Probleme bei 510 Smr

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

ich muss auch noch mal das Feuer schüren :twisted:

meine 6te Husqvarna eine SM510R ein Jahr gefahren
http://img508.imageshack.us/my.php?image=sm510rfp3.jpg

meine 7te Husqvarna eine SM610 fahre ich ein Jahr
http://img352.imageshack.us/my.php?imag ... us2ac1.jpg

ich weiß wovon ich rede :arrow: ich hatte eine WR250 , TE610e , 2x SM610e ,TE510 dann die SM510R ist ein geiles Mopped ich aber ich fahre Wald und Wiese und hauptsächlich Straße
Also mit dem angemeldeten Mopped draufsetzen losfahren :hupf: und dafür taucht die 510ne überhaupt nicht das ist ein Mopped ausschließlich für die Kartbahn und Rennstrecke aber kaum altagstauglich :!:

also verkauft und eine neue Dual gegönnt und - TOP Hammer Mopped gemütlich losfahren zum Lattenberg oder Ochsenkopf meine Rennstrecken vor der Haustür ( offizielle Landstraße im HSK extrem kurvig ) und dann Reifen ordentlich blank machen !!!

Also meine Meinung eine 510ner lohnt nicht anzumelden eine 610ner ist ein super teil zum täglichen Fahren aber auch zum heizten
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Ach clausde,
das geht ja runter wie Öl 8-), kann ich dir vielleicht was Gutes tun wie z.B. den Bergos SM610-Tuning Artikel aus der Drift zuschicken oder so ? ***schleimschleim*** :roll: :lol: :lol:

Gruß ins Sauerland,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

Habe ich schon gelesen :!: Bergos :?: :?: :?:
der Titel sollte heißen ein Haufen Geld für nix
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Rumtreiber
HVA-Neuling

Beitrag von Rumtreiber »

war heut mal wieder auf der 610er gesessen. morgen mach ich probefahrt. aber kommt mir sauniedrig vor. kann man höher legen nehm ich an. und auch die feder sauweich ... mal sehn was da noch geht
$Gfr34k

Beitrag von $Gfr34k »

yupp sauniedrig. will meine auch höher haben, weiss aber ned wie
Rumtreiber
HVA-Neuling

Beitrag von Rumtreiber »

steht beim händler neben ktm´s ... sieht fast schon ein bißchen ******* aus ... ja ich sags ja nicht. aber is leider so. muss höher das ding. bin 1,84. hab beide sohlen am boden bei nicht gerade ausgestreckten füßen. junge das is viel zu niedrig. so das ich grad noch mit den fußballen runterkomme. das wärs. und die feder darf keinen cm nachgeben wenn ich mich drauf setz ;)
Rumtreiber
HVA-Neuling

Beitrag von Rumtreiber »

steht beim händler neben ktm´s ... sieht fast schon ein bißchen ******* aus ... ja ich sags ja nicht. aber is leider so. muss höher das ding. bin 1,84. hab beide sohlen am boden bei nicht gerade ausgestreckten füßen. junge das is viel zu niedrig. so das ich grad noch mit den fußballen runterkomme. das wärs. und die feder darf keinen cm nachgeben wenn ich mich drauf setz ;)
DerFreundvonihr
HVA-Mitglied

Beitrag von DerFreundvonihr »

Supermotos müssen tief sein, fährt sich einfach mal besser... :biker:
Aber macht was ihr nicht lassen könnt.... :roll:
Rumtreiber
HVA-Neuling

Beitrag von Rumtreiber »

ist mir schon klar soweit :massa:
zumindest was die rennstrecke oder so betrifft. und will die ja haben. aber es darf ja auch individuell sein. jeder nach seinem geschmack. durch die geringe sitzfläche gehn die beine halt auch noch viel tiefer. aber mal sehn welche möglichkeiten ich da hab.
OldMan
HVA-Driftkönig

Höherlegen?

Beitrag von OldMan »

Einfach das Federbein durch ein etwas längeres Flacheisen mit zwei Bohrungen ersetzten :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Damit hat dieses Weicheimässige Einfedern ein Ende, du kratzt nur mit den Zehenspitzen den Asphalt und sieht bestimmt mega cool aus :wzug: :wzug:
Solltes es natürlich vorher in Gelb lackieren und Öhlins drauf pinseln :twisted:

Gruß Thomas, Spezialist für völlig sinnfreie Beiträge :wzug: :wzug:
BMW X-Country,
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

:rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1:
benji-n

Beitrag von benji-n »

und nicht vergessen die red bull dose dranzutiedeln. :schf: :schf: :schf:

gruß benji
Rumtreiber
HVA-Neuling

Beitrag von Rumtreiber »

