Husqvarna Vintage Racing
Moderator: Moderatoren
- tc500
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 935
- Registriert: 24.09.12 - 18:29
- Motorrad: TC500 83/84
- Wohnort: 99817 Eisenach
- Kontaktdaten:
Re: Husqvarna Vintage Racing
zu dem zerballerten Kopf mit Ventilabriss würde ich mal abp racing kontaktieren. Die reparieren genau solche Fälle und porten auch Kanäle und ändern Nockenwellen etc
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
- Rallychamp97
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 157
- Registriert: 13.03.14 - 23:13
Re: Husqvarna Vintage Racing
Danke für die Info...
Ich glaube Paul hat schon wen gefunden, der das repariert, vielleicht eh abp?
Anbei noch ein Foto vom Ventilfriedhof und noch ein paar Actionshots(außen überholt)!
Der schnelle Suzuki Mann heißt Schruf, ist Motorradhändler und Ex-Staatsmeisterschaftsfahrer, hat auch gewonnen und fährt zum Glück nicht immer!
Ich glaube Paul hat schon wen gefunden, der das repariert, vielleicht eh abp?
Anbei noch ein Foto vom Ventilfriedhof und noch ein paar Actionshots(außen überholt)!

Der schnelle Suzuki Mann heißt Schruf, ist Motorradhändler und Ex-Staatsmeisterschaftsfahrer, hat auch gewonnen und fährt zum Glück nicht immer!

- Dateianhänge
-
- image.jpg (196.68 KiB) 3529 mal betrachtet
-
- image.jpg (225.39 KiB) 3529 mal betrachtet
-
- image.jpg (175.91 KiB) 3529 mal betrachtet
-
- image.jpg (146.46 KiB) 3529 mal betrachtet
Re: Husqvarna Vintage Racing
ist doch ein ehrlicher motor
+ ein sichtbarer schaden
das wollte ich hier am anfang nicht schreiben aber die motoren firmen machen das , dann läuft er wieder 




- twinshocker
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 113
- Registriert: 07.01.09 - 15:08
- Motorrad: TC500
- Wohnort: Süden
Re: Husqvarna Vintage Racing
Mal was anderes:
Weiss eigentlich einer ob die luftgekühlte TC jemals in der WM gelaufen ist ? Eventuell beim Heim-Grand Prix in Schweden?
Ich denke eher nicht oder ?
Weiss eigentlich einer ob die luftgekühlte TC jemals in der WM gelaufen ist ? Eventuell beim Heim-Grand Prix in Schweden?
Ich denke eher nicht oder ?
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
-
- Forensponsor
- Beiträge: 2855
- Registriert: 02.01.07 - 23:36
- Wohnort: Oberfrangn
Re: Husqvarna Vintage Racing
Ich kann mich nicht erinnern--kann aber mal in den Jahrgangszeitschriften nachgucken--dauert aber etwas
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
- tc500
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 935
- Registriert: 24.09.12 - 18:29
- Motorrad: TC500 83/84
- Wohnort: 99817 Eisenach
- Kontaktdaten:
Re: Husqvarna Vintage Racing
Hatte '84 ja schon meine TC, aber mir als großer TC- und Viertaktfan dieser Zeit ist von WM Einsätzen nix bekannt. Viertakter waren damals totale Exoten. Ausser TT und XR oder Bastelkram gabs nix. Die LC4 kam erst '86. In Beuern aufm WM Lauf ... mit jeder Menge Fehlzündungen und furchtbarem Motorsound. Chancenlos gegen die 500er Werksmaschinen von Honda und Yamaha.
Die Husky war ihrer Zeit weit voraus und maßgeblich für ALLE heutigen Viertakter.
Die Husky war ihrer Zeit weit voraus und maßgeblich für ALLE heutigen Viertakter.
Zuletzt geändert von tc500 am 06.05.14 - 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
Re: Husqvarna Vintage Racing
mit der gabel war das so eine sache, laut teile-katalog waren sie für alle modelle 1983 gleich , letztens eine 85er gabel von einer enduro gekauft , die gabeltauchrohre passen von der länge in meine CR 250 ´83 

- tc500
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 935
- Registriert: 24.09.12 - 18:29
- Motorrad: TC500 83/84
- Wohnort: 99817 Eisenach
- Kontaktdaten:
Re: Husqvarna Vintage Racing
also ich hab festgestellt das die WR/TE und die CR/TC Standrohre gleich lang sind. Nur die Tauchrohre und die Kolbenstangen, die mit den Tauchrohren verschraubt sind, sind kürzer.
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
- Rallychamp97
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 157
- Registriert: 13.03.14 - 23:13
Re: Husqvarna Vintage Racing
Habe da eine interessante Musky(Maico/Husky Mischling) gefunden...
Und nein, sie ist nicht von Paul!
Und nein, sie ist nicht von Paul!

