Seite 7 von 8

Re: Komplettrestauration WR 400 Bj.86

Verfasst: 15.06.15 - 18:15
von husky430cr
Ist dein linker Lenkkopfanschlag hinnüber??

Dasselbe hatte ich mit einer 140er Reifen bei meiner 240-1985--bei der 430er-1989 passt er ohne Probleme

Lösung gefällt mir

Da ist die Geometrie von 1987 ab anders wegen der Umlenkungsänderung---hatten dies ja schon in Neustadt diskitiert

Re: Komplettrestauration WR 400 Bj.86

Verfasst: 15.06.15 - 18:17
von Strupfi
...Ja hat´s reingedrückt, muss ich noch neu machen.

Re: Komplettrestauration WR 400 Bj.86

Verfasst: 20.06.15 - 15:28
von Strupfi
......Kettenschleifer Version 1 war nicht der Hit, :klopp: also nochmal. Hab ihn jetzt etwas länger gamacht und oberhalb noch eine Fläche stehen lassen, heute gleich mal ausprobiert. Geht super, :D Reifen bleibt unberührt und den abgeschlagenen Lack am Rahmen kann ich dann nochmal ausbessern, dorthin schafft´s die Kette auch nicht mehr. Neue Befestigungslasche für den linken Kühler hält auch super.

Grüße
Matthias

k-CIMG5810.JPG
k-CIMG5810.JPG (82.98 KiB) 8131 mal betrachtet
k-CIMG5811.JPG
k-CIMG5811.JPG (88.68 KiB) 8131 mal betrachtet
k-CIMG5812.JPG
k-CIMG5812.JPG (63.02 KiB) 8131 mal betrachtet
k-CIMG5813.JPG
k-CIMG5813.JPG (117.27 KiB) 8131 mal betrachtet
k-CIMG5814.JPG
k-CIMG5814.JPG (60.47 KiB) 8131 mal betrachtet

Re: Komplettrestauration WR 400 Bj.86

Verfasst: 20.06.15 - 17:07
von HVA tom
:Top: du kommst in die Vintage Husky versuchsabteilung :prost:

Re: Komplettrestauration WR 400 Bj.86

Verfasst: 20.06.15 - 17:20
von Strupfi
....Danke Tom, na ma gucke :prost: Alles in allem bin ich von der 400er ganz ehrlich total begeistert, das Fahrwerk ist perfekt für´s "Unterholz" unheimlich viel Grip, die 360er ist dagegen eher Hart und recht ermüdent. Motor hat ordentlich Druck von unten raus, im Gegensatz zu der 360er ein echter Softi. Meine Enduro Kumpelz mit ihren modernen Apparaten wollen´s immer noch nicht so richtig glauben wo man mit so nem ollen Ding alles durch kommt und was das für´n Gaudi macht :heba: :hva: :2w:


Grüße
Matthias

Re: Komplettrestauration WR 400 Bj.86

Verfasst: 20.06.15 - 17:39
von husky430cr
Strupfi-HVA R&D Abteilung Vintage :Top: :Top: :Top: :Top: --der ist klasse Tom.


Der Kettenanschlag sieht echt saugeil aus---so ein Maschinenpark zum fertigen ist schon klasse.

Jungs--juckts mir in der Gashand--schon fast 5 Wochen nicht mehr richtig gefahren-ich werde noch wahnsinnig.

Re: Komplettrestauration WR 400 Bj.86

Verfasst: 20.06.15 - 17:52
von Strupfi
...erst mal Arm wieder heile haben Jürgen, dann geht´s wieder weiter, wünsche alles Gute dafür. Bis nächste Woche in Zschopau..... :Top:

Grüße
Matthias

Re: Komplettrestauration WR 400 Bj.86

Verfasst: 20.06.15 - 18:22
von husky430cr
Bis Zschopau--wir mailen nochmal kurz zuvor wegen Treffpunkt/Zeit--nimm bitte deinen Camcorder auch mit--dann machen wir nen Mega-Film :Top:

Ist Neustadt schon angekommen-Post streikt ja schon wieder

GJ

Re: Komplettrestauration WR 400 Bj.86

Verfasst: 20.06.15 - 20:21
von tc500
der Kettenschleifer ist wirklich sehr gut gelungen .. beobachte mal, ob die obere Breite ausreicht .. oder ob die Kette dazu neigt, sich rechts daran vorbei zu pressen ...

Re: Komplettrestauration WR 400 Bj.86

Verfasst: 21.06.15 - 08:15
von HVA tom
Matthias hast du den ölverlust an der wasserpumpe schon gestoppt ?

