Zulassung 2T ab 2005

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Benny
HVA-Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 09.04.03 - 00:10
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Kontaktdaten:

Zulassung 2T ab 2005

Beitrag von Benny »

hi ihr :)

ichw eis dass ab 2005 keine 2Takter mehr gebaut werden, da die abgaswerte sehr schlecht sind ...

soviel ich weis dürfen aber 2T weitergefahren werden die bereits angemeldet sind ...

oder müss ich mir 2005 ne andre kaufen ? :(

und wie is des mit TÜV bekommen ?? bzw. .. gibt es dann andre Auspuffalnlagen (drosseln :D )

dann ma thx für nette antworten ... :)  
Begeisterter 2-rad treiber ....
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Re: Zulassung 2T ab 2005

Beitrag von Huskybrenner »

Nee, in Deutschland gibt es Bestandsschutz.

Was einmal da ist bleibt auch da.
Vor allem meine beiden 360er. ;D

Außerdem gibt es Möglichkeiten, siehe Hondas CRM 250 AR mit Aktiv Radikal System.
Damit (oder mit Direkteinspritzung) sind gute Abgaswerte möglich.
Kommt nur auf die Hersteller an.
Irgendwann wird einer den Zweitakter wiederentdecken, wetten ?
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Benutzeravatar
Benny
HVA-Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 09.04.03 - 00:10
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Kontaktdaten:

Re: Zulassung 2T ab 2005

Beitrag von Benny »

K thx :)

des heisst ich kann noch ewig an meiner neun liebe spass haben ...

auchw enn se dieses we erst fahrfähig wird :(
Begeisterter 2-rad treiber ....
Benutzeravatar
Mandi
HVA-Brenner
Beiträge: 339
Registriert: 28.02.03 - 23:16
Motorrad: SM 510R 08
Wohnort: Oberösterreich/Regau
Kontaktdaten:

Re: Zulassung 2T ab 2005

Beitrag von Mandi »

Also was ich gehört habe ist ab 2005 Schluss mit Anmelden.

Egal ob es ein Zweitakter mit Einspritzung ist.
Es geht hier um den "Zweitakt" - Motor selber!
Versteh ich zwar nicht wenn die Abgaswerte dann eh
passen aber na ja ?!

Ist das Europa bzw. EU weit od. nicht.
Denn das ist das Gerüchtel was in Österreich so gesagt wird?

mfg,
Mandi
SMe 610 Bj.00; SMR 570 Bj.03; SM 510R Bj.08; Aprilia Dorsoduro 750 Bj.10; Duc Hypermotard 821 Bj.13
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Re: Zulassung 2T ab 2005

Beitrag von Huskybrenner »

Kann ich mir nicht denken.
Es geht um Abgase und Geräusche. Da kann man doch kein Motorenprinzip verbieten. ???

Dann werde ich auf jeden Fall das nächste Rathaus in der Nacht abfackeln, wenn es dazu kommt, versprochen. >:(
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Benutzeravatar
new_naja
HVA-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 13.04.03 - 22:59
Wohnort: Solingen

Re: Zulassung 2T ab 2005

Beitrag von new_naja »

Es wird wohl so aussehen das 2takter mit vernünftig Leistung die neuen Abgasbestimmungen nicht mehr erfüllen können. Aus diesem Grund bieten dann die Hersteller auch keine neuen Modelle mehr an. Alte Kräder können natürlich weiterhin zugelassen werden, insofern sie schon einmal zugelassen waren.
Gast

Re: Zulassung 2T ab 2005

Beitrag von Gast »

Hi Brenner

Ich bin dabei wenn de Hilfe brauchst.... ;D 8)
....begreif sowieso ned warum Husq da ned schon lange an Kat gedacht hat, bei den *Fichtenmopeds* haben se das schon lange und funzt bestens ohne Leistungseinbussen !!
Werde wohl mal nen Test machen mit nem Kat von meiner grossen Säge...... ;) ;)

...der immer macht was er will

so long, Steve
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Re: Zulassung 2T ab 2005

Beitrag von Huskybrenner »

Anarchieeee.....!

Hab von einem 2 Takter mit Direkteinspritzung gehört, der so sauber ist wie aktuelle Automotoren.