- Dateianhänge
-
- image.jpg (195.33 KiB) 3238 mal betrachtet
-
- image.jpg (367.27 KiB) 3238 mal betrachtet
-
- image.jpg (204.09 KiB) 3238 mal betrachtet
- tc500
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 935
- Registriert: 24.09.12 - 18:29
- Motorrad: TC500 83/84
- Wohnort: 99817 Eisenach
- Kontaktdaten:
Re: Husqvarna Vintage Racing
Ja ... Umbauten sind immer interessant. Aber warum man unbedingt einen Maicorahmen in die Husky einbauen muß, verstehe ich nicht so ganz. Der original Rahmen ist doch super und vermutlich einiges leichter. Durch den steileren Anstellwinkel der Stoßdämpfer geht sicher Einiges an Progression flöten.
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
- twinshocker
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 113
- Registriert: 07.01.09 - 15:08
- Motorrad: TC500
- Wohnort: Süden
Re: Husqvarna Vintage Racing
Sowas hab ich in Farleigh Castle auch gesehen sogar 2 oder 3. Scheint in England recht populär zu sein und fährt sich angeblich richtig gut


Aber speziell bei dieser kommen mir die Krümmer ein bischen klein vor dementsprechend heiss werden die


Aber speziell bei dieser kommen mir die Krümmer ein bischen klein vor dementsprechend heiss werden die

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
- tc500
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 935
- Registriert: 24.09.12 - 18:29
- Motorrad: TC500 83/84
- Wohnort: 99817 Eisenach
- Kontaktdaten:
Re: Husqvarna Vintage Racing
Joah ... mag sein das sie sich toll fahren lassen... aber schön ist erwas anderes ... die Biester bauen irgendwie so breit zwischen Tank und oberer Dämpferanlenkung
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
-
- Forensponsor
- Beiträge: 2855
- Registriert: 02.01.07 - 23:36
- Wohnort: Oberfrangn
Re: Husqvarna Vintage Racing
Frage an rallychamp--fährst du eigentlich auch die 500er-2-takt aus oder nur die 510er?
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
- Rallychamp97
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 157
- Registriert: 13.03.14 - 23:13
Re: Husqvarna Vintage Racing
Sorry für die späte Antwort, aber ich war unterwegs, unter anderem auch auf Schatzsuche, siehe Foto!
Die luftgekühlte CR 500 habe ich erstmal optisch instand gesetzt aber da gehört technisch noch einiges gemacht und ich mußte das Hinterrad für die TC opfern somit bin ich erst einmal die Staße rauf und runter gefahren damit.
Aber sobald sie fertig ist gibt es einen Vergleichstest 2T/4T und auch gegen den 85er CR 500 Wasserkocher...

Die luftgekühlte CR 500 habe ich erstmal optisch instand gesetzt aber da gehört technisch noch einiges gemacht und ich mußte das Hinterrad für die TC opfern somit bin ich erst einmal die Staße rauf und runter gefahren damit.
Aber sobald sie fertig ist gibt es einen Vergleichstest 2T/4T und auch gegen den 85er CR 500 Wasserkocher...
- Dateianhänge
-
- image.jpg (152.66 KiB) 2950 mal betrachtet
-
- Forensponsor
- Beiträge: 2855
- Registriert: 02.01.07 - 23:36
- Wohnort: Oberfrangn
Re: Husqvarna Vintage Racing
Ich glaube es nicht
--4x eingekauft
--da wollen wir aber mal Ausladebilder sehen--so ganze Husky`s




Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Re: Husqvarna Vintage Racing
Immer diese Husky Messies
....wir wollen Bilder sehen

....wir wollen Bilder sehen

- Rallychamp97
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 157
- Registriert: 13.03.14 - 23:13
Re: Husqvarna Vintage Racing
Eines vorweg, eine Menge Auspufftöpfe somit 3x 4-Takt, 1x 2-Takt, alle luftgekühlt! 

- twinshocker
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 113
- Registriert: 07.01.09 - 15:08
- Motorrad: TC500
- Wohnort: Süden
Re: Husqvarna Vintage Racing
Aha da warst du wohl in der Schweiz ?
Zumindest wüsste ich nicht wo man sonst solche Mengen einkaufen kann
Zumindest wüsste ich nicht wo man sonst solche Mengen einkaufen kann

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
- Rallychamp97
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 157
- Registriert: 13.03.14 - 23:13
Re: Husqvarna Vintage Racing
Hab ein paar Fotos vom letzten Lauf in Parndorf gefunden...
- Dateianhänge
-
- image.jpg (139.78 KiB) 2586 mal betrachtet
-
- image.jpg (148.06 KiB) 2586 mal betrachtet
-
- image.jpg (192.15 KiB) 2586 mal betrachtet
-
- image.jpg (192.8 KiB) 2586 mal betrachtet
-
- image.jpg (216.67 KiB) 2586 mal betrachtet
-
- image.jpg (208.15 KiB) 2586 mal betrachtet