlebte geschichte, nur ich hatte keine kratzer vom ausbau des kats an den krümmer- und endtopfteilen und den kat noch drinnen!!!! die yamsel r1 vor mir nicht, der durfte schieben mit 3 weiteren seiner kleinen fangemeinde
Kat etc.
Klar soll hier niemand zu Manipulationen an seinem Motorrad verleitet werden
Es kommt auch immer darauf an, wo du mit der Kiste rumfährst. Das mit der Beschlagnahme des Motorrades nur wegen dem Auspuff kann nach neuester Rechtssprechung für die Beamten ein Eigentor sein, hier ist eine gute Rechtsschutzversicherung hilfreich. Bis jetzt hatte ich da glücklicherweise keinen Stress, die Husky ist offen eingetragen, da gibt es im Gegensatz zu den SX Modellen von KTM weniger Anhaltspunkte zur Manipulation und die Abgaswerte erfüllt die Husky auch ohne Kat. Letztes Jahr wurden diverse GSX 1000 mit Yoshimura Endtopf ohne Kat ausgeliefert, solange eine E-Nummer drauf steht ist das wohl egal. Steuerreduzierungen für Motorräder mit Kat gibt es nicht, also kannst du auch keine Hinterziehen ohne Kat.
Aber in einer sensiblen Gegend mit häufigen Kontrollen würde ich so vermutlich auch nicht rumfahren
Die 06 er Dual war eben mit dem Kat nur bedingt fahrbar, ging nur mit 15/45 vernünftig, Verbrauch immer über 6 Liter. Jetzt 16/45 übersetzt, läuft wirklich sauber und ich liege auf der Strecke immer unter 5 Liter! Prinzipiell wäre mir ein Mopped, dass ohne Manipulationen einfach gut läuft auch am liebsten, aber noch fahre ich keine X-Moto .
Gruß Thomas

Es kommt auch immer darauf an, wo du mit der Kiste rumfährst. Das mit der Beschlagnahme des Motorrades nur wegen dem Auspuff kann nach neuester Rechtssprechung für die Beamten ein Eigentor sein, hier ist eine gute Rechtsschutzversicherung hilfreich. Bis jetzt hatte ich da glücklicherweise keinen Stress, die Husky ist offen eingetragen, da gibt es im Gegensatz zu den SX Modellen von KTM weniger Anhaltspunkte zur Manipulation und die Abgaswerte erfüllt die Husky auch ohne Kat. Letztes Jahr wurden diverse GSX 1000 mit Yoshimura Endtopf ohne Kat ausgeliefert, solange eine E-Nummer drauf steht ist das wohl egal. Steuerreduzierungen für Motorräder mit Kat gibt es nicht, also kannst du auch keine Hinterziehen ohne Kat.
Aber in einer sensiblen Gegend mit häufigen Kontrollen würde ich so vermutlich auch nicht rumfahren

Die 06 er Dual war eben mit dem Kat nur bedingt fahrbar, ging nur mit 15/45 vernünftig, Verbrauch immer über 6 Liter. Jetzt 16/45 übersetzt, läuft wirklich sauber und ich liege auf der Strecke immer unter 5 Liter! Prinzipiell wäre mir ein Mopped, dass ohne Manipulationen einfach gut läuft auch am liebsten, aber noch fahre ich keine X-Moto .
Gruß Thomas
BMW X-Country,
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
@Uli: War kürzlich zum Bandittreffen (mit meiner SM610
) in deiner Nähe in Gernsheim. Die Rennleitung hatte extra die Kollegen aus den Nachkreisen angefordert um uns schon auf der Hinfahrt zu empfangen
, bin nur durch einen glücklichen Umstand nicht kontrolliert worden ***ufff***. Bei euch geht echt der Mopp ab, in jeder Ortschaft Blitzkisten und im Odenwald mußt dir am WE die fahrbaren Strecken eh sorgsam zusammensuchen - das ist wirklich zum Abgewöhnen.
Gruß,
Eberhard

Vielleicht läßt sich Beat beim näxten Mal überreden mit der SM610 ein paar Runden über den Kurs zu drehen - da würd sich vielleicht manch einer wundern, was mit der Schüssel geht......is klar kein 450er Mofa, aber ihr Racer haut ja auch ganz schön auf die Kacke, oder ?Bitte Eberhard mach dich nicht lächerlich !!

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Eberhard hat geschrieben:@Uli: War kürzlich zum Bandittreffen (mit meiner SM610![]()
) in deiner Nähe in Gernsheim. Die Rennleitung hatte extra die Kollegen aus den Nachkreisen angefordert um uns schon auf der Hinfahrt zu empfangen
![]()
, bin nur durch einen glücklichen Umstand nicht kontrolliert worden ***ufff***. Bei euch geht echt der Mopp ab, in jeder Ortschaft Blitzkisten und im Odenwald mußt dir am WE die fahrbaren Strecken eh sorgsam zusammensuchen - das ist wirklich zum Abgewöhnen.
Genau, da vergeht einem die Lust aufs Landstraßenfahren.

