Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.
Was einmal da ist bleibt auch da.
Vor allem meine beiden 360er. ;D
Außerdem gibt es Möglichkeiten, siehe Hondas CRM 250 AR mit Aktiv Radikal System.
Damit (oder mit Direkteinspritzung) sind gute Abgaswerte möglich.
Kommt nur auf die Hersteller an.
Irgendwann wird einer den Zweitakter wiederentdecken, wetten ?
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Also was ich gehört habe ist ab 2005 Schluss mit Anmelden.
Egal ob es ein Zweitakter mit Einspritzung ist.
Es geht hier um den "Zweitakt" - Motor selber!
Versteh ich zwar nicht wenn die Abgaswerte dann eh
passen aber na ja ?!
Ist das Europa bzw. EU weit od. nicht.
Denn das ist das Gerüchtel was in Österreich so gesagt wird?
mfg,
Mandi
SMe 610 Bj.00; SMR 570 Bj.03; SM 510R Bj.08; Aprilia Dorsoduro 750 Bj.10; Duc Hypermotard 821 Bj.13
Es wird wohl so aussehen das 2takter mit vernünftig Leistung die neuen Abgasbestimmungen nicht mehr erfüllen können. Aus diesem Grund bieten dann die Hersteller auch keine neuen Modelle mehr an. Alte Kräder können natürlich weiterhin zugelassen werden, insofern sie schon einmal zugelassen waren.
Ich bin dabei wenn de Hilfe brauchst.... ;D 8)
....begreif sowieso ned warum Husq da ned schon lange an Kat gedacht hat, bei den *Fichtenmopeds* haben se das schon lange und funzt bestens ohne Leistungseinbussen !!
Werde wohl mal nen Test machen mit nem Kat von meiner grossen Säge...... ;) ;)
Hab von einem 2 Takter mit Direkteinspritzung gehört, der so sauber ist wie aktuelle Automotoren.
Passt mal auf, irgendwann kommt einer wieder auf den 2 Takter zurück und bringt was tolles raus. Dann macht er eine Schweine Kohle damit, solange die anderen nix vergleichbares haben.
Wie bei den Gabeln, immer hin und her, mal Up Side Down mal Right side up.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Wieso hat sich was geändert ? Ist es jetzt spannender als Früher ? War Mick Doohen gegen Rainey etwa langweilig ?
Ich sehe nur einen Vorteil in der Sache: Ducati ist jetzt dabei.
Eigentlich mag ich beide Motorenprinzipien (oder Prinzipe?).
aber dem Zweitakter alles absprechen zu wollen, nur weil er nicht vernünftig weiterentwickelt wird und im Moment eine Euphorie für den 4 Takter herrscht, find ich doof.
Im direkten Vergleich hat der Zweitakter uneinholbare Vorteile im harten Gelände und beim schrauben.
Aber wenn man als Weichei mit der Leistung einer Knatterbüchse nicht klar kommt, meckert man eben drüber... ;) ;D
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Naja brenner was verstehst du schon unter hartem gelände. Für wirklich hartes gelände braucht man weder 2 noch 4 takter sondern Hundert meter seil einen abseilachter gute kletterschuhe. Aber am freitag werden wir es dir heftig besorgen vom gelände her meine ich. Hast dich zu früh gefreut. ;D ;D ;D
Aber gut...
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=7465]-verstorben, mit 27 Jahren, am 09.06.2006-[/url]
Hallo leute
wo habt ier den dehn mist gehört überlegt doch mahl logisch wenn in zwei jahren keine 2-t mehr zugelassen werden dürfen
wieso entwikeln den die japaner no so verükt an den 2-t herum
Und von welchem Siegeszug schreibst Du denn, der letzte begann in den siebzigern und endet jetzt sofort und auf der Stelle, außer vielleicht bei den Timberjack (oder so ähnlich) Meisterschaften. ;)