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Re: schwarzes Pferd CR 430

Verfasst: 05.08.15 - 08:20
von tc500
ja Matthias ..
daran, daß der Vergaser irgendwie verschlissen sein könnte, hab ich auch schon gedacht (Startverhalten ist übrigens auch sehr schlecht). Aber der Schieber ist kaum eingelaufen und sein Spiel im Gehäuse scheint auch nicht allzu groß .. somit denke ich das es ein reines Abstimmungsproblem ist. Der stammt von einer WR 400 lc, die schon durch mehrere Hände (anscheinend weniger kompetente) gegangen ist und nun von Grund aufgearbeitet werden muß. Da muß ich mich bis nächte Woche gedulden um mit den Leuten von Topham darüber zu sprechen.

Re: schwarzes Pferd CR 430

Verfasst: 05.08.15 - 16:23
von husky430cr
Jens--ruf dann bei Topham an und wenn das Grundgehäuse noch ok ist-schick den Vergaser zur Überholung und lass gleich Wunschbedüsung reinsetzen und einiges an Probierdüsen, Nadel, Stock mitschicken--das klappt optimal-so habe ich das gemacht.

GJ

Re: schwarzes Pferd CR 430

Verfasst: 05.08.15 - 21:12
von tc500
genau Jürgen ..
so hab ich mir das auch gedacht ... und wenn die Gießkanne futsch ist lass ich mir gleich nen neuen schicken ... hab nun langsam keinen Bock mehr herumzuschrauben und muß endlich mal fahren ☺

Re: schwarzes Pferd CR 430

Verfasst: 06.08.15 - 18:30
von Strupfi
Na ja, sieht jeder anders. Ich hab nach der ganze Dellorto Schwimmerstand, Nadelstand hoch-runterschrauberei einfach die Faxen dicke gehabt, der Dello hat da eh nicht rein gehört. Hab mir halt nen neuen bestellt, für 145,- Euronen zzgl. Mwst. fand ich das mehr als fair, inkl. der diversen Düsen / Düsenstöcke ungefähr 240,- Euro. Dafür daß die Schüssel jetzt läuft und ich meinen Spaß habe hätte ich auch 350,- ausgegeben. das ganze Mofa hat ungefähr 6000,- Euro an Material gekostet, da kamm´s mir auf die paar Kröten auch nicht mehr an. Das Ding rennt jetzt einfach :hva: :guit:

Grüße
Matthias

Re: schwarzes Pferd CR 430

Verfasst: 06.08.15 - 21:29
von tc500
na wenn das Ding nur 145 Takken kostet kauf ich mir auf jeden Fall nen neuen ... und wie Du auch Wechselmaterial ... hast Du den auch bei Topham gekauft?
Gruß Jens

Re: schwarzes Pferd CR 430

Verfasst: 06.08.15 - 21:31
von tc500
wenn ich überleg das beim Dello alleine schon der Schieber über 100 Euro kostet ist das für den ganzen VM nicht viel

Re: schwarzes Pferd CR 430

Verfasst: 06.08.15 - 22:21
von husky430cr
Grundbedüsung wie Topham angibt ist 145€, mit Wunschbedüsung biste bei ca. 200€ und noch was dazu, dannder Preis welchen Matthias nannte.

GJ

Re: schwarzes Pferd CR 430

Verfasst: 07.08.15 - 08:18
von Strupfi
Ja Jens alles bei Topham gekauft.

Grüße
Matthias

Re: schwarzes Pferd CR 430

Verfasst: 15.08.15 - 11:18
von tc500
yippieeh ..
Topham hat den Kram noch geschickt. Super Service und sehr kompetent.
Morgen gehts auf die Bahn, hoffentlich krieg ich das mit dem Zusatzmaterial abgestimmt

Re: schwarzes Pferd CR 430

Verfasst: 16.08.15 - 18:12
von husky430cr
:prost: :mrgreen: :Top: :hva:

Re: schwarzes Pferd CR 430

Verfasst: 16.08.15 - 18:56
von tc500
heute .. mit dem neuen Vergaser ... gabs Endorphineausschüttungen.. im Matsch gewühlt bevor es zu naß wurde ... Mopped läuft sehr sauber ... ohne Loch, ohne Gebruzzel.. sauber von unten raus ( Danke WR Birne) oben gut beherrschbar, keine fiese Powerexplosion. Kerze schön braun. Danke für Eure Abstimmungstips

Re: schwarzes Pferd CR 430

Verfasst: 16.08.15 - 20:36
von husky430cr
super :Top: :heba: --was hast du jetzt an Bedüsung insgesamt drin Jens???