Vielleicht sollte ich den Beat auch mal fragen, ob er mal mit meiner Yamsel ein paar Runden drehen will.Eberhard hat geschrieben: Vielleicht läßt sich Beat beim näxten Mal überreden mit der SM610 ein paar Runden über den Kurs zu drehen - da würd sich vielleicht manch einer wundern, was mit der Schüssel geht.
Dann siehst du was mit dem blauen Teil geht wenn ein richtiger Könner drauf sitzt.
Motorseitig braucht sich die Yamsel nicht von den Hubraummonstern mit 570-650ccm zu verstecken, ich glaube das hast du auch gemerkt.

Wenn wir hier nicht auf die Kacke hauen, fällt der Laden hier in den Dornröschenschlaf !!Eberhard hat geschrieben: aber ihr Racer haut ja auch ganz schön auf die Kacke, oder ?![]()
![]()

Im Husqvarna-Forum ist doch nichts mehr los, wenn ich da an die lustigen Zeitem denke als sich noch Schweineeimertreiben mit Knöppledrückern ordentlich eingeschenkt haben....
Da warst du auch immer mit von der Partie.

Gruß Uli
Klar, bin ich ja heute auch noch....nur die Monster-Kicker resignieren immer mehr an den Unzulänglichkeiten ihrer PrototypenDa warst du auch immer mit von der Partie

Liegt vielleicht aber auch an den nicht vorhandenen neuen Modellen.
Kenne mich im Rennsport nicht aus, aber wenn ich die Ergebnis-Listen in der Drift so durchschaue, taucht da immer seltener Husqvarna auf

Aprilia und KTM sind derzeit deutlich innovativer, was nicht heißen soll. dass die deswegen für die Strasse besser sind.
Gruß,
Eberhard
- DerFreundvonihr
- HVA-Mitglied
naja blau weiß und spitze???? wo denn bitte schön??? die sind nur beim preis uneinholbar. denkt doch mal an rover. das einzigste was bmw geschafft hat war, den mini aus dem unternhemen zu ziehen und sich unter den nagel zureissen, landrover zu verkloppen und den rest den bach runtergehen zulassen. das kann bmw und das werden die auch in italy machen. das was läuft wird in der eigen palette eingebürgert und der erst der net läut iss weck... diese dinge kann man immer schön beobachten wenn nicht mehr mit herz sondern mit nem kaufmann im rücken gebaut wird. schaut euch dazu auch mal ktm an. einst ein kleiner nischen hersteller mit ner geilen modellpalette, schön e2tackter und 4 tackter und nun???? alles dem rotstift zum opfergefalllen. die bauen nun auch nur noch für die breite masse. ich bin der meinung wenn bmw kommt ists vorbei mit der eigenständigkeit, vorbei mit dem rennsport (siehe die formel 1), und vorbei mit echten racingteilen für die strasse. mix mehr mit so vielen crossern und sumos... bekommen alle den gleichen motor, gleiche fahrwerk. alles nach dem baukasten system halt. nur die optik ist dann anders...........
hey nicht so frustriert.
du darfst die auto- nicht mit der motorrad- sparte vergleichen. das ist tödlich.
wo bmw toll im rennsport sein soll würde micht auch mal interessieren....formel 1? nää du hat nix mit moppeds zutun und "gut" sind sie da gerade auch nicht wirklich.....
aber es gibt ja noch den "boxer-cup"....
das einzige was bei der übernahme von husqvarna an bmw gut ist, dass mal endlich die fantastische qualität steigt! wär mal dringendst notwendig. und neue modelle à la sm650 (prototyp) gehören auch mal her....

du darfst die auto- nicht mit der motorrad- sparte vergleichen. das ist tödlich.
wo bmw toll im rennsport sein soll würde micht auch mal interessieren....formel 1? nää du hat nix mit moppeds zutun und "gut" sind sie da gerade auch nicht wirklich.....
aber es gibt ja noch den "boxer-cup"....

