Mit Perso an kippen kommen??

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Huskysepp
HVA-Brenner

Mit Perso an kippen kommen??

Beitrag von Huskysepp »

Hallo leute, einige meiner kumpels behaupten sie könen mit ihren personalausweis, egal wie alt sie sind, kippen am automaten kaufen. kann es ihnen passieren das der automat ihren perso. einzieht?????

oder wie geht das eigentl. weil zb. steht auf dem personalausweis 21.08.1992 und damit kann man dann auch zigaretten kaufen?
te_driver
HVA-Driftkönig
Beitrag von te_driver »

hallo

ich denke das weiß der automat net wie alt die sind hauptsache da kommt einer rein

mfg
Ich bin so wie meine Eltern mich nie haben wollten
Husqvarna fahren geld verprasen weiber an die ti... fassen
Ich fahre ne TE 400
Basser
http://philip.hat-gar-keine-homepage.de
Huskysepp
HVA-Brenner

Beitrag von Huskysepp »

joa dacht ich mir auch schon, ist ja kein chip drauf. hab nur angst das der automat meinen perso. dann einzieht und irgendwer dann das fach vom automaten ausleert und alle personalausweise an die eltern schickt mit begründung wo se waren.
GRaVe303
HVA-Driftkönig
Beitrag von GRaVe303 »

hö? seit wann geht denn ein personalausweiß in diesen schacht? mit gewalt ?? :-? :-? :-?
als ich letztes mal am automaten war ging es nur mit EC-Karte (mit Chip) oder mit dem Führerschein (sofern man schon die Plastik-Karte hat).

Quelle Wikipedia:

Deutschland
Zigarettenautomat mit Hinweis auf GeldKarte-SystemIn Deutschland werden über 600.000 Zigarettenautomaten gezählt. Es ist damit das Land mit der weltweit höchsten Dichte an Zigarettenautomaten. Durch die Änderung des Jugendschutzgesetzes (seit dem 1. April 2003 gilt hier ein Abgabeverbot von Tabakwaren an Jugendliche unter 16 Jahren) mussten alle Automaten auf eine Technik umgerüstet werden, die die Einhaltung des Abgabeverbots garantiert. Die Automatenindustrie setzt hierbei in erster Linie auf das Jugendschutzmerkmal der GeldKarte. Hierbei wird eine im Chip der Karte gespeicherte Altersinformation elektronisch ausgelesen. Eine andere Möglichkeit der Altersüberprüfung stellt das Einschieben des EU-Führerscheins an einigen Automaten dar. Dabei erfolgt eine Echtheitsprüfung anhand optischer Merkmale der Führerscheinkarte. Für die Umstellung der Automaten galt eine Übergangsfrist bis zum 31. Dezember 2006. Ungeklärt bleibt jedoch die Kontrolle über den freien Verkauf an Tankstellen, Kiosken etc.

Aufgestellt und betrieben werden Zigarettenautomaten meist durch spezialisierte Firmen, so genannte Automatenaufsteller oder Zigarettengroßhändler. Die Inhaber der Aufstellfläche (Haus- bzw. Grundstücksbesitzer, Gastronomen etc.) erhalten eine Provision, die sich an der Zahl der verkauften Zigaretten bemisst.
Huskysepp
HVA-Brenner

Beitrag von Huskysepp »

es haben auch nur wenige automaten, das der personalausweis geht. Hier in der gegend im umkreis von 10km sinds genau 3^^. Ich denke aber das es geht, denn normal bekommt man erst mit 16 seinen perso. Ich hab halt gesagt das ich den anderen verloren habe, deswegen hab ich ihn schon mit 15.
te_driver
HVA-Driftkönig
Beitrag von te_driver »

du solltest au net rauchen!!!

mfg
Ich bin so wie meine Eltern mich nie haben wollten
Husqvarna fahren geld verprasen weiber an die ti... fassen
Ich fahre ne TE 400
Basser
http://philip.hat-gar-keine-homepage.de
Huskysepp
HVA-Brenner

Beitrag von Huskysepp »

tu ich au net. Nur auf partys und so, rauch ich schon gern 2 - 3 zigaretten, und das geht ja wohl in ordnung.
cas can
HVA-Brenner
Beitrag von cas can »

Huskysepp hat geschrieben:tu ich au net. Nur auf partys und so, rauch ich schon gern 2 - 3 zigaretten, und das geht ja wohl in ordnung.
welch ein sinniger widerspruch in einem satz! :roll:
GRaVe303
HVA-Driftkönig
Beitrag von GRaVe303 »

Huskysepp hat geschrieben:tu ich au net. Nur auf partys und so, rauch ich schon gern 2 - 3 zigaretten, und das geht ja wohl in ordnung.
jo is kein thema. :D

allerdings hats bei mir so auch angefangen *grins*
Carney
HVA-Ersttäter
Beitrag von Carney »

Rauchen ist jetzt ab 18, gell? Bald wird wahrscheinlich auch noch Bier (für 16 jährige) verboten...
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

wenn ich 13jährige mit bier und kippe vor der schule stehen sehe find ich das nicht schlecht!!! :roll:
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Miky
HVA-Mitglied
Beitrag von Miky »

Irgendwie kommt ma imma an alles ran.....

mfg Miky
benji-n

Beitrag von benji-n »

Rauchen ist jetzt ab 18, gell? Bald wird wahrscheinlich auch noch Bier (für 16 jährige) verboten...
ist doch nicht mehr wie richtig. :evil:

gruß benji
fgh789

Beitrag von fgh789 »

So! Jetzt klär ich euch mal auf! Ich arbeite nämich bei einen der größten Automaten aufsteller Deutschlands! Es ist in jedem ATM ein Kartenleser verbaut der nicht nur von den Chips ablesen kann sondern auch die Datumsaufdrucke auf Perso und Eu-Führerschein! Es ist also unmöglich dass ein unter 16 Jähriger mit seinem Perso Kippen bekommt ausser das Gerät ist defekt!! Sollte aber dann auch die ausnahme sein!
ALso leute tut was für meinen umsatzt und raucht kräftig weiter! :-)
GRaVe303
HVA-Driftkönig
Beitrag von GRaVe303 »

fgh789 hat geschrieben:So! Jetzt klär ich euch mal auf! Ich arbeite nämich bei einen der größten Automaten aufsteller Deutschlands! Es ist in jedem ATM ein Kartenleser verbaut der nicht nur von den Chips ablesen kann sondern auch die Datumsaufdrucke auf Perso und Eu-Führerschein! Es ist also unmöglich dass ein unter 16 Jähriger mit seinem Perso Kippen bekommt ausser das Gerät ist defekt!! Sollte aber dann auch die ausnahme sein!
ALso leute tut was für meinen umsatzt und raucht kräftig weiter! :-)
mag sein das der kartenleser das lesen kann aber ich bekomme den perso definitiv nicht in diesen schacht rein. nur die ec karte oder den führerschein. :-? :-?
Antworten