Re: Komplettrestauration WR 400 Bj.86

Verfasst: 21.06.15 - 09:56
von Strupfi
@Jürgen, ja gestern angekommen.
@tc500, bin gestern zwei stunden gefahren, hab keinerlei schleifspuren außer/oberhalb gesehen, sollte
also funktionieren denke ich.
@Tom, ja, ist 100% dicht kein schwitzen kein gesabber.

Grüße
Matthias

Re: Komplettrestauration WR 400 Bj.86

Verfasst: 21.06.15 - 17:56
von Strupfi
...Noch ein kurzes update, will hier natürlich auch niemandem auf die nerven gehen mit meinem Unfug. Was mich allerdings noch tierisch gestört hat war die Tatsache, daß ich ständig mit dem rechten Stiefel an diesem Schei... Bügel des Bremsbowdenzuges hängen bleibe, :klopp: mit so nem ollen Ding kann man eben doch nicht richtig Enduro fahren, ich soll mir doch unbedingt ne 300er KTM oder GasGas holen wiss`ter, :lol: :lol: damit gehts dann. Nüscht is... :heba: Also noch fix ne Abdeckung gemacht, fühlt sich schon besser an, falls das Ding nach oben hin zu Kurz ist werd ich´s noch ein bissl länger machen. :hva: :hva:

Grüße
Matthias


k-CIMG5820.JPG
k-CIMG5820.JPG (83.44 KiB) 8054 mal betrachtet
k-CIMG5816.JPG
k-CIMG5816.JPG (54.34 KiB) 8054 mal betrachtet
k-CIMG5819.JPG
k-CIMG5819.JPG (62.76 KiB) 8054 mal betrachtet

Re: Komplettrestauration WR 400 Bj.86

Verfasst: 21.06.15 - 18:27
von husky430cr
Bild

oder es gibt doch auch die flachen Rundkopfschrauben Schlitz oder Innensechskant :mrgreen:

Re: Komplettrestauration WR 400 Bj.86

Verfasst: 21.06.15 - 19:00
von Strupfi
...Ja Jürgen, ich weiß :-P ich bleib aber nicht an dem Bolzen/der Schraube hängen sondern an dem Bügel :klopp: Der erste kurze Test war recht vielversprechend. :D ......Sonst muss ich mir wohl doch noch was modernes zulegen.... :mrgreen: :mrgreen:


Grüße
Matthias

Re: Komplettrestauration WR 400 Bj.86

Verfasst: 21.06.15 - 19:10
von HVA tom
ach komm Matthias , das ding wird doch nicht entscheiden das du dir ein anderes moped kaufst ;-) Wie hast du jetzt den ölverlust gestoppt ?

Re: Komplettrestauration WR 400 Bj.86

Verfasst: 21.06.15 - 19:35
von Strupfi
....werd mir deswegen bestimmt nichts anderes kaufen :mrgreen: ich möchte das Moped halt nur für mich (persönlich) "optimieren" bzw. möglichst gut fahrbar machen, das ist alles. Ich hoffe daß das hier niemand falsch vesteht, das alles soll nur meine persönlichen Eindrücke/Erfahrungen darstellen, weiter nichts. Wie schon weiter vorher beschrieben hab ich noch einen zweiten Simmerring zur Getriebeseite eingbaut, bis jetzt alles 100% dicht.

Grüße
Matthias

Re: Komplettrestauration WR 400 Bj.86

Verfasst: 21.06.15 - 19:53
von HVA tom
:prost: also nur ein kugellager 2RS mit dem simmerring ? Optimieren ist immer gut :Top:

Re: Komplettrestauration WR 400 Bj.86

Verfasst: 21.06.15 - 20:12
von Strupfi
...nein, beide Lager sind eingebaut, hab praktisch den Raum zwischen Lager und Wapu Simmerring für den zweiten Simmering genutzt, die "Lekölbohrung" etfällt dann natürlich bzw. ist funktionslos, da dort der zweite Simmering sitzt.

Grüße
Matthias

Re: Komplettrestauration WR 400 Bj.86

Verfasst: 21.06.15 - 21:06
von husky430cr
Nein-versteht keiner falsch Matthias--mach nur weiter so--davon lebt ja das Form hier.

GJ

Re: Komplettrestauration WR 400 Bj.86

Verfasst: 23.06.15 - 09:46
von tc500
Matthias ...
immer schön weiter tunen ... und posten ... viele Sachen können von uns allen übernommen werden und machen uns nur schlauer ....
obwohl mich die Schrauben vom Bremspedal nie gestört haben
Gruß Jens