das einzige was bei der übernahme von husqvarna an bmw gut ist, dass mal endlich die fantastische qualität steigt! wär mal dringendst notwendig. und neue modelle à la sm650 (prototyp) gehören auch mal her....
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
Fakten
Die neueren Entwicklungen zeigen das Dilemma der Hersteller, Euro 3 bedingt einen großen Auspuff (X-Moto, 690 er) und auch KTM kocht nur mit Wasser, die gut 60 PS gehen nur über die Drehzahl. Eine Dual mit vernünftig angepasstem Auspuff fliegt in jeder realen Kontrolle aufs Maul, von den nur mit Tricks offen zugelassenen 510 ern wollen wir garnicht reden. Also muss Hubraum her, 650 ccm und eine gescheite Einspritzanlage. Gut 50 PS die aus dem Keller kommen machen meiner Meinung nach schneller als 64 PS im oberen Drehzahlbereich, auf Supermoto spezifischen Strecken
Aber sonst kaufe ich mir eine 600 er mit 130 PS und verblase an der Ampel jede Husky, solange es geradeaus geht
Nur, will ich das
Der Spass liegt doch in relativ leichten und spielerisch zu fahrenden Maschinen. Uli`s (mco) Yamsel ist da ein Paradebeispiel für die Kartbahn, gut 100 kg mit über 50 PS, Druck in jeder Lebenslage, Respekt. Auf der Strasse stehen natürlich Reichweite, Alltagstauglichkeit etc. im Vordergrund, 100 ccm mehr in die Dual rein gepackt, ein Doppelrohrauspuff aus Titan für die Geräuschdämpfung, eine gescheite Einspritzanlage mit umschaltbaren Mappings führ Bahn und Strasse, damit wäre Husky wieder voll im Rennen.
Mal sehen was die Zukunft bringt
Gruß Thomas

Mal sehen was die Zukunft bringt

Gruß Thomas
BMW X-Country,
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
klar kann man die auto auch mit der moppetmarke vergleichen. die vergangenheit hat es ja nun gezeigt das nur das was geld bringt bei bmw bleibt und der rest weck kommt.....leider.... das sind halt die geschäftsideen von bmw. überteuerter einheitsbrei in unterschiedlicher optik....das ist bmw!
oldmann hat aber recht mit den einzylindern. aber das konzept gibt halt auch nicht ganz soviel leistung her wie ein 4 zylinder mit 600 ccm. für rasen und reisen hab ich ne triumpfsprint st, gut für die lange strecke. und für den spaß ne kusky und die "dicken dinger" dann in jeder kurve zuzerblasen...grins
oldmann hat aber recht mit den einzylindern. aber das konzept gibt halt auch nicht ganz soviel leistung her wie ein 4 zylinder mit 600 ccm. für rasen und reisen hab ich ne triumpfsprint st, gut für die lange strecke. und für den spaß ne kusky und die "dicken dinger" dann in jeder kurve zuzerblasen...grins
- DerFreundvonihr
- HVA-Mitglied
Dann würd ich gern mal wissen, was BMW eurer Meinung nach für Modelle wegstreichen will...
So sehr viele können es ja nicht sein, da Husqvarna nun nicht für seine Modellvielfalt bekannt ist.
Die Dual werden sie nicht Einstellen, das ist das Modell für die weichgespülten BMW Fahrer von morgen.
Die SMR/TE/TC Modelle besitzen einen guten Ruf zwecks ihrer Halbarkeit und Performance, es wäre also ökonisch nicht im Interesse von BMW diese, sagen wir mal "Neuentwicklungen" aus dem Sortiment zu entfernen...
Zu guter letzt gibt es noch den 125 Bereich der für BMW ebenfalls interessant sein dürfte, da es dem Unternehmen erlaubt frühzeitig an die potenziele Käufer von morgen heranzutretten... Ich kenne nicht viele Jugentliche die so´n komischen BMW Roller fahren, 125er Husky´s sehe ich dagegen oft.
Im groben bin ich der Meinung das es unter BMW nur aufwärts gehen kann...
Die MV-Agusta Group verfolgt genau das selbe Ziel wie BMW, KTM, Honda und wie sie alle heißen, nämlich GEWINN...
Mit dem einziegen Unterschied das Husqvarna fast die einziegste Marke in der MV-Group ist, die noch Gewinn erziehlt, d.h. Kohle wird von Husqvarna abzogen um woanders Löcher zu stopfen, letzters wird bei BMW mit Sicherheit nicht passieren...
Alles wird gut
So sehr viele können es ja nicht sein, da Husqvarna nun nicht für seine Modellvielfalt bekannt ist.
Die Dual werden sie nicht Einstellen, das ist das Modell für die weichgespülten BMW Fahrer von morgen.
Die SMR/TE/TC Modelle besitzen einen guten Ruf zwecks ihrer Halbarkeit und Performance, es wäre also ökonisch nicht im Interesse von BMW diese, sagen wir mal "Neuentwicklungen" aus dem Sortiment zu entfernen...
Zu guter letzt gibt es noch den 125 Bereich der für BMW ebenfalls interessant sein dürfte, da es dem Unternehmen erlaubt frühzeitig an die potenziele Käufer von morgen heranzutretten... Ich kenne nicht viele Jugentliche die so´n komischen BMW Roller fahren, 125er Husky´s sehe ich dagegen oft.
Im groben bin ich der Meinung das es unter BMW nur aufwärts gehen kann...
Die MV-Agusta Group verfolgt genau das selbe Ziel wie BMW, KTM, Honda und wie sie alle heißen, nämlich GEWINN...
Mit dem einziegen Unterschied das Husqvarna fast die einziegste Marke in der MV-Group ist, die noch Gewinn erziehlt, d.h. Kohle wird von Husqvarna abzogen um woanders Löcher zu stopfen, letzters wird bei BMW mit Sicherheit nicht passieren...
Alles wird gut