OK OK hab ich wohl verdient ;) aber hab die 610er heut probegefahren. war eine mit 0 km daher hab ich sie nicht richtig drehn lassen. aber bin der meinung das das baby anzieht OHNE ende ;) war hammer geil heut die fahrt. waren aber auch nur so 15 km. und der sound -ich fass es nicht- mit dem original topf .... der reine wahnsinn. ich wohne derzeit in nem ort mit 1000 einwohnern. damit weck ich die ortschaft von anfang bis ende :twisted:
einfach nur der wahnsinn das bike. aber hab trotzdem irgendwie den eindruck das sie mir zu klein ist. weiß nicht wie ich dazu komme. zu niedrig ... zu kurz ... kann auch sein das es nur daran liegt das ich keine sumo gewöhnt bin. wie gesagt mein letztes bike war ne 600er XR.
aber das feeling heut ... :sabber:
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Gruß Huskytuller

P. S. "Träge" ist die 610er bestimmt nich' und eigentlich für Dich momentan das Beste ...

Na, wer sagt's denn ... :Top:

Noch 'n Tip :

Kauf' das Ding, fahr erst ma' zehn Stunden, und entscheide dann, was und ob Du überhaupt und wie verändern willst ! :zust:
Wetten, daß es Dir dann damit nicht mehr pressiert ... ? :-)

Gruß Huskytuller :bcool:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Hunkey-Punk
HVA-Ersttäter
Beitrag von Hunkey-Punk »

Huskytuller hat geschrieben:Servus, Rumtreib'rr ! :lol:

Du wirst Dein Hussi-Baby lieben und dann auch gern' zum Schrauber (weil Wartung bedeutet, sein "Baby" immer in neuwertigen Zustand halten und alle Zuneigung in Form von Fahrspass und Individualität zurückzubekommen ) ...

Das ist das Geheimnis :

Man muß investieren, bevor was kaputt geht !

Immer wieder mal zerlegen, hier ein wenig besser reinigen, dort ein bisch'n fetten, da mal 'n Tropfen Schraubensicherung d'rauf, jenes "Spiel" kontrollieren .

Du wirst es gern' machen, "weil sie Dir alles wieder zurückgibt ..."

Gruß Huskytuller :bcool:
Wow! Es gibt jemanden der gleich denkt wie ich :D :D
BREMBO!!! *quitsch* *stoppie* :D
Rumtreiber
HVA-Neuling

Beitrag von Rumtreiber »

können mir eigentlich die bullen stress machen wegen dem sound ? ich mein die glauben mir ja nie das das ding original ist :roll:

aber ich steh auf dn sound ohne ende. und ich denk wenn die eingefahren ist ... wird ja noch lauter oder ? wenn die tüte etwas ausgebrannt ist

wird das ding noch viel lauter ?
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Die "Tüte" wird nicht mehr nenneswert lauter !

Und die "Grünen" kennen i. d. R. mittlerweile solche Kisten ...

Außerdem hast Du ja die Teilenummern im Fahrzeugschein .

Aber wart' erstma' , wenn Du das Ding mal unter Vollast im 3., 4. Gang ausdrehenlassen kannst und langsam die Ameisen aus der Sitzbank krabbeln ...

Dann "röhrt" der Hirsch aber ... :twisted: :twisted: :twisted:

Übrigens:

Nach 5 Stunden einfahren würd' ich die Mühle nach halbstündiger Warmfahrphase schon mal "glühen" lassen .
Danach machst den ersten Ölwechsel und ab dann "Gewehre an die Front" ... :-P

Gruß Huskytuller :Top:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

wird ja noch lauter oder ? wenn die tüte etwas ausgebrannt ist
Reflexionsschalldämpfer, da kann nix ausbrennen ;-).

Wenn du dich an die Mühle gewöhnt hast, kommen dir die "normalen" Kisten zu groß, zu schwer, zu unhandlich, zu leise und überhaupt viel zu langweilig vor.

Gruß,
Eberhard Hast du mal die Vorderradbremse (mit einem Finger !) bedient :D :D :lol:
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Thilo
HVA-Mitglied
Motorrad: SM 510R

Beitrag von Thilo »

Rumtreiber hat geschrieben:einfach nur der wahnsinn das bike. aber hab trotzdem irgendwie den eindruck das sie mir zu klein ist. weiß nicht wie ich dazu komme. zu niedrig ... zu kurz ...
Ansonsten was auch noch gemacht wird, ist der Sattel aufpolstern (höherer Sattel) und dann noch den Lenker höher legen.
Wer bremst verliert! => deswegen verlier ich zur Zeit auch regelmässig ;)
matze82

Beitrag von matze82 »

@Thilo

hab gar nicht gewusst, dass Sumos einen Sattel haben :shock: :shock:

Also ich hab nur ne Sitzbank :D :D :D :D

und die ist abgepolster(Sitzkuhle) :lol:

mfg

Matze
Antworten