Elektrik Problem... bin neu hier

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ecki88
HVA-Neuling

Elektrik Problem... bin neu hier

Beitrag von Ecki88 »

Hallo erstmal,
wollt mich erstmal vorstellen, hab mich erst eben abgemeldet.
Ich bin der Peter aus 35753 Greifenstein /Holzhausen und habe mir am Wochenende eine Husqvarna wr 250 bj.95.
Da dervorbesitzer das teil auf cross umgebaut hat, hat leider keinen tacho mehr und kein Zündschloss oder sonstigen Luxus. Dafür aber eine 40er Mikuni Flachschieber. und angeblich 54PS 8-)
Glaub das es das U.S.A. Modell ist wegen der Halogen front und dem Kühlschlauch der neben der Membran rein geht.??

So zu meinem problem:
Ich habe vor das teil soweit für den TÜV fertig zu machen.

da er tüftler vor mir ja fast alle für ihn nichtbrauch baren Kabel abgeknipst hat auser die für die amatur und licht, wollte ich mal mit dem licht anfangen.
Soweit super, also angemacht licht an..
Halogenbirne brennt..
Nuja nachdem ich dann bischen gas gegeben hab, hat se sich dann verabschiedet.
Nach einer Messung hab sich dann ergeben das an den Kabeln fürs licht wechselstrom anliegt. ca50V
Woran kann das liegen? Gleichrichter?? :?:

Suche noch eine auspuffbirne, Kabelbaum, tocho mir zübehör zum anschliesen, Drosselsatz und ein zündschloss für meine maschiene.
Also wer zubehör oder ersatzteie für die maschine hat bitte melden.
Gruß
Peter Eckert
Marcus
HVA-Mitglied
Beitrag von Marcus »

hallo,

die 50V liegen an, wenn du den regler nicht hast bzw. nicht angeschlossen hast.

drosselscheibe müßte ich haben. schau mal in deine papiere, welchen durchmesser die haben muß. kabelbaum liegt vielleicht auch noch einer in der ecke :D

als tacho würde ich dir einen digitalen empfehlen. ist preiswerter und besser
[url=http://www.razyboard.com/system/user_Enduro_Daugs.html]mein Forum[/url]
Clubfreak
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 570 ‘02

Beitrag von Clubfreak »

Die ~50V resultieren, wie Du schon richtig bemerkt hast, am fehlenden Spannungsregler/Gleichrichter.
Den gibts neu entweder beim Husky-Händler oder im Zubehör, zb. bei http://www.moto-parthen.de/ (leider kein On-Shop, anrufen, nachfragen), für knapp 10-20€.

Den ganzen anderen Kram bekommst Du gebraucht bei Ebay, oder Gebrauchthändlern (z.B. http://www.endurobunker.de/index.asp )

Wegen Mikuni und Tüv, solang der nich original is und ein anderer im Brief steht, würd ich mich erstmal in der Werkstatt, in der Du tüven willst, über deren Beziehungen zum Prüfer informieren...

Zündschloß is (glaube) für Tüv gar nich unbedingt erforderlich...
Ecki88
HVA-Neuling

Beitrag von Ecki88 »

ok wer ich mal anrufeb.
ist es normal das nur ein Kabel aus dem gleichrichter kommt?
Ich habe beim kauf noch eine andere Zündung mitbekommen, die ist etwas kleiner von der schwungmasse, weiß aber nicht ob ich sie über haubt verbauen kann oder ob sie passt. Weiß jemand was über solcheine Zündung? Kan auch bild schicken.

Danke für dein beitrag
Hoizfux
HVA-Neuling

Beitrag von Hoizfux »

der regler lässt die überspannung über den rahmen ab - deshalb nur ein kabel das hingeht!
Antworten