- DerFreundvonihr
- HVA-Mitglied
Weichgespülte BMW Fahrer?
Wer die X-Moto und die SM 610 DUAL getestet hat, wird erkennen, dass die DUAL klar mehr in Richtung Hardcore geht. Vom Fahrwerk, Motor und den Bremsen (ABS-Option) ist eher die X-Moto "weichgespült", wenn man diesen Begriff überhaupt anwenden will. Momentan würde ich eher die 690 er als weich.... bezeichnen, hat sich klar von der Piste in Richtung Straße entwickelt, was sich in den einbrechenden Verkaufszahlen ja wiederspiegelt. Die Kundschaft nimmt das Mopped nicht an
:bdeff:
Gruß Thomas

Gruß Thomas
BMW X-Country,
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
Hi Leutz wollte nach langer Abstinenz auch mal wieder was hören lassen
Wie geht´s euch denn so?
Hab gelesen ihr wollt mal nach München kommen??
Das wär ja ne klasse Geschichte!
@Eberhard
Die Gerade in München/Garching ist nicht ganz so lang wie die in Villars da könnt ich mit meinem alten Esel sogar auch ne Chance haben
Grüße an alle Huskynesen

Wie geht´s euch denn so?
Hab gelesen ihr wollt mal nach München kommen??
Das wär ja ne klasse Geschichte!
@Eberhard
Die Gerade in München/Garching ist nicht ganz so lang wie die in Villars da könnt ich mit meinem alten Esel sogar auch ne Chance haben

Grüße an alle Huskynesen
Hi Eddy,
Semester zu Ende
und wieder nen bißchen Zeit fürs Mopped ??
Den Duals gehts noch bestens und den Treibern derselben auch, oder Thomas ?
München ist so ein heißes Pflaster :uzi:, da hab ich Angst, dass die mir gleich den Auspuff abbauen. Demnäxt is erstmal Urlaub angesagt.....**uff**
Grüßle nach Bavaria,
Eberhard
Semester zu Ende

Den Duals gehts noch bestens und den Treibern derselben auch, oder Thomas ?
München ist so ein heißes Pflaster :uzi:, da hab ich Angst, dass die mir gleich den Auspuff abbauen. Demnäxt is erstmal Urlaub angesagt.....**uff**
Grüßle nach Bavaria,
Eberhard
Hi Eberhard!
Ja Semester dürft bald ende ich glaub in 2 Wochen oder so??
Problem ist nur dass wir unsere Klausuren leider in den Semesterferien schreiben
Das größere Problem ist aber, dass wir am 2. Augustwochenende am Hockenheimring schon wieder ein Rennen mit unserem formula student Rennwagen haben. Da nuss halt noch viel erledigt werden (Fahwerkssetup, Fahrzeug testen Reifenanalyse) usw.
Ist ja eigentlich eh gar nicht so weit weg von dir, wennst Lust hast kannst ja gern mal vorbei schauen. Das Rennen ist vom 9. bis 12. August am Hockenheimring. Am interessantesten wäre der Sonntag als Zuschauer wegen dem Rennen.
Auf unserer Homepage www.tufast.de stehen auch alle Infos.
@$Gfr34k
Kommst du auch aus München? Schon mal in Garching gefahren?
Ja Semester dürft bald ende ich glaub in 2 Wochen oder so??

Problem ist nur dass wir unsere Klausuren leider in den Semesterferien schreiben

Das größere Problem ist aber, dass wir am 2. Augustwochenende am Hockenheimring schon wieder ein Rennen mit unserem formula student Rennwagen haben. Da nuss halt noch viel erledigt werden (Fahwerkssetup, Fahrzeug testen Reifenanalyse) usw.
Ist ja eigentlich eh gar nicht so weit weg von dir, wennst Lust hast kannst ja gern mal vorbei schauen. Das Rennen ist vom 9. bis 12. August am Hockenheimring. Am interessantesten wäre der Sonntag als Zuschauer wegen dem Rennen.
Auf unserer Homepage www.tufast.de stehen auch alle Infos.
@$Gfr34k
Kommst du auch aus München? Schon mal in Garching gefahren?