GJ

Re: schwarzes Pferd CR 430

Verfasst: 17.08.15 - 08:58
von tc500
Q 8, HD 410, LD 45, 6DH3 ... Nadel dritte Kerbe von oben ☺☺

Re: schwarzes Pferd CR 430

Verfasst: 21.08.15 - 19:06
von Strupfi
Prima, freut mich für dich, so solls sein. Als ich den neuen Vergaser eingbaut habe, von der zuu fetten Bedüsung mal abgesehen, lief die Schüssel gleich komplett anders, top angesprungen nich mehr rumgebläht, war ne gute Basis für die Bedüsungsfindung. Na dann, viel Spaß Jens :hva:

Grüße
Matthias

Re: schwarzes Pferd CR 430

Verfasst: 21.08.15 - 21:46
von catwiesel64
klingt super :Top:

wenn nur meine auch mal so schnurren würde ....

was hast du für ne "Zündkerze" eingebaut ?

Werde es mal mit deiner Bedüsung versuchen - vielleicht bekomm ichs auch hin

Gruß Martin

Re: schwarzes Pferd CR 430

Verfasst: 23.08.15 - 19:13
von tc500
hab ne 8er Kerze drinnen ... aber vorsicht mit der Abstimmung ... nachdem mein Mopped letzte Woche so super gelaufen ist (Kerzenbild optimal), hatte ich heute ein mittelgroßes Problem ... einen kleinen Kolbenklemmer
hatte vor dem Losfahren zur Sicherheit die Nadel noch ne Kerbe tiefer gehängt, obwohl es heute heißer war als letzte Woche.
Muß nächste Woche Mal den Kopf runter bauen .. hoffentlich iss nix Größeres .. Kickstarter lief, mit der Hand betätigt, aalglatt durch

Re: schwarzes Pferd CR 430

Verfasst: 23.08.15 - 19:15
von HVA tom
ja das sind die gefahren , fahr die husky fetter Jens , kann jetzt sein das der kolbenring geklemmt ist , schau nach :prost:

Re: schwarzes Pferd CR 430

Verfasst: 23.08.15 - 19:21
von tc500
hatte in der Mittagspause den Membranblock unten und nachgesehen. Keine größeren Einlaufspuren zu sehen .. und gelaufen ist sie anschließend wieder, nachdem ich sie noch ne Kerbe höher gemacht hatte und noch nen Schuß Öl in den Tank gekippt habe. Man hat gemerkt das sie fetter war und etwas träger .. aber angesprungen und gelaufen ist sie einwandfrei
naja werd dann sehen was los ist.

Re: schwarzes Pferd CR 430

Verfasst: 23.08.15 - 20:10
von husky430cr
nimm 430er oder 420er und mittig--wie Tom schon sagte zu mager mögen die Schwedinnen nicht bei den grossen Hubräumen.

Die Zündung wie hast du die 2 bis 2,2mm VOT?

Ich stelle meine immer auf 2mm VOT ein

GJ

Re: schwarzes Pferd CR 430

Verfasst: 06.09.15 - 16:20
von tc500
jouh ... der iss hinne ..
410er Haupdüse war wohl sein Tod, obwohl das Kerzenbild top war. länger als 5 Std. sollte ein Schmiedekolben von Wössner mit einer neuen Buchse doch wohl halten?!?
Ich möchte mein zweites Gehäuse aufarbeiten, kann mir jemand die Lagermaße und Bezeichnungen dazu geben. Ich erinnere mich an Sprengringen auf den Lagen links auf EW u. AW und die KW Lager müssen etwas größer in der Toleranz sein? .. wegen hoher Drehzahl?
Grüße Jens