Passt mal auf, irgendwann kommt einer wieder auf den 2 Takter zurück und bringt was tolles raus. Dann macht er eine Schweine Kohle damit, solange die anderen nix vergleichbares haben.
Wie bei den Gabeln, immer hin und her, mal Up Side Down mal Right side up.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Benutzeravatar
new_naja
HVA-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 13.04.03 - 22:59
Wohnort: Solingen

Re: Zulassung 2T ab 2005

Beitrag von new_naja »

Wozu Zwiebacksägen? Mir persönlich tut es überhaupt nicht leid, schaut und hört euch mal die Moto GP, an Spaßsteigerung 100% :D.
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Re: Zulassung 2T ab 2005

Beitrag von Huskybrenner »

Kohlesteigerung auch 100 %

Wieso hat sich was geändert ? Ist es jetzt spannender als Früher ? War Mick Doohen gegen Rainey etwa langweilig ?
Ich sehe nur einen Vorteil in der Sache: Ducati ist jetzt dabei.

Eigentlich mag ich beide Motorenprinzipien (oder Prinzipe?).
aber dem Zweitakter alles absprechen zu wollen, nur weil er nicht vernünftig weiterentwickelt wird und im Moment eine Euphorie für den 4 Takter herrscht, find ich doof.

Im direkten Vergleich hat der Zweitakter uneinholbare Vorteile im harten Gelände und beim schrauben.

Aber wenn man als Weichei mit der Leistung einer Knatterbüchse nicht klar kommt, meckert man eben drüber... ;) ;D
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Benutzeravatar
Captain_Karacho
HVA-Engel R.I.P.
Beiträge: 173
Registriert: 01.03.03 - 15:57
Wohnort: 57548 Kirchen
Kontaktdaten:

Re: Zulassung 2T ab 2005

Beitrag von Captain_Karacho »

Naja brenner was verstehst du schon unter hartem gelände. Für wirklich hartes gelände braucht man weder 2 noch 4 takter sondern Hundert meter seil einen abseilachter gute kletterschuhe. Aber am freitag werden wir es dir heftig besorgen vom gelände her meine ich. Hast dich zu früh gefreut. ;D ;D ;D
Aber gut...
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=7465]-verstorben, mit 27 Jahren, am 09.06.2006-[/url]
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Re: Zulassung 2T ab 2005

Beitrag von Huskybrenner »

Du wirst die Sache mit der 2 Takt Überlegenheit am eigenen Leib erfahren.
Leiden wirst du, leiden.....
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Benutzeravatar
spinner
Forensponsor
Beiträge: 739
Registriert: 05.02.03 - 00:59
Motorrad: TC449
Wohnort: CH-8332 Rumlikon

Re: Zulassung 2T ab 2005

Beitrag von spinner »

Hallo leute
wo habt ier den dehn mist gehört überlegt doch mahl logisch wenn in zwei jahren keine 2-t mehr zugelassen werden dürfen
wieso entwikeln den die japaner no so verükt an den 2-t herum
Benutzeravatar
new_naja
HVA-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 13.04.03 - 22:59
Wohnort: Solingen

Re: Zulassung 2T ab 2005

Beitrag von new_naja »

An welchen Zwiebacksägenmotoren entwickeln denn die Japaner?  ???
Benutzeravatar
Benny
HVA-Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 09.04.03 - 00:10
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Kontaktdaten:

Re: Zulassung 2T ab 2005

Beitrag von Benny »

es wird ja soviel ich weis nur in DE verboten ...

japan amerika usw. wird es ja gefahren und auch im SPORT werden wohl weiterhin die leichten 2T ihren siegeszug vortsetzen ...
Begeisterter 2-rad treiber ....
Benutzeravatar
new_naja
HVA-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 13.04.03 - 22:59
Wohnort: Solingen

Re: Zulassung 2T ab 2005

Beitrag von new_naja »

Und von welchem Siegeszug schreibst Du denn, der letzte begann in den siebzigern und endet jetzt sofort und auf der Stelle, außer vielleicht bei den Timberjack (oder so ähnlich) Meisterschaften. ;)